Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Also als ich letztes Jahr Hexe hab operieren lassen war ich beim einschlafen dabei. Und hab auch zugesehen als sie sie später aus der Box geholt haben und sie dort auf einer Wärmematte lag.
Sie gehen immer sehr behutsam mit allen um. Da gibt's keinen Nackengriff wie beim anderen TA vorher.
Teufelchen ist aber ja noch besser händelbar als Hexe. Von daher mach ich mir da weniger Sorgen.
Richtig die Augen geöffnet hat mir aber dieses und letztes Jahr als ich mit Teufelchen jeweils zu anderen TÄ musste weil ein Abzess nicht 2 Tage bis zu Öffnungszeiten warten konnte und er da ungeduldig behandelt wurde obwohl er sonst alles mit macht...
Aus der Box raus geschüttelt, Nackengriff und ich durft nur von der hintersten Ecke zugucken... da war er dann bedient und hat sich gleich gewehrt...
Und das beim kater der vor 2 Jahren beim Ultraschall auf dem Rücken liegend geschnurrt hat... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm, blöde Frage: Wann lässt denn bei Katern nach der Kastra der Trieb nach? Mein Herzchen findet mich scheinbar ziemlich sexy. Bin allerdings auch das einzige weibliche Geschöpf in diesem Haushalt. Schmusen oder streicheln kann ich mir bei ihm abschminken, da hab ich dann sofort ne kleine Pfütze auf den Klamotten. Er versucht mich dann auch mit den Zähnen festzuhalten und na ja... Wenn ich ihn wegsetze, nimmt er dann eben zum Beispiel ein Kissen oder was da grad so rumliegt. Das geht auch alles irre schnell, also ich muss ihn eigentlich sofort abwehren, sobald er zum "schmusen" kommt. Bei meinem Freund reagiert er nicht so.
Herzchen wurde recht spät kastriert, da war er schon fast ein Jahr alt. Das ist ungefähr zwei Monate her und das Tierchen versucht mich immer noch zu "beglücken".
Er war seinem Bruder (der zeitgleich eingezogen ist) in der Entwicklung weit voraus, sieht nicht so kindlich aus und verhält sich auch nicht so. Als er hier eingezogen ist, hat er allein auch gleich das volle Programm mit Markieren etc. hier abgezogen. Das hat sich zum Glück sofort nach der Kastra gelegt. Aber notgeil ist er immer noch wie ein Kaninchenbock.
-
Ähm, blöde Frage: Wann lässt denn bei Katern nach der Kastra der Trieb nach? Mein Herzchen findet mich scheinbar ziemlich sexy. Bin allerdings auch das einzige weibliche Geschöpf in diesem Haushalt. Schmusen oder streicheln kann ich mir bei ihm abschminken, da hab ich dann sofort ne kleine Pfütze auf den Klamotten. Er versucht mich dann auch mit den Zähnen festzuhalten und na ja... Wenn ich ihn wegsetze, nimmt er dann eben zum Beispiel ein Kissen oder was da grad so rumliegt. Das geht auch alles irre schnell, also ich muss ihn eigentlich sofort abwehren, sobald er zum "schmusen" kommt. Bei meinem Freund reagiert er nicht so.
Herzchen wurde recht spät kastriert, da war er schon fast ein Jahr alt. Das ist ungefähr zwei Monate her und das Tierchen versucht mich immer noch zu "beglücken".
Er war seinem Bruder (der zeitgleich eingezogen ist) in der Entwicklung weit voraus, sieht nicht so kindlich aus und verhält sich auch nicht so. Als er hier eingezogen ist, hat er allein auch gleich das volle Programm mit Markieren etc. hier abgezogen. Das hat sich zum Glück sofort nach der Kastra gelegt. Aber notgeil ist er immer noch wie ein Kaninchenbock.
Rammeln kann auch dominanzgehabe sein..
