Der Katzen-Laber-Thread

  • Schwierig, wenn so gut wie keine Zähne mehr vorhanden sind.
    Und nein, sie läßt sich gar nicht gern festhalten. Auf den Arm nehmen und schmusen ja.
    Aber ... die ersten Reaktionen von ihr sind immer noch erst mal ängstlich - Wildkatze halt!


    Und sie ist wirklich SEEEHR schwierig momentan. Das kleingezubbelte Rindfleisch ließ sie liegen - keinen Hunger. Bloß die Brühe hat sie komplett getrunken.



    Da ich Veggie bin, kaufe ich ja das Fleisch für die lieben Miezen immer nach deren Bedürfnissen und was sich Gutes für sie daraus machen läßt :ops: (also Hühnerschenkel zum Kochen, Rinderhack, Puten- oder Hühnerbrust zum roh verfüttern usw.)


    Deshalb habe ich auch Leberwurst immer nur sporadisch da, wenn es gilt, Wurmtabletten o. ä. zu verabreichen.


    Boah bin ich blöd!! :headbash: Wieso hab ich nicht noch Leberwurst .... als ich gestern eh nochmal extra weg war wegen der Milch ... mann mann mann
    Das war dann wohl der Streß. :pfeif:



    OK. Einkaufszettel für morgen schreibe.
    - feine Leberwurst
    - noch mehr Lactose freie Milch
    - Hüttenkäse


    Wer noch Ideen hat, her damit, schreibe ich dazu! :gut:





    :winken: BINGWU

  • Ich sag doch Bierschinken, also als Aufschnittwurst. Der wird bei uns geliebt, und mit dem habe ich Iason wieder zum Fressen gebracht, als er wegen seiner schlimmen Zahnfleischentzündung nichts mehr angerührt hat.


    Kennst du Bierschinken vielleicht nicht?


    Und bitte gedünstetes Hähnchenbrustfilet auch testen, Rindfleisch mögen meine Kater gar nicht.


    Edit:
    Hast du einen Netto-Supermarkt in der Nähe? Da gibts feines Pastetenfutter, das schmeckt nach meiner meiner Kater auch toll. Die Marke heißt Finé, das sind so 80-gramm Schälchen in nicht viereckig, sondern naja, Katzenförmig eventuell? Würdest du schon entdecken, wenn du vorm Futterregal steht.

  • Doch, Bierschinken als Aufschnittwurst kenne ich.
    Kann ich morgen besorgen.
    Auch Putengelbwurst usw. Sowas mag sie.


    Ja, und Hähnchenbrustfilet liebt sie.


    Aber momentan ist das alles schwierig, auch mit dem, was sie sonst INHALIERT. Ich probiere alles, egal was.


    Netto. Hm ja das würde ich morgen schaffen, ist ein Stückerl, aber egal, da ist ne billige Tanke auf dem Weg hihihi
    Ja komischerweise funzen die bis dato unbekannten Futtermittel meistens recht gut. Normalerweise kriegen meine ja kein JunkFood aus dem Supermarkt, sondern nur Hochwertiges....


    Also:
    - feine Leberwurst
    - Bierschinken
    - Putengelbwurst
    - Lactose freie Milch
    - Hähnchenbrustfilet
    - Putenschnitzel
    - Finé vom Netto
    - Hüttenkäse


    Frischkäse, Schmand, Kefir und Buttermilch hab ich eh immer da (für mich) da kann ich gern großzügig abgeben, bin ja eher der Typ Vorratseinkäufer (siehe Prepper-Thread LOL)



    Vom Feringa kam die Weihnachts-/Winteredition gestern hier an. Mit Wild & Gans. Sind alle total drauf abgefahren.
    Tiffany rümpfte die Nase :shocked:


    Bisher hat sie erst einmal gefressen, dafür gut getrunken. Bin ich mal mit zufrieden, bis es dunkel wird. Dann muß wieder was Festes rein in die Kleine *find
    Ich sag ja, schwierig momentan....


    Egal. Aufgeben gilt nicht! :dafuer:





    :winken: BINGWU

  • Lieber Schrott futtern als gar nichts, ist meine Devise in Gesundheitsnotfällen :D
    Und schau dir mal die Deklaration von dem Finé an, das klingt nicht so schlecht. Von dieser Netto-Eigenmarke gibts auch 400g Dosen ohne Getreide, das sind Brocken mit viel Gelee. Netto bei mir gleich uns Eck, deswegen kenne ich mich da aus.
    Bei mir kommt morgen hoffentlich auch das Zooplus-Paket mit vernünftigem Futter an, habe nur noch an Vernünftigem eine Bozita-Sorte zuhause, und meine Kater bestehen täglich auf Abwechslung :ugly:
    Jetzt dünstet grad ein Hähnchenbrustfilet. Das muss laut Nico dringend fertig werden, weil ich für mich selber in der Küche am Kochen war, und da gibt er keine Ruhe mehr, bis er auch sein superleckeres Fressen bekommt. Mit dem Bozita gibt er sich da nicht mehr zufrieden, das gabs schon zum Frühstück :headbash:
    (Und diese Finé-Pastete zum Lunch :flucht: )

  • Hallöchen zusammen...


