Der Katzen-Laber-Thread

  • In unsere Scheune ist anscheinend eine Katze eingezogen. Sie liegt bei uns in der Scheune auf dem Heuboden. Sie ist sehr scheu.


    Wir können keine weitere Katze aufnehmen. Auch wenn wir das sehr gerne würden. Wenn wir sie aber füttern, geht sie vermutlich nicht mehr. Aber wir können sie ja auch nicht verhungern lassen.


    Was würdet ihr machen?
    Freunde meinten wir sollen sie ins Tierheim bringen. Aber das ist doch für die Katze auch doof. Außerdem können wir sie nicht fangen, da sie so scheu ist. Im Tierheim ist es für sie bestimmt sehr schrecklich und so viel Stress.


    Bleibt sie weiterhin in der Scheune müssten wir sie aufjedenfall entwurmen, entflohen und auf Fip/Fiv testen lassen. Unsere Katzen laufen ja auch in der Scheune rum. Nicht das sie sich bei ihr anstecken ( sollte sie etwas haben). Wir haben erst letztes Jahr einen Kater an der blöden Krankheit verloren. Die hat er von einem streunenden Kater, der damals auch in unsere Scheune eingezogen ist, bekommen.


    LG
    Sacco

  • Wieso könnt ihr keine weitere aufnehmen? (ihr bräuchtet sie ja nur einmal fangen und entwurmen untersuchen und ggf. Kastrieren lassen) und dann könnte sie doch als halbwilde bei euch in der Scheuene wohnen? Sie macht dann ja keinen wirklichen Aufwand odeR?

  • Wir füttern sie jetzt auch schon an, damit wir sie fangen können. Wir lassen sie, sobald wir sie fangen können, untersuchen/entwurmen/Flohmittel und evtl kastrieren.
    Wir haben nichts dagegen das sie in der Scheune schläft.


    Wir haben schon 7 Tiere. Irgendwann kann man keine mehr dazu nehmen. Das Futter, regelmäßige WK, Flohmittel, wenn sie krank wird, Impfungen, wenn sie eine Op braucht usw. kostet alles Geld. Irgendwann muss man eine Grenze setzten, vernünftig sein und sagen man kann nicht mehr aufnehmen.


    LG
    Sacco

  • Hat jemand eine Empfehlung für TroFu/Breckies für einen 10 jährigen Kater?
    Wir brauchen nierenschonend und gegen Zahnsteinbildung, der Rest steht im Hintergrund.

  • Hat jemand eine Empfehlung für TroFu/Breckies für einen 10 jährigen Kater?
    Wir brauchen nierenschonend und gegen Zahnsteinbildung, der Rest steht im Hintergrund.

    Wenn ihr nierenschonend benötigt, dann schau doch mal Richtung Royal Canin

  • Wenn ihr nierenschonend benötigt, dann schau doch mal Richtung Royal Canin

    Das Royal Canin Oral Care hört sich schon einmal seeehr gut an.
    Ich denke, das werden wir mal bestellen.
    Danke!

  • Ich glaube das mit dem behalten der Katze hätte sich so oder so erledigt. Unsere alte Dame hat sie an der Scheunentür gestellt. Unsere Dame brauchte nur einmal knurren und die kleine Katze ist voller Panik abgehauen. Ich hoffe sie kommt wieder. Hier bekommt sie wenigstens etwas zu fressen.


    Unsere alte Dame ist aber auch sehr groß und dick. Sie sieht aus , von der Größe , wie eine Main Coon. Eine Diät wird mit ihr schon gemacht. Auf 6 Kilo muss sie runter.
    Vor der haben alle Katzen hier in der Umgebung Respekt.


    Unseren kleinen Kater hat sie von anfang an akzeptiert. Unseren Kater aus dem Tierheim auch. Nur diese Katze akzeptiert sie nicht.


    LG
    Sacco

  • Kaum ist kein Hund mehr da, schon drängen die Katzen an die Macht.Seit ca. einer Woche versucht ein kleine Mieze recht hartnäckig bei mir einzuziehen.Bin gerade etwas hilflos, ich hatte bisher nur Hunde. Füttern ja oder nein? Und jetzt wird es bald kalt. Soll ich ihr eine Art Schutzhütte bauen? Bin gerade echt zwiegespalten. Meine Sally war mein ein und alles und nun drängelt sich so ein kleines Katzending in mein Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!