Der Katzen-Laber-Thread

  • Was manchmal-grade bei Wohnungskatzen wohl-helfen kann, ist eine "Duftspur"/"Schleppe" zu legen um dem Tier den Heimweg zu zeigen ( Schleppanleitung), auch taffe Katzen verhalten sich draussen dann doch anders als man jemals gedacht hätte und wer weiss wie verstört der Kater war, wenn er sich genötigt sah, derartig brachial auszubrechen.
    Ich drücke alle Daumen das er wohlbehalten Heim kommt, als mein Mikesch vor 3 Jahren abhanden gekommen war, waren das die schrecklichsten 48 Std meines Lebens, wir haben ihn dank 300 verteilter Flyer wiederbekommen, eine Nachbarin hat ihn wiedererkannt und reingeholt. Er war und ist extrem zutraulich, war Luftlinie keine 50 Meter entfernt und ist trotzdem auf Rufen und locken nicht gekommen.

  • @CH-Troete ja sie bekommt auch Mittags ein paar Leckerli. Und sonst was noch so abfällt. Sie steht total auf Nudeln.

  • Sie steht total auf Nudeln.

    :herzen1:


    Ich hatte mal ein Katzi das getötet hätte für Wassermelone :lol: :herzen1:

  • Unsere Katzen haben früher mehr oder weniger Katzenfutter bekommen. Sie haben alles zu fressen bekommen, was sie wollten. Sie wurden auch sehr alt. Zwischen 11 und 21 Jahren.

  • Ich würde sie mit normalen Nassfutter füttern, dafür aber mehr Bewegung. Ich spiele jeden Abend mit den Katzen. Reizangel steht hier ganz hoch im Kurs. Leckerchen bekommen sie nur beim clickern.

  • Hatte auch schon überlegt sie zu Barfen. Doch ich glaube, das es bei Katzen komplizierter ist als bei Hunden.

  • @CH-Troete kennst du jemanden der seine Katze barft? Ist es denn in Ordnung wenn ich ihr zwischen durch mal rohes Fleisch gebe?

  • @CH-Troete ja sie bekommt auch Mittags ein paar Leckerli. Und sonst was noch so abfällt. Sie steht total auf Nudeln.

    :dagegen:


    Katzen sind, anders als Hunde, reine Carnivoren. Das Verdauungssystem von Katzen kann mit Kohlehydraten wie Nudeln nichts anfangen. Sie ziehen keine nützlichen Nährstoffe daraus.

  • @CH-Troete kennst du jemanden der seine Katze barft? Ist es denn in Ordnung wenn ich ihr zwischen durch mal rohes Fleisch gebe?

    Ich bin zwar nicht CH-Troete, aber ich kann dir sagen das du Hühnchen, Pute, Rind, Leber, Herz roh geben kannst. Eine Freundin von uns gibt ihren Katzen regelmäßig mehrmals die Woche rohes Fleisch.


    LG
    Sacco

  • Ja natürlich! Ich hatte auch schon frischfleischliebende Katzen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!