    Ich hätte gerne ein bisschen Brainstorming hier, damit ich Samstag vielleicht auf alle Eventualitäten vorbereitet bin.
    Am Samstag zieht zu unseren 2 Jungs nämlich eine adrette Dame... Die kleine Maus ist jetzt 1 Jahr alt und ist Gruppenhaltung gewohnt. Und meine 2 Jungs sind auch sehr sozial... Aber eine Zusammenführung möchte ich dennoch so schonend wie möglich gestalten, den der erste Eindruck ist bekanntlich ja immer der wichtigste... :pfeif:

    Wie sieht es aus bei euch? Was sagt die Dame zu den Jungs und umgekehrt? :smile:

  • Würde mich auch interessieren, gehe aber davon aus, daß sie erstmal schwer beschäftigt ist und frühestens morgen schreiben kann.... wenn überhaupt.


    2 Katermänner und dazu eine neue einjährige Miezendame - ich persönlich halte das ja nicht für die beste Kombination :pfeif:
    Deshalb hatte ich ja vorgeschlagen, ihre beste Freundin gleichzeitig mit dazu zu holen.
    Darauf kam aber keine Reaktion.


    Aber naja, das wird sich erst in den nächsten Wochen/Monaten zeigen, ob es klappt oder nicht.





    :winken: BINGWU

  • Kommt aber auch darauf an, wie alt die Kater sind und wie sie so grundsätzlich drauf sind.
    Als mein Nico einzog, war ich mir sehr sicher, dass mein leider zum Einzelkater gewordener Iason den neuen Bewohner nicht attakieren wurde. Und Iason hat sich auch so benommen, wie ich es von ihm vermutet hat. Er ist einfach eine Seele von Kater. In sich ruhend und einfach ein Superflausch.


    Und ich denke @StellaBond007 kennt ihre Kater ja auch.

  • Guten Morgen, also so schwer beschäftigt bin ich nicht |)


    Mir war nur aus persönlichen Gründen nicht danach, was zu schreiben... Das hat gar nix mit dem Forum oder den Tipps von Bingwu zu tun...



    Kurz nur, m.M. nach könnte eine Vergesellschaftung nicht optimaler laufen... Meine Jungs lebten ja bis Anfang dieses Jahres noch mit einer Kätzin zusammen... Die wissen wie man sich einem Mädchen gegenüber benimmt, dafür hat Lili schon gesorgt :pfeif:


    Leila ist, ganz wie die Vorbesitzerin beschrieb, recht tough und selbstbewusst... Einzigst der Hund macht ihr ein bisschen zu schaffen, obwohl sie Hunde kennt... Aber Stella ist von ihrer ganzen Art eben besonders... Aber daran gewohnt sie sich auch noch...


    Gelegentlich brummen die Jungs noch, wenn sie wirklich zu nahe kommt... Also ein gegenseitiges Beschnuppern ist noch nicht drin... Aber die liegen alle 3 seit gestern Abend entspannt im Abstand von wenigen Metern in der Wohnung rum und machen so Dinge, die man unentspannt nicht machen würde... Putzen, mit dem Minzikissen spielen und Leila geht auch aufs Klo in Anwesenheit der Kater...


    Ich denke, es könnte schlechter laufen, dafür das die Kleine erst seit Samstag Nachmittag bei uns ist. Ich bin sehr positiv gestimmt... :cuinlove: Und sie ist sooooo verschmust... :herzen1:

  • Sehr schön @StellaBond007 :bindafür:


    Sagt mal was könnt ihr den an qualitativ hochwertigen Futter in diesen kleinen Stückchen in Gelee empfehlen? Gibt's das überhaupt? Meine Jungs haben sich da jetzt so drauf eingeschossen, dass sie nichts anderes mehr fressen (allerdings ist seitdem Kotzen und Durchfall Geschichte). Im Moment gibt's daher eine Mischung aus Catessy, ZooRoyal und Bozita. Ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei und ich würde gern noch was Hochwertigeres dazu füttern. Bezahlbar müsste aber noch sein |)

  • hm, was findest du an Bozita nicht in Ordnung?


    Mein Iason liebt ja auch diese Gelee-Futtersorten, und wenn das Gelee aus tierischen Bestandteilen hergestellt ist, also ohne Getreide bzw. anderem Planzlichem und ohne Zucker, dann ist das für mich (also für meine Kater) in Ordnung.


    Von Miamor gibt es 100g Beutel mit Gelee, die mögen meine Kater auch gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!