Der Katzen-Laber-Thread

  • ich liebe meine beide Kater sehr.

    Und ich weiß dass mein Kater Nico nicht einfach ist.
    Aber derzeit geht er mir ziemlich auf die Nerven.


    Er wollte ja lange Zeit, nachdem der kleine Poldi eingezogen ist, nur neben mir auf dem Sofa fressen. Alles gut, ich mache alles so wie du willst, mein Nico.

    Dann habe ich Depp mal angefangen, mich nach dem morgendlichen Fressen aufs Bett zu setzen und im DF zu lesen. Bis ich mich fertigmachen muss zur Arbeit gegen Mittag.
    Seit ein paar Wochen will Nico nur noch neben mir auf dem Bett fressen, und vorher paar Minuten kuscheln.
    Wenn ich wie immer aufstehe, Kaffee mache und Napf mit Futter zu mir aufs Sofa nehme, hopst Nico wie immer neben mich, steckt seine Nase in den Napf, aber haut dann ab ohne zu fressen.
    Gut dann rauch ich noch eine Zigarette auf dem Balkon, mach die KaKlos sauber. Trink meinen Kaffee. Hol neues Futter aus der Küche.
    Gleiches Spiel wie vorher. Nase reinstecken, weglaufen.


    Setzte ich mich aufs Bett, kommt er und hopst neben mich, will kurz kuscheln und mampft er den kompletten Napf leer.


    Kann es sein dass es auch an der Rasse liegt? Thai-Siam-Mix?

  • Unsere Hauskatzen sind auffällig sobald sie hunger haben/die Näpfe leer sind. Und sie nölen usw. wenn das Futter nicht mehr frisch genug ist.


    Ich bin da stumpf, wenn die Näpfe noch genug Inhalt haben, sollen sie nölen wie sie wollen bis ich wieder zur normalen Zeit fütter.

    Sie bekommen 2 mal am Tag frisches Nassfutter und so lange etwas da ist brauchen sie auch nicht nölen wegen Futter. Dann sollen sie nölen.


    Es ist ein wenig nervig, wenn sie auf einem rumtrapeln, vor einem im Bett sitzen und annölen, einen abschlecken damit man wach wird usw.


    Ich würde ihn einfach immer wieder vom Laptop nehmen. Der weiß wo sein Futter ist und wird nicht verhungern.


    Lg
    Sacco

  • Ich würde ihn einfach immer wieder vom Laptop nehmen.

    Das ist leider nicht möglich.

    Ich schrieb ja schon öfter Tierschutz Problemkater.

    Er kuschelt sehr gerne mit mir, auf mir, mag dann auch gestreichelt werden.


    Aber hochheben, wegschieben ist trotz vieler Übungsversuche nicht möglich. Da haut er bitterbös mit seinen Krallen zu. Mit bitterbös meine ich die Verletzungen bei mir.
    Er meints ja nicht bös. Er macht nur das, was ihm geholfen hat in seiner früheren Zeit, wenn ihm Menschen, vermutlich auch Kinder, Angst gemacht haben, ihn hochheben wollten, ihn festgehalten haben, als er noch zu klein und schwach war um sich zu wehren.

  • Katzen sind spleenig. Ich würde versuchen ein neues Ritual zu schaffen. Er scheint ja prinzipiell offen dafür zu sein, sonst hätte der Wechsel von Sofa zu Bett nicht geklappt.


    (Ratschlag von der Frau die jedes Mal erst den Wasserhahn anmachen muss, bevor sie die Toilettenspülung drückt. Ekelalfred wünscht das so.)

  • Es ist ein wenig nervig, wenn sie auf einem rumtrapeln, vor einem im Bett sitzen und annölen, einen abschlecken damit man wach wird usw.

    Du bist eindeutig eine Katzenlieberhaberin wie ich :cuinlove:

    Klar, wir schauen abends oder am Wochenende auch noch eine Folge mehr, wenn einer der Katzen auf uns schläft, auch wenn wir dafür weniger schlaf bekommen


    Aber bei man möchte sein Futter nur so und so, wenn es für einen selber nicht passt ist es vorbei.


    Lg
    Sacco

  • Bei uns haben alle 3 zeitgleich entschieden „Nö, wir fressen jetzt nicht mehr.“


    Seit 2 Tagen wird nur mit spitzen Zähnen an den Napf gegangen. Bei den anderen geschaut.

    Und den Hund stecken sie auch noch an. :woozy_face:

  • Für mich ist es ein Unterschied ob die Katze es nicht (mehr) mag oder nicht fressen möchte, weil der Platz den sie möchte jetzt ein andere ist.


    Mag sie das Futter nicht, muss sie es auch nicht fressen ( genauso wie bei den Hunden) aber ist es nur der Platz, weil er mal gewechselt wurde und vorher hat er auch an einem anderen Platz gefressen, ist ganz klar "Pech gehabt, du frisst da wo du es kennst und zur Not ohne mich". Kurz vorher schmusen kein Ding aber wenn er dann nicht frisst selber schuld ( wenn er immer Futter zur Verfügung hat).


    In dem Fall würde ich ihn auch immer wieder vom Laptop schieben, zur Not mit Handschuhen, wenn er sich deswegen auf den Laptop legt.


    Krallen gegen uns gibt Ärger ( verbal).


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!