Der Katzen-Laber-Thread

  • Vor ein paar Tagen hat Carlo ins Haus gemacht. Groß. In eine Ecke, unter einem Stuhl. Obwohl er dort eigentlich gar nicht drunter passt.
    Gleichzeitig war ich im Bad, in welchem das Katzenklo steht.
    Es wurde weggemacht, und Carlo blieb erst einmal draußen.
    Heute morgen bin ich aufgestanden, und es roch wieder komisch.
    Dieses Mal aber im Katzenklo!
    Ich denke mal, dass er ins Haus gemacht hatte, weil er sich nicht ins Bad getraut hat?
    Und woher kann es kommen, dass er mit einem Mal wieder ins Katzenklo macht?
    Ich meine, das stand jetzt 10 Jahre lang unbenutzt im Bad.
    Einfach aus Gemütlichkeit?
    Aber das Komische ist, er kam heute morgen rein, hat etwas gefressen, muss dann ins Katzenklo gemacht haben, und ging wieder hinaus. :???:

  • Ich würde bei Carlo mal ein Routine Blutbild machen lassen. Mit 10 kommt er langsam in ein kritisches Alter wo die ersten Wehwehchen beginnen.


    Solche Verhaltensänderung deuten oft auf Probleme hin und wenn ich mich nicht täusche hat er ja auch öfter Magenprobleme in letzter Zeit...

  • Ich habe in diesem Alter bei meinen Katzen das erste geriatrische Blutbild machen lassen, inklusive Schilddrüsenwerte. Aufgrund seiner Magenproblematik in letzter Zeit evtl. auch Kot- und Urinprobe beim TA abgeben

  • Die Magenprobleme lagen ja an Würmern.
    Okay, ich werde das dann mal an meine Eltern weiter geben, auch wenn sie das wahrscheinlich für völlig übertrieben halten werden...

  • Habt ihr mit Sicherheitshalsbänder Erfahrungen gemacht?


    Ich bin nämlich aktuell am Überlegen, ob ich für Ava eines kaufe. In letzter Zeit verschwindet sie den ganzen Tag über und taucht erst spät abends vor der Tür auf, wenn überhaupt. Für gewöhnlich blieb sie immer in der näheren Umgebung oder ließ sich zumindest ein bis zwei Mal blicken, aber aktuell ist sie echt wie vom Erdboden verschluckt die ganze Zeit. :/ Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass sie zu irgendwelchen anderen Leuten geht und diese sie dann einfach reinlassen/einsperren ... und wenn die sehen, dass die Katze ein Halsband hat, machen sie das vielleicht nicht. Mir ist das nämlich sowas von gar nicht recht, wenn die sich irgendwo anders breit macht und die Leute bereitwillig die Tür aufhalten.
    Daher eben die Überlegung auf ein Sicherheitshalsband, wenn's nicht besser wird mit 'nem Funksignal zum Orten. Ava ist halt mit ihrem Langhaarfell eine Katze, die man so nicht jeden Tag sieht und ich hab wirklich Angst, dass die irgendwer mal mitnimmt weil sie glauben, die is' 'ne Rassekatze.

  • Die meiner Mutter tragen beide eins, bzw Lucky nicht mehr das wurde ihr entfernt als sie gekeschert und ins Tierheim gebracht wurde.
    Meine beiden tragen so Ungezieferbänder, als ich Pongo dran festhalten wollte, ist der Verschluss direkt auf gegangen.


    Aber aus eigener Erfahrung weiß ich jetzt das auch ein Halsband nicht beeindruckt, wenn einer die Katze fangen will, tut er das trotzdem.

  • Ich würde meiner Katze kein Halsband um machen. MIr wäre das viel zu gefährlich das sie draußen damit irgendwo hängen bleibt.


    Unsere Katze hatte ganz am anfang auch immer ein Flohhalsband um. Sie ist damit mal am Zaun hängen geblieben, hat ihr Pfote dadurch gesteckt. usw. Wir mussten es ihr sehr oft durchschneiden sonst hätte sie sich damit umgebracht. Seit dem bekommt keine Katze mehr ein Halsband um.


    LG
    Sacco

  • Unsere beiden sind z.Z. auch den ganzen Tag verschwunden. Bei dieser massiven Hitze haben sie irgendwo ihr Plätzchen und schlafen. Sobald es kühler wird sind sie auch wieder mehr zu Hause.


    Vielleicht ist es bei euch auch so heiß und Ava hat ihren Hitzeplatz, den sie erst spät verlässt?


    Emma und Piet kommen immer pünktlich zwischen halb sechs und sechs heim zum Essen. Aber bei den Temperaturen nicht. Da kommen sie frühestens ab 22 Uhr und wollen fressen.

  • Die Sicherheitshalsbänder, die leicht genug aufgehen, gehen dermaßen leicht auf, dass sie eigentlich sinnlos sind. Lolli hat ihres an Tag 3 in der Wohnung verloren und ich habe es bis heute nicht wiedergefunden :lol:
    Schau mal hier, eine Anleitung zum Selberbasteln von Papierhalsbändern; da ist schneller mal eines ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!