• @Labbijenny ein Bekannter von mir wollte mir nicht glauben und seine Katze wurde dauerrollig. Sie leidet extrem. Wenn man es vermeiden kann, sollte man das seiner Katze nicht antun :( :

Ich hoffe sie litt extrem oder er hat schon nen TA-Termin... man kann auch dauerrollige Katzen kastrieren und dann hat der Spuk ein Ende.

• Ich hoffe sie litt extrem oder er hat schon nen TA-Termin... man kann auch dauerrollige Katzen kastrieren und dann hat der Spuk ein Ende.

Ja, sie litt :ops: Es hat aber ein bisschen gedauert bis ich ihn und die Kleine zum Tierarzt schleppen konnte. Er war extrem beratungsresistent :motzen:

• Ich habe jetzt schon mehrfach Katzen gesehen, die über Jahre Dauerrollig waren. Die sehen dann irgendwann von Innen auch nicht mehr gesund aus (sieht man dann wenn man sie dann doch kastriert). Mal abgesehen von dem gekreische und gepinkel ausserhalb des Katzenklos. Muß nicht passieren. Würde ich mich aber auch nicht drauf verlassen.

• Ne Freundin von mir wollte ihre Katze zu Beginn auch nicht kastrieren lassen, bis sie dann rollig wurde, das ganze Haus zusammengeschrien hat und wild rumgepinkelt hat.. das ist doch nichts Schönes, weder für Katze noch für Mensch.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Und für einen Kater ist es auch nicht schön, wenn er nicht kastriert wird. Bei Katzen ist es nun mal im Plan, dass sie regelmäßig decken können bzw. gedeckt werden. Geschieht das nicht, ist das unnatürlich.
    Rolligkeit ist für die Katze absolut nichts schönes, ich kenne das. Bei Katern, die decken wollen aber nicht können auch nicht. Mein Kater habe ich relativ spät kastrieren lassen und der war völlig durch den Wind. Der konnte wirklich nichts mehr mit sich anfangen. Da ist eine Kastration noch der humanste Weg.

btw: Kastrierte und unkastrierte Katzen in einem Haushalt vertragen sich oft nicht sehr gut. Da kann es zu Problemen kommen.

• Vegeta ist noch immer nicht kastriert, jetzt ist er fast schon ein Jahr alt und mein Freund kriegt den Hintern nicht hoch :muede:
    Ich mein der ist lieb, schmusig, markiert nicht und belästigt den Opa nicht. Null Machogehabe. Aber ich finde das einfach wichtig, vielleicht kann er ja doch irgendwann richtigen Freigang haben oder hier zieht ne Katze ein oder der wird doch noch katerig oder oder ..
    Ich hab aber keine Lust mich auch noch darum zu kümmern, schlimm genug das ich ihn erinnern muss das Katzenklo zu machen. :muede: :rotekarte:

• Hat jemand Ideen für den "Fressbereich" ? Ich habe neu den Surefeed Automaten (aber den ohne Chip), darunter ne Napfunterlage so noppig, aber der Bereich sieht echt übel aus, die beiden Herren schaffen es nicht schön zu mampfen, es liegt überall verstreut vertrocknete NaFu Krümmel..finde das nicht so hygienisch. Jemand Ideen/Tipps?

• Vielleicht eine Unterlage mit erhöhten Rand, dann rollt es nicht all zu weit davon, so was hier zum Beispiel Bellomania Napfunterlage online kaufen - FRESSNAPF
    Oder so was fit+fun Dinnerset online kaufen - FRESSNAPF

Ich habe es aufgeben und wisch nach jeder Fütterung, entweder schmiert Pongo mit der Sauce rum, wenn er mal wieder Stückchen raus fischt oder das Kind matscht damit herum wenn ich nicht schnell genug bin :|

• Puh, also so ne Aussage wie von @Labbijenny "schockiert" mich irgendwie direkt... Das schlimme ist, dass ich das nichtmal als veraltete Denkweise, sondern eher als modernisierte Denkweise einstufe...
    Irgendwie ist sowieso alles, was ein TA heutzutage macht, scheiße...

Kastration, Impfung, Zeckenschutz der nicht natürlich ist...

Alles scheiße... Tierärzte sollten am besten jegliche Prävention aufhören und bitte nur noch im Notfall helfen, aber wenn es geht, dann ohne Antibiose und bitte, bei dem Wort Cortison rollt es der modernen Internetbenutzern ja sowieso gleich die Fußnägel hoch...

Ich kann manchmal nur noch den Kopf schütteln was wir so in der Praxis zu hören bekommen... (Dr. Google oder die FB-Pseudoärztegemeinschaft sagt...)

Ich habe es aufgeben und wisch nach jeder Fütterung

Dito :ugly: Meine Katzen fressen ja auf einer Anrichte, da wisch ich halt täglich drüber...
    Dieses fit and fun Dinnerset find ich noch schlimmer, das kann man ja nichtmal schön reinigen... (hatte ich schon)

Allerdings, ich hab inzwischen eh resigniert... Mein Kater planscht auch immer im Wassernapf und liebt Regen... ich "ärger" mich nicht mehr... Hier steht einfach immer was zum wischen bereit xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!