Der Katzen-Laber-Thread

  • Drück auch mal die Daumen das sie bald ihr Geschäftchen verrichtet du sich der Klumpen löst :ill:


    Bei uns bekommen die Wohnungskatzen jeden Tag nen Bazen Maltpaste aufs Futter, das geht gut nis auf ein paar Ausnahmen im Fellwechsel Die Leckerlis haben wir auch. Der Freigänger frisst draussen sein Gras und hat noch nie ein Problem damit gehabt :ka:

  • ich hab auch so einen kurzhaar furminator für den Hund, damit werde ich sie jetzt auch mal bürsten.


    Achso ist das bei diesen hairball Sachen nicht so das es oben wieder raus kommt wie beim katzengras?

  • Dieser Kater! :fluchen: :barbar:
    Wir fangen mal von vorne an:
    Letzte Woche (oder dieses Wochenende? Auf jeden Fall ist es noch nicht allzu lange her) hat der Herr Carlo gemeint, oben ins Doppelbett ein Häufchen machen zu müssen.
    Naja, wir haben gedacht, er hätte mit Sicherheit raus gewollt, jemand hat die Zeichen nicht erkannt, und dann ist er nach oben gegangen.
    Es bleibt aber immer noch die Frage, weshalb er dann nicht ins Katzenklo macht, oder eben raus geht, wie in den letzten 10 Jahren.
    Naja, so weit so gut.
    Da hat meine Mum aber schon angedroht, ihm eine Hütte draußen einzurichten und ihn nicht mehr ins Haus zu lassen, wenn er unsauber wird.
    Außerdem wollten wir oben die Türen zum Schlafzimmer und zu meinem Zimmer geschlossen lassen, was wir aber nicht wirklich durch gezogen haben.
    Heute morgen kommt der Herr Kater rein, ich bin noch oben im Bad ABER die Tür ist offen, er könnte also durchaus auf das Katzenklo gehen. Der Herr Carlo frisst etwas, kratzt an der Wohnzimmertür, mein Vater öffnet die Tür, aber das Katerchen ist schon nach oben verschwunden. So weit so gut.
    Ich hatte nicht mit bekommen, das er überhaupt oben war, da er sich nicht bei mir gemeldet hatte, was er sonst eigentlich tut.
    Tja, zwei Minuten später kommt Katerchen wieder runter, möchte raus, und wird raus gelassen. Ich gehe in mein Zimmer, will mein Handy holen und mir steigt der Geruch der großen weiten Welt in die Nase.
    Ich denke, neeeein, das kann gar nicht sein, bestimmt ist das nur Katzenfutter Geruch, aber nein... Ein Haufen verteilt auf VetBed, welches für ihn gedacht war, und Teppich.
    :barbar: :fluchen: :lepra:
    Diese blöde Ar***katze!
    Jetzt bleiben die Türen mit Sicherheit geschlossen und er hat erst einmal eine Wurm Tablette bekommen, auch wenn die erst Ende des Monaten fällig gewesen wäre.

  • Sie hat gestern freiwillig kein Astronautenfutter gefressen ich hab ihr dann von 5ml noch 2ml ins Maul gespritzt, fand sie nicht toll, hat es aber brav über sich ergehen lassen.


    Ich muss sagen meine anfängliche Prognose über diese Katze war eine komplette Fehleinschätzung, ich kann ihr Dinge ins Maul spritzen und sie kratzt und beist überhaupt nicht, sie lässt es brav über sich ergehen. Ich denke das war am Anfang, weil sie uns nicht kannte und so eine Angst hatte.
    Heute hat sie ihr Frühstück brav gegessen und auch Kot abgesetzt ich hoffe das wird nun wieder.


    Aber ich habe das Gefühl das wir langsam zusammen wachsen.
    Der Tierarzt hat ihr gestern noch die Krallen geschnitten und wenn sie jetzt mit der Pfote nach mir greift, hab ich keine Krallen mehr drin, ich denke sie wollte nur mit der Pfote so hertatschen aber da die Krallen zu lang waren...

  • ok sie frisst und auf dem gleichen Wege kommt es ca 1 Stunde später wieder raus. Jetzt gebe ich ihr nochmal Astronautenfutter und morgen früh rufe ich gleich beim Tierarzt an. Heute hat er nämlich ausgerechnet zu. :verzweifelt:

  • Die arme Maus. Gestern hatte sie ihr Abendessen gebrochen und heute vormittag ihr Frühstück. Dann bin ich heute gleich wieder los zum Tierarzt er hat sie nochmal geröngt und da konnte man sehen das sie einen golfball großen haarballen im Magen hat deshalb ist sie so dick und man sieht trotzdem die Wirbelsäule. Obwohl ich ihr Futter portionier und sie auch alles gefressen hat, hat sie abgenommen. Jetzt ist sie erstmal beleidigt weil wir ihr zeitversetzt ein paar Dinge ins Maul spritzen mussten damit sich der haarballen auflöst. Wenn sie morgen früh nicht gekackt hat müssen wir wieder hin. :( : Sie tut mir so leid weil man ihr einfach ansieht wie schlecht es ihr ging. :dagegen:

    Ich finde es ganz ganz toll was du machst! :) Nicht viele gehen sofort zum Tierarzt bei sowas... Die warten erstmal ab...
    Auch deinen Tierarzt finde ich super, das er gleich röngt :) Ganz ganz toll : )


    Nur das Krallenschneiden fand ich nicht so toll... Aber das ist was anderes!


    Ich hoffe deine Maus wrd schnell wieder fit! Drück dir die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!