Meine beiden kater waren recht früh zum kastrieren, und der eine Kater rammelt auch manchmal den anderen... richtig mit nackenbiss... Aber das sind dann ein paar „stöße“ und das wars... Mir wurde immer gesagt, das die das auch machen um zu sagen, wer hier der Boss ist...
Pillert er wenn du ihn streichelst, oder sabbert er?
-
Also als ich letztes Jahr Hexe hab operieren lassen war ich beim einschlafen dabei. Und hab auch zugesehen als sie sie später aus der Box geholt haben und sie dort auf einer Wärmematte lag.
Sie gehen immer sehr behutsam mit allen um. Da gibt's keinen Nackengriff wie beim anderen TA vorher.
Teufelchen ist aber ja noch besser händelbar als Hexe. Von daher mach ich mir da weniger Sorgen.
Richtig die Augen geöffnet hat mir aber dieses und letztes Jahr als ich mit Teufelchen jeweils zu anderen TÄ musste weil ein Abzess nicht 2 Tage bis zu Öffnungszeiten warten konnte und er da ungeduldig behandelt wurde obwohl er sonst alles mit macht...
Aus der Box raus geschüttelt, Nackengriff und ich durft nur von der hintersten Ecke zugucken... da war er dann bedient und hat sich gleich gewehrt...
Und das beim kater der vor 2 Jahren beim Ultraschall auf dem Rücken liegend geschnurrt hat...wie gesagt, geh dahin, wo du dich wohl fühlst! Dann ist der Preis für mich eher nebensache :)
-
@Jey_bee Er "schreit" manchmal und bekommt nen glasigen Blick. Dann pfotelt er, schmust und schnurrt und dann fängt das Gebeiße und Gerammel an. Soweit lasse ich es aber nicht mehr kommen, sondern wehre ihn eigentlich postwendend ab, weil er nie nur schmusen will. Sein bestes Stück ist dabei auch die ganze Zeit ausgefahren. Wenn ich ihn nicht rechtzeitig loswerde und ihn in dem Zustand neben mich setze, dann macht er das auch noch auf der Decke oder was da eben gerade liegt "zuende". Also er rammelt nicht nur, sondern ist wirklich voll dabei. Ich hoffe ja, dass sich das von alleine legt, wenn die Kastra noch ein bisschen weiter zurück liegt... Aber wie lange kann sowas dauern?
-
-
Ich würde mal sagen das es genauso lange dauert wie bei einem Hund. Ich meine man sagt doch 6 Wochen oder waren es 6 Monate?
Und wenn man Pech hat bleibt es vielleicht auch so. Es gibt ja auch kastrierte Hunde, wie unseren Rüden, der sich so verhält als wäre er nicht kastriert.Sollte es nicht besser werden kann du es ja auch mit Zylkene oder dem Feliway Stecker probieren.
LG
Sacco -
Daa klingt schon merkwürdig...
Sicher das die Hoden raus sind? Also komplett?
-
Das hat mein Kater Tigger noch bis zu seinem 10ten Lebensjahr zwischendurch mal immer wieder gemacht, Frühling weckte seine Gefühle und mein Fuss war Ziel seiner Begierde, Abwehr meinerseits und er hatte einen fröhlichen Rodeoritt...der ihn aber nicht stoppte. Und Kastration war mit 6 Monaten. Meine anderen Kater machen das nicht, wer weiss.
-
Ich habe seit letztem Jahr September eine junge Katze aus der Nachbarschaft die wegen Überforderung ins Tierheim gebracht werden sollte. Sie ist wirklich sehr lebhaft und verfressen. Sie ist ca.1,5 Jahre. Sie versteht sich mittlerweile auch gut mit meiner Hündin.
-
Teufelchen hat gleich seinen Termin.
Blutentnahme erfolgt definitiv heute schon.
Mit der Op ist noch nicht so ganz klar.
Hängt vom Zeitplan ab. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!