• Neu

Hi

hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Spot ons können bei Katzen Lebensgefährlich sein.

Leider habe ich auch keine Empfehlung für dich, Aber man sollte bei Katzen nicht einfach so ein Spot on drauf machen wie bei Hunden...

• Wir haben einen langhaar Kater und bei dem hilft leider kein natürliches Zeug und auch kein Kokosfett/Kokosöl. Der sammelt die Zecken, durch das Fell, auf ohne ende. Wir können pro Tag mind. 10 Zecken absammel. Deswegen bekommt er ein Spot on mit Chemie. Ich weiß gerade nicht wie es heißt. Wenn das nicht hilf, müssen wir uns überlegen Bravecto zunehmen.

Lg
      Sacco

• Ich habe es nur gelesen und bin da erstmal vorsichtig...

Aber wenn man googlet, gibt es einige negative Erafhrungen zu Bravecto.

Viele Hunde sind daran gestorben.

Leider auch Katzen...

Viele entickweln eine Epelepsie...

Mir wurde das in den letzten Tagen oft bei FB angezeigt, und auch beim googlen wird das bestätigt :/

• Das habe ich auch schon gelesen. Aber es ist nicht, so weit ich das gelesen habe, bewiesen dass die Hunde und Katzen durch/wegen dem Bravecto gestorben sind. Genauso mit der Ataxie, Epelepsie, Krampfanfälle usw.

Und wenn sich unser Kater Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose usw durch eine Zecke einfängt, dann ist das genauso schlimm. Man muss dann, sollte das andere nicht helfen, abwägen was schlimmer ist.

Unsere Tierärztin hat uns auch gesagt das Bravecto eine heftigere Chemiekeule ist. Sie meinte bei gesunden und jungen Katzen ist es, wegen der Niere/Leber, kein Problem. Bei älteren und kranken Tieren würde sie es auch nicht nehmen.

Wie gesagt wir warten erst mal das Zeug ab und müssen dann schauen, falls es nicht hilft, was wir dann machen.

Lg
      Sacco

• Habt ihr Ideen um eine Katze die nicht spielen/toben darf zu beschäftigen?

Ein Pferd ist auf den Schwanz von unserem Kater getreten. Er sollte jetzt nicht toben und spielen, da sonst die Wunde nicht heilt bzw immer wieder aufgeht. Er muss jetzt erst mal mind 4 Tage im Haus bleiben. Vermutlich auch länger da die Wunde erst mal zu sein muss bis er wieder raus darf. Man kann dort keinen Verband oder Salben drauf machen. Er bekommt Antibiotikum.
      Er hatte richtiges Glück im Unglück. Ob er einen Nervenschaden im Schwanz hat oder der bleibt kann man noch nicht sagen. Gebrochen ist wohl nichts.

LG
      Sacco

• Habt ihr Ideen um eine Katze die nicht spielen/toben darf zu beschäftigen?

Ein Pferd ist auf den Schwanz von unserem Kater getreten. Er sollte jetzt nicht toben und spielen, da sonst die Wunde nicht heilt bzw immer wieder aufgeht. Er muss jetzt erst mal mind 4 Tage im Haus bleiben. Vermutlich auch länger da die Wunde erst mal zu sein muss bis er wieder raus darf. Man kann dort keinen Verband oder Salben drauf machen. Er bekommt Antibiotikum.
      Er hatte richtiges Glück im Unglück. Ob er einen Nervenschaden im Schwanz hat oder der bleibt kann man noch nicht sagen. Gebrochen ist wohl nichts.

LG
      Sacco

Erstmal gute Besserung fürs Katerchen.

Hast du vielleicht Zeit mit ihm zu clickern? Meine beiden finden es super. Wir clickern jeden Abend ein paar Minuten

• Das wäre eine gute Idee. Die Zeit muss ich mir einfach nehmen. Er liebt es zu klettern,toben, springen usw. Und das darf er alles gerade nicht.

Ich habe ihm heute seinen Futterturm hingestellt. Das findet er schon mal toll. Mit clickern bei Katzen habe ich keine Erfahrungen. Was clickert ihr so mit euren Katzen?

LG
      Sacco

• Das wäre eine gute Idee. Die Zeit muss ich mir einfach nehmen. Er liebt es zu klettern,toben, springen usw. Und das darf er alles gerade nicht.

Ich habe ihm heute seinen Futterturm hingestellt. Das findet er schon mal toll. Mit clickern bei Katzen habe ich keine Erfahrungen. Was clickert ihr so mit euren Katzen?

LG
      Sacco

ich habe halt zuerst auf den Clicker konditioniert. Ging ziemlich schnell. Meine beiden können Sitz, Platz, Pfötchen, High Five, Tote Katze, Küsschen, Bärchen und bei "durch" laufen sie durch ihren Tunnel. Diese Sachen frag ich fast täglich ab und ab und zu schau ich in meinen Büchlein und gucke, ob sie Lust haben was neues zu lernen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!