Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Überdenke doch bitte mal die Möglichkeit, ob die beiden Hübschen nicht sowieso für die Nacht ein Schälchen TroFu zur Verfügung haben sollten.
Denn so eine Nacht ist lang, vor allem für Katzen, die in dieser Zeit NICHTS zu futtern haben.
Wie gesagt - normalerweise alle zwei Stündchen, oder auch mal alle drei oder vier, eine Portion.
Also meine haben ständig - auch tagsüber - zwei TroFu-Quellen, die immer satt gefüllt sind.
Und was tun sie? Geiern wie die Gestörten auf jede Portion NaFu und Fleisch (ob roh oder gekocht)
Ich meine damit, daß es Gewöhnungs- und "Erziehungssache" ist, wie Tiere ihre Ernährung gestalten.
Und damit meine ich auch, daß Katzen keinesfalls die ganze Nacht ohne Futter sein sollten - eben wegen dieses kurzen Verdauungstraktes. Sie sind und bleiben nunmal Häppchenesser, und damit (häufige Rationen) bleiben sie auch gesund
BINGWU
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
@Bingwu
Wo bitte liest du denn heraus, dass die beiden nachts nichts zu fressen haben?Die beiden Katzendeppen, haben heute Nacht geschafft den Trockenfuttersack zu kapern. Das gibts sonst nur zum Clickern und im Fummelbrett und sie sind völlig verrückt danach. Netterweise haben sie nicht ganz aufgefressen, aber sie sind kugelrund und doppelt so schwer
Sonst gut drauf. Wie bedenklich ist das? Heute erstmal fasten lassen?
Na - wenn es nur (im Sinne von ausschliesslich) im Fummelbrett oder als Leckerlie angeboten wird, wie Du geschrieben hattest, liegt es nicht als 200-Gramm-Mahlzeit in der Schüssel - oder?
Oder stellst Du ihnen soviel NaFu für die Nacht hin, daß es langt?
Wobei Nafu: Das ist ja dann auch nach einiger Zeit eklig (für Mensch wie Tier). Z. B. wegen Austrocknung, Fliegen, deren Eiablage usw. Verdirbt halt auch schnell, je nachdem, welche Sorte und Qualität man hat.
Was fütterst Du ihnen denn über Nacht, wenn Mensch 8 Stunden lang seelig poofend in der Kiste liegt?
TroFu ist es ja nach Deiner Aussage nicht...BINGWU
-
Richtig TF gibt es hier wie gesagt ausschließlich als Belohnung. Da du ja immer so superschlau unterwegs bist, müsstest du wissen wie ungesund das für Katzen ist
Meine haben jederzeit NF zur Verfügung. Bevor es ins Bett geht, wird aufgefüllt und am morgen ist es meist leer, aber die Katzen auch nicht verhungert. Daher wird das so schon passen.
-
So so .... hochinteressant hihihi
Schwierig, sich jetzt da raus zu winden, gelle?
Das andere Zitat habe ich zu Deinem Schutze gar nicht erst genannt. Kann ich aber gern noch nachholen...
Erst schreibst Du, Du willst sie fasten lassen bzw. fragst danach, ob das gut wäre - und dann, nachdem Du eines Besseren belehrt wurdest, daß Du das natürlich nicht tun würdest, weil es ja schädlich sei.
Ja - was denn nun?NICHTS zu fressen über viele Stunden hinweg ist für Katzen deutlich schädlicher als ein hochwertiges, getreidefreies TroFu!
BINGWU (<---- heute mal wieder lt. Fori-Aussage superschlau unterwegs
)
-
-
Les noch einmal nach, warum ich sie fasten gelassen hätte...Grund zum Rauswinden habe ich keinen
Und dann ist mein Gespräch mit dir auch beendet.
-
Meine haben jederzeit NF zur Verfügung. Bevor es ins Bett geht, wird aufgefüllt und am morgen ist es meist leer, aber die Katzen auch nicht verhungert.
Hier auch so
Das Bettmümpfeli vom Katzenpappi nicht zu vergessen
Uuuund das Chatzez'morge
Da sind selten 8h dazwischenDas wegen der Strafe hab' ich eher wegen unsern Mitlesern (hey Du da Draussen
) geschrieben
Achte bissel drauf ob sie trinken und ob etwas NaFu reinpasst.
....ich hoffe es hat ordentlich gemundet -
Ich glaube schon, sie sind immer noch rund
Und die kleine Menge NF von heut früh war nicht angerührt. Außerdem bewegen sie sich in Zeitlupe, aber sind sonst gut drauf
DF gabs bisher nicht.
-
Du wirst eine grössere Schaufel brauchen
Edit: für die Katzenklos, natürlich.
-
Wenns weiter nichts ist...
Sie sind gerade nicht in Fotolaune
Nook der Graue sieht immer leicht (!) mopsig aus, weil er recht breit gebaut ist + das Fell, wo er 5 weitere Nacktkatzen mit glücklich machen könnte.
Und Tarek, der Rote ist eigl nur Haut und Knochen mit endlos langen Beinen und ein paar Fusseln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!