• Ich hatte das mal überlegt, bin aber wieder von ab, da ich Lilly und Fee mal wegen einer Renovierung für 5 Tage bei Freunden unterbringen musste und das ging echt gar nicht. Die haben sich 5 Tage nur versteckt und nichts gefressen, außer ich bin vorbei gefahren. Wenn ich da war, kamen sie raus und haben auch gefressen. Totaler Stress für die beiden und deshalb werden sie zu Hause betreut, wenn wir in den Urlaub fahren. Preise etc. für Katzenpensionen sind total unterschiedlich. Was ich so gefunden hatte, ging bei 8 Euro pro Tag pro Katze + Futter los und hörte bei 25 Euro auf. Was bei allen gleich war, war, das die Katzen voll durch geimpft sein mussten, da es sich bei fast allen Pensionen in unserer Umgebung nicht um Einzelhaltung handelte.

• Meine beiden werden nur zuhause betreut.
    Entweder ist meine Nachbarin da oder es fährt jemand ein bis zweimal am Tag hin.
    Zuhause fühlen sie sich am sichersten.
    Zwar am liebsten bei mir oder meiner Nachbarin aber auch jemand anderes ginge zur Not. Nur dass Hexe dann wahrscheinlich sehr skeptisch wäre

• Bei uns kommt meine Schwester 1x täglich vorbei.

Ich würde meine Katzen nicht in eine Pension geben, sehe keine Vorteil darin. Besser jemand kommt nach Hause, leert den Briefkasten, giesst die Blumen, kümmert sich um die Katzen etc. Wirkt auch auf Einbrecher so, als wäre jemand zuhause.

Wir legen meiner Schwester immer noch etwas Geld hin, so bestellt sie sich auch mal etwas zum Essen zu uns und leistet den Katzen noch etwas Gesellschaft.

• Wenn es irgendwie möglich ist würde ich meine Katzen auch zu Hause betreuen lassen. Das ist für sie am wenigsten Stress.
    Meine zwei sind schon fix und fertig, wenn sie nur beim TA waren. Außerdem sind sie ja auch Freigänger.

Kannst du sie evtl. auch daheim betreuen lassen? Ich finde Pension bei Katzen immer nicht so optimal.

• Für Nelly haben wir heute die Diagnose Pankreasinsuffizienz bekommen :( :
    Ich muss dadrüber jetzt die Tage erst mal Infos suchen,auch wegen dem Futter.
    Das Problem ist das sie auch so krüsch ist.
    Ich soll ihr jetzt Enzyme unters Futter mischen,hab erstmal vorhin mit ganz wenig angefangen das ging aber wenn es mehr wird kann ich mir gut vorstellen das sie da nicht bei geht :/

• Für Nelly haben wir heute die Diagnose Pankreasinsuffizienz bekommen :( :
    Ich muss dadrüber jetzt die Tage erst mal Infos suchen,auch wegen dem Futter.
    Das Problem ist das sie auch so krüsch ist.
    Ich soll ihr jetzt Enzyme unters Futter mischen,hab erstmal vorhin mit ganz wenig angefangen das ging aber wenn es mehr wird kann ich mir gut vorstellen das sie da nicht bei geht :/

:streichel: oh je, sie ist doch noch gar nicht so alt, oder?

• @Sambo71

Sie ist im Mai 10 geworden.
    Montag müssen wir noch mal zum TA dann bekommt sie noch mal ne Spritze.
    Ich hätte auch Tabletten mit bekommen können aber ich bekomme in Nelly keine rein.
    So lieb+schmusig sie normalerweise ist aber bei Tabletten hört bei ihr die Freundschaft auf.
    Ich war ganz überrascht das sie beim Blutabnehmen so ruhig war,hatte da auch erwartet das sie faucht und um sich schlägt.

• @Sambo71

Sie ist im Mai 10 geworden.
    Montag müssen wir noch mal zum TA dann bekommt sie noch mal ne Spritze.
    Ich hätte auch Tabletten mit bekommen können aber ich bekomme in Nelly keine rein.
    So lieb+schmusig sie normalerweise ist aber bei Tabletten hört bei ihr die Freundschaft auf.
    Ich war ganz überrascht das sie beim Blutabnehmen so ruhig war,hatte da auch erwartet das sie faucht und um sich schlägt.

Also entweder selbst spritzen, wie @Kleenes87 es vorgeschlagen hat oder evtl. mal Easypill ausprobieren. So habe ich damals die Schilddrüsentabletten in Emma rein bekommen
    EASYPILL® für Katzen - shop-apotheke.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!