Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Für Elliott, wegen des Dialogs gestern und heute:
Tipps von mir, wie es bei uns inzwischen schon super klappt, dass Nico (fast) nicht mehr in meine Hände/Arme beißt oder hackt:
1. Ohren beobachten, wenn Nico neben mir liegt. Ohren nach vorne -> Achtung. Er lauert auf was, hört was, wird nervös (Geräusch im Treppenhaus zum Beispiel) -> mit Streicheln aufhören, Hände weg vom Kater.
2. Hände sind nur zum Kraulen, Streicheln da, nicht zum Spielen/Jagen. Strickt trennen zwischen Spielen/Jagen und Kraulen/Kuscheln.
3. Niemals direkt mit den Händen spielen lassen, egal wie Katze/Kater drauf ist. Spielangel verwenden oder so.
Und wenn ich merke, dass Nico beim Spielen meine Hände fixiert, dann entweder aufhören oder auf etwas wechseln, wo zwischen Spielzeug und meinen Händen noch mehr Abstand ist. Klingt das verständlich, wie ich das meine?Aktuelles Lieblingsspiel ist: Ich sitze auf dem Bett mit einer Kunststoffstange (an der eine Fleeceschnur hängt, aber die brauchen wir nicht für das Spiel).
Sobald ich mich aufs Bett setze, flitzen beide Kater schon an und setzen sich auf die freie Betthälfte, worauf für jeden Kater ein Handtuch liegt.
Ich türme die Bettdecke neben mir auf und fummle mit der Kunststoffstange unter dem Bett herum, so dass das Ende der Stange vorne aus der Bettdecke vor den Katzen herauskommt. Finden beide klasse. Und es klappt sogar, dass Iason auch mitspielen darf, ohne dass Nico ihn vergraultUnd ich mag deine Schreibweise sehr und mir auch sicher, dass du alles dafür tust, damit es Elmo gut geht
Das wird schon alles, da bin ich sicherach du bist süß!
Dankeschön!
Ja das klingt einleuchtend und verständlich. Ich werd das auch mal so angehen.
Auf dem Bett Räubern mach ich zwar nicht (mein alter Kater ging dadurch immer auf meine Füße unter der Decke ab), aber wir machen das immer auf den Teppich mit Strohhalmen! Er steht total auf Strohhalme und da kann ich ihn stundenlang beschäftigen
So ihr lieben, ich bin dann mal off. Werd jetzt den Kater noch clickern und füttern und mich dann auf die Couch werfen. Morgen muss ich nämlich noch das Haus putzen, wir haben die letzten Tage nämlich das neue Zimmer der Jungs gebaut und ich kam fast zu nix. Und die Feiertage sind wir dann unterwegs im Auftrag WeihnachtensIch wünsche euch schonmal frohe Weihnachten, ein schönes Fest und leckere Feiertage!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann ich kurz mit einer Frage reinplatzen?
Nur aus Neugier, ich selbst hab keine Katzen:
Für Katzen sind die medizinischen Diätfuttermittel von Royal Canin wirklich nicht geeignet? Für Hunde sind sie es meiner Meinung nach, aber bei Katzen kenne ich mich nicht aus. -
Für Katzen sind die medizinischen Diätfuttermittel von Royal Canin wirklich nicht geeignet?
Die für Katzen wohl schon
-
Kann ich kurz mit einer Frage reinplatzen?
Nur aus Neugier, ich selbst hab keine Katzen:
Für Katzen sind die medizinischen Diätfuttermittel von Royal Canin wirklich nicht geeignet? Für Hunde sind sie es meiner Meinung nach, aber bei Katzen kenne ich mich nicht aus.es gibt RC doch extra auch für Katzen. Wieso sollten die nicht geeignet sein?
-
Anscheinend weil Getreide drin ist. Ja, ich meine schon das Futter für Katzen.
-
-
Anscheinend weil Getreide drin ist. Ja, ich meine schon das Futter für Katzen.
Naja, das ist so eine Sache. Getreide ist für Katzen nichts meines Wissens. Nicht konkret direkt schädlich, aber Füllmaterial, mit dem der Verdauungstrakt der Katzen nichts anfangen kann, außer es in Fettpolster umzuwandeln. Katzen sind ja im Gegensatz zu Hunden reine Carnivoren.
Und das Royal Canin ist ziemlich teuer, mit so einer aus meiner Sicht nicht tollen Zusammensetzung gibt es Futtersorten, die erheblich billiger sind.
Für Katzen mit Übergewichtsproblemen ist das Diätfutter meiner Meinung nutzlos. Bei Katzen mit Nierenproblemen kenne ich mich nicht aus.
Aber wie bei Hundefutter ist Katzenfutter ebenso ein ewiges Diskussionsthema. Hier hatten wir mal einen Thread angefangen, vielleicht steht da etwas für dich Interessantes drin:
Woran erkennt man hochwertiges Nassfutter für Katzen -
Ja, den fand ich auf jeden Fall hilfreich. Diät meinte ich im Sinne von bei Krankheit.
-
Ja, den fand ich auf jeden Fall hilfreich. Diät meinte ich im Sinne von bei Krankheit.
Meine Hunde bekommen wegen Krankheit beide RC. Ich denke, ich würde auch RC bei den Katzen füttern, wenn sie es wegen Krankheit bräuchten. Ansonsten schaue ich bei den Katzen nach getreidefreiem Futter
-
Die Spezialfutter sind so vorbehandelt dass sie auch für extremst empfindliche Katzen passen.
Für mein Perserlein habe ich eine Zeitlang solches Futter gehanbt (solange sie ein wenig davon essen mochte), sie wog kein Kilogramm mehrund ich war froh über alles was sie essen mochte.
Ist halt zum teil wirklich speziell vorbehandelt.Ansonsten ist im Junkfood den man so kauft auch Zuhauf Zeugs drin was eine Katze nicht unbedingt essen würde - und was auch nicht so wirklich "gesund" ist fürs Katzi. Überleben tun sie dennoch und sehr vielen Katzen schadet es nicht (zumindest merkt man nichts).
-
Meine Hunde bekommen wegen Krankheit beide RC. Ich denke, ich würde auch RC bei den Katzen füttern, wenn sie es wegen Krankheit bräuchten. Ansonsten schaue ich bei den Katzen nach getreidefreiem Futter
Ich überlege, ob es theoretisch möglich ist, dass sie für Hundekrankheiten passendes Futter zusammenstellen, und von Katzen dann aber keine Ahnung haben. Immerhin heißen sie Royal Canin
Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Gibt es für Katzen auch sowas wie den Meyer/Zentek für Hunde? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!