Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Heute gabs einen Nasenstüber am Netz und beide waren zusammen im Wohnzimmer, alles problemlos 😍
Die neue Motte ist sososososo sozial und Intelligent in ihrem Verhalten, das ist Wahnsinn.
Jetzt gibts eine Pause zum Nachdenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das freut mich zu lesen
-
Ich war ja lange Jahre Mehrkatzenhaushalt und würde sagen, dass es nur dann kritisch wird, wenn Blut fliesst oder es gehäuftes Mobbing von einer Seite gibt, so dass sich die Unterlegene nichts mehr traut. Wobei ich gerade anfangs bei Zusammenführungen auch immer direkt dazwischen gegangen bin und Ansagen machte, wenn wirklich mal zwei aufeinander losgehen. Nach 2-3 Monaten sollten sich die Rangfolgen aber eingespielt haben ...
Meine letzte Katze ist so eine Dominante, die wg Aggro und Dominanz wiederholt aus der Vermittlung zurückgegeben wurde; hier hat sie kapiert, dass das hier nicht akzeptabel ist und ist 10 Jahre lang brav in einer (zugegebenermaßen hoch sozialverträglichen) Katzengruppe mitgelaufen.
-
Unsere Dame war eine Drama-Queen par excellence.
Sie und den Roten hat eine lebenslange Seggiererei verbunden.
Eine Zeit lang dachten wir, dass das einseitig von seiner Seite aus ist.
Bis ich beobachtet habe, dass der Rote ganz friedlich auf seinem Plätzchen liegt, die Madame vorbei kommt und ihm völlig aus dem Nichts eine scheuert.
Er daraufhin ihr natürlich nach und sie lief schreiend und quietschend zu meinem Mann nach dem Motto "Schau nur wie böse der zu mir ist!"
Ausgefuchstes Stück
Wir haben immerhin 16 Jahren in einem 3-Katzen-Haushalt gelebt.
Da gab's natürlich immer mal wieder Streit untereinander, aber nie war's schlimm. Es wurde eine Ansage gemacht und dann ging's weiter.
Hier hat allerdings auch nie eine Katze mit einer anderen Katze gekuschelt. Sie haben sich toleriert, aber mehr auch nicht.
-
Ich habe sechs Katzen zwischen 10 Monaten und ungefähr 14/15 Jahren.
Die liegen oft zusammen aufm Sofa, Kratzbaum oder Bett. Die kleinen auch mit Körperkontakt. Die eine alte spielt nie mit den anderen, aber alle anderen spielen immer mehr oder minder miteinander.
Streit gibt es trotzdem immer wieder mal.
Mich nervt ja doch auch, dass ich schon gerne mehr für Futter ausgeben würde, aber sie lieben das Nassfutter von Lidl und Zooroyal…
-
-
Wir liegen gerade alle 4 im Wohnzimmer 🎉 Jede Maus auf ihrem Platz mit Augen zu. Ich freue mich so!
-
Ach manno, war ja klar, dass es nun kompliziert wird. Unsere Katze kriegt aktuell nur Rind, von dem Hühnerfutter mit Möhren/Brokkoli verstopfen ihre Analdrüsen. Weil sie letzte Nacht nun zusammen waren hab ich zwei Teller mit Rind vollgehauen. Hat die Neue nicht angerührt, hatte scheinbar den ganzen Tag elendig Hunger und ich hab mich gewundert, warum sie vormittags nicht zur Ruhe kam und mir auf den Keks ging. Tja, ein kleiner Test zeigte es dann ganz klar. Huhn ja, Rind nein. Bin schon versucht, einen Surefeed zu kaufen, aber uff. Versuche ihr jetzt immer etwas Rind unterzumischen, in der Hoffnung, dass sie sich dran gewöhnt. So lange muss ich dann irgendwie versuchen, getrennt zu füttern. Und sie vor allem mehrmals und ständig, weil sie ein Vielfraß ist.
Hätte ich echt nicht erwartet, dass sie da wählerisch ist. Nun gut, wäre ja auch zu einfach gewesen.
-
Meine Kleine musste heute eine größere Zahn -OP hinter sich bringen. Jetzt sitzt sie als kleines Häufchen Elend hier, trinkt und frisst noch nichts (obwohl sie dürfte).
Ist sicherlich Narkosenachwirkung und das Opiat, aber sie tut mir so leid und ich kann wenig für sie tun 😢
-
Meine haben auch immer erst am nächsten Morgen gefressen. Es tut einem wahnsinnig weh, wenn man nichts weiter tun kann, als da zu sein.
Ich drücke fest die Daumen, dass sie bald wieder fit ist!
-
Mh, ich habe drei Katzen und egal welche ich zur Zahnsarnierung gebracht habe (immer in die gleiche TK) haben am selben abend zu Hause gut gefressen und waren super drauf. Egal wie viele Zähne oder welche gezogen wurden.
Gabs eventuell zu wenig Schmerzmittel? Es gibt Tierärzte die halten nicht viel davon.
Hoffe das es heute besser geht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!