Der Katzen-Laber-Thread

  • Meine Katzenhaltung liegt ja schon einige Jahre zurück, aber wird modernes Nassfutter echt so schnell schlecht?
    Wenn meiner abends nicht aufgefressen hat wurds stehengelassen, morgens wars dann meist leer. Da war nie was schlecht und Fliegen gabs auch nicht.
    Ist jetzt bei den Hunden genauso.


    Und Fliegen, also meiner hat Fliegen gerne gejagt und gefressen. Der wär über Fliegen im Essen ziemlich erfreut gewesen.

  • Wir haben die Surefeed Näpfe, da ist das Nassfutter bedeckt. Im Sommer 2017 hatten wir auch Probleme mit Fliegen, lag aber daran, dass unter unserem Balkon der Kehrricht gelagert wurde, welcher nur 2x wöchentlich abgeholt wurde. In der jetzigen Wohnung haben wir keine Probleme mehr, obwohl der Sommer dieses Jahr wärmer/länger war. Wir füllen die Näpfe immer nach, unsere Katzen sind sich das all you can eat Buffet gewöhnt und bedienen sich nach Bedarf.

  • Wir haben auch die Surefeed Näpfe und haben keine Probleme mit Fliegen. Das Nassfutter bleibt auch länger frisch. Wir sind sehr zufrieden mit den Näpfen.


    LG
    Sacco

  • wird modernes Nassfutter echt so schnell schlecht?

    Nö.
    Junkfood wird das war es war: eingetrocknete kleine Krümels :ugly:
    Das echte Fleisch trocknet mit der Zeit natürlich auch ein. Aber das dauert schon ein paar Stunden und man kann das eintrocknen mit zwei Tropfen Wasser verzögern.
    Länger als über die Nacht lasse ich eh nix stehen und wenn's Futter so aussieht, dass es bäh ist für die Katzen (man kennst sie ja, die Pappenheimer), wird's ausgetauscht.


    Fliegen? Kommt auf die Anzahl an :ugly:

  • Fliegen an sich machen den Katern nix. Aber die Fliegeneier, die diese elenden Schmeißfliegen reinlegen. Dann schmeckts offenbar nicht mehr.
    Ein wesentlicher Vorteil, dass der Sommer vorbei ist, ist dass es keine Schmeißfliegen mehr gibt. Und dass das Nassfutter nicht so fix vergammelt.


    ---------------------
    Mein Iason hat Diabetes, der soll nur noch minimalst Trockenfutter bekommen. Und Nico mag sowieso nur Nassfutter.
    Ich stelle, wenn ich ins Bett gehe, nochmal frisches Nassfutter hin.

  • @Hektorine Ohhh bei uns ists genauso :roll:
    Jerry liebt seinen Balkon, wenn der könnte würde der da schlafen. Kurz mal drinnen gucken und dann schnell wieder raus. Wobei er nur Lichter gaffen will und Vögel zwitschern hören will...


    Offen lassen ist hier keine Lösung und ich würde ihn niemals allein auf dem Balkon lassen. Ich wohne im 5. Stock und die Gefahr dass er doch mal beim Vögel fangen im Netz hängen bleibt (und wenn nur mit der Kralle) ist doch zu hoch....
    Ich habe auch einige Liegeplätze mit Flausch, ein - zwei Sachen nutzt er. Aber richtige Kissen nutzt Jerry auch drinnen nicht. Unruhig ist er immer auf dem Balkon, da ist viel zu viel Input für ihn. Die Nachbarn haben nämlich frische Vogelhäuser :ugly:


    Ich mach schon oft die Tür auf und lass sie auch offen, aktuell habe ich keine funktionierende Heizung und so schon nur noch 18 Grad in der Wohnung. Und dann noch die kalte Luft ... auf Dauer doch unangenehm.

    Nico rennt nur eine Runde draußen und geht wieder rein, der friert schnell.
    Aber Iason liebt eben auch Auto gucken, wenns dämmert und die Autos mit Licht fahren. Oder Vögel in den Bäumen vor dem Balkon.


    Und allein auf dem Balkon, da gehts mir wie dir, viel zu gefährlich wegen dem Netz.

    Mein Balkon ist zu groß für Teppich. Und Kissen liegen auf dem Boden, nur eben, wie auch bei karow, man muss ja herumflitzen, um nichts zu verpassen. Oder auch im Balkonteich plantschen :ugly:


    Weißt du was passiert, wenn ich die Balkontür zumache? Innerhalb von 10 Sekunden sitzt Iason vor der Tür und will rein. Und wenn ich ihn dann reinlasse, setzt er sich innen vor die Tür und klopft gegen die Scheibe, weil er wieder raus will.
    Und wenn Iason vor der Balkontür innen sitzt, dann meint Nico, juhuuuuuuu Iason will spielen, stürzt sich auf ihn und dann gibts Chaos. Und das ist nicht das was Iason gerade will.
    Irrenhaus hier derzeit :headbash:

  • Meiner mochte es eh flüssig, je mehr "Sauce" drüber war desto geiler.
    Küche, wo die Näpfe standen, war eh der kühlste Raum in der Wohnung. Da waren die Reste morgens zwar nicht mehr so appetitlich anzusehen, aber halt auch nicht total ausgetrocknet. :lol:

  • @Sambo71
    Danke! Leider nicht passend für uns, also nicht rentabel. Obwohl Nico diese Klappkartons ja so liebt. Hier steht immer noch der von der Osterbox herum. Da hebt er immer den Deckel an, setzt sich rein, Deckel fällt wieder zu und er liegt dann auf der Lauer darin xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!