Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Oh um diese Leckerlies von GimCat schleich ich schon länger rum...
Dann würde ich da auch weiterhin drum herum schleichen. Die habe ich gerade ausprobiert, also nicht ich, sondern die Katzen
, und sie wurden mir vor die Füße gespuckt. Allerdings sind meine beiden auch mal ein bisschen mäkelig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Iason mag die, aber der frisst auch ziemlich alles, was aus einer Leckerlitüte kommt.
Und Nico mag sie nicht, aber der mag auch wirklich nur Kaustängelchen, und da auch nur zwei Sorten.Ich habe jetzt zusammen mit der Box auch wiedermal die heißgeliebten "Hühnerfische", wie ich sie nenne, bestellt.
Nico liebt es, die herumzuwerfen, und Iason mampft die mit Begeisterung.
Diese:
Dokas Kausnack Hühnerbrust mit Fisch günstig bei zooplus
Kennt ihr die?Ähm, beim Suchen danach fiel mir auf, dass die eigentlich für Hunde sind
Keine Ahnung, wie ich erstmals auf die gestoßen bin, aber ich bestelle sie immer als Punkteprämie.
-
Iason mag die, aber der frisst auch ziemlich alles, was aus einer Leckerlitüte kommt.
Und Nico mag sie nicht, aber der mag auch wirklich nur Kaustängelchen, und da auch nur zwei Sorten.Ich habe jetzt zusammen mit der Box auch wiedermal die heißgeliebten "Hühnerfische", wie ich sie nenne, bestellt.
Nico liebt es, die herumzuwerfen, und Iason mampft die mit Begeisterung.
Diese:
Dokas Kausnack Hühnerbrust mit Fisch günstig bei zooplus
Kennt ihr die?Ähm, beim Suchen danach fiel mir auf, dass die eigentlich für Hunde sind
Keine Ahnung, wie ich erstmals auf die gestoßen bin, aber ich bestelle sie immer als Punkteprämie.
Ich hatte die mal für unsere Hunde gekauft und den Katzen angeboten, aber sie wurden verschmäht
-
Hatte eine Katze von euch schonmal Katzenhaarlinge?
hab mich grad gewundert, wieso Elmo so hektisch ist und sich beißt, dacht schon ab Flöhe. Aber als ich guckte, krabbelte es überall
Es sind 1000% Haarlinge. Blöderweise hab ich grad kein Auto da und meine TÄ hat noch nicht wieder auf, erst um 14 Uhr.
Hat jemand Tipps, auch für nach der Behandlug? Wird da öfter Behandelt? Muss ich die Umgebung auch säubern (also wie bei Flöhen?)
Hab im Internet grad nur widersprüchliches gefunden und Haarlinge hatten wir noch nie
Bäh! Etz kitzelts mich überall. -
Okay vergesst es... hab ihn mir geschnappt und mit nem Läusekamm bearbeitet - es sind tatsächlich Flöhe
Also Kokosöl etc hilft bei ihm scheinbar nix, der hatte Unmengen und ich hab ihm jetzt Bravecto drauf und ihn erstmal rausbefördert.
Geh Jetz mit den Kids ne runde auf den Spielplatz und danach starte ich den Großputz.
Boa bin ich grad genervt, hab ja net genug zu putzen und zu waschen -
-
Guten Morgen!
Tja...gestern nachmittag fand ich doch tatsächlich ein Katzenbaby.
Ich war zu Besuch bei meiner Oma und suchte in ihrem Garten nach Blumentöpfen.
Durch Zufall hörte ich aus dem hinteren Gartenbereich Katzenschreie.
In einer Fichtengruppe stand ein winziges, triefnasses Kätzchen, schrie und schlotterte.
Bemerkenswert war, dass der gesamte Gartenbereich knochentrocken war. Keine Pfütze, keine Tränke, nichts....aber eben ein triefendes Kätzchen.
Vielleicht möchte ich gar nicht wissen, was genau passiert ist.
Im Umkreis war keine Spur von Mutter oder Geschwistern zu finden.Ich informierte meine Tierärztin und unseren Katzennothilfe-Verein.
Gestern besorgte ich Kittenmilch zum Anrühren und eine Nuckelflasche mit verschiedenen Aufsätzen.
Das Baby ist pechschwarz und scheint maximal vier Wochen alt zu sein. Es passt in eine Handfläche und wiegt lediglich 340g.Es frisst bzw trinkt wie ein Scheunendrescher. Trotz Massage hatte es bisher keinen Kotabsatz, Urin aber schon.
Ich stehe in engem Kontakt mit der Päppelstation und es war geplant, dass ich das Baby heute dort abliefere.
Derweil schläft es zwischen den Mahlzeiten in einer dick gepolsterten Katzenbox mit einer eingepackten Wärmflasche.Sowas ist mir auch noch nicht passiert....
-
Glück gehabt, kleines Kätzchen!
Wir drücken Daumen und Pfoten fürs Findelkind!
-
Ach ist das goldig. Hoffentlich kommt das kleine Findelkind durch!
Halt uns auf dem Laufenden solange du sie hast :) -
@lilactime jösses
Ich habe eine Bekannte die hat ihre Katzenbabies ins Wasser getaucht wenn's ihrer Meinung nach zu heiss wardie meisten starben dann an Lungenentzündung, aber es gab ja immer wieder welche
Vielleicht ist es einfach rasch genug abgehauen.
Nur so als Idee wegen klatschnassIch hoffe Ihr schafft das, ich hoffe das Katzenbaby schafft es! Wir drücken hier alle doll die Daumen.
-
Ich hoffe, es kommt durch. Daumen und Pfoten sind gedrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!