Der Katzen-Laber-Thread

• Wie alt schätzt du sie denn? Ich würde sie anfüttern, einfangen, tierärztlich checken lassen und wenn du sie nicht behalten magst, ins TH bringen oder einen Katzenschutzverein kontaktieren

• Wenn du sie nicht reinlassen möchtest oder kannst, würde ich ihr eine kleine Schutzhütte mit Dämmung bauen. Innen würde ich eine dicke Decke reinlegen oder Stroh und eine Decke. Ich würde die dann so aufstellen das sie vor Wind, Regen usw geschützt steht.

Vor die Hütte kannst du dann Wasser und Futter stellen. Aber so das sie auch beim fressen vor Regen, Wind usw geschützt ist.

Ich würde sie auch beim Tierarzt vorstellen. Sie am besten kastrieren/ entwurmen/impfen lassen und eine Flohmittel drauf machen.

Du kannst auch beim Tierheim und Katzenvereinen fragen, wenn sie niemanden gehört, ob sie die Katze auf ihre Homepage stellen.

Bis jetzt war die kleine Katze nicht mehr da. Ich hoffe das sie nicht von einem Auto angefahren wurde. In dem Moment wo sie voller Panik über die Straße gelaufen ist kam ein Auto.

LG
    Sacco

• Hat jemand eine Empfehlung für TroFu/Breckies für einen 10 jährigen Kater?
    Wir brauchen nierenschonend und gegen Zahnsteinbildung, der Rest steht im Hintergrund.

Ist er denn Nierenkrank? Oder wollt ihr nur vorbeugen ?
    Mein Katzenopa bekommt von Kattovit und Royal Canin Spezialfutter. Wird beides gern gefressen.

• Wir wollen nur vorbeugen.Hauptsächlich geht es um den Zahnstein.

TroFu egal welches, macht überhaubt keinen Sinn bei Zahnstein...

Und Trofu ist auch eher Kontraproduktiv was die Nierenkrankheiten angeht, da es eher sowas fördert als vorzubeugen...

Frisst er ausschliesslich TroFu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!