Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ich drück auch die Daumen, dass er schnell wieder frisst
Mein Persermischling ist 14,5 Jahre alt und hat seit September 2023 Solensia zur Unterstützung und wegen festgestellten Spondilosen bekommen. Im November habe ich bemerkt, dass der arme Kerl am Hals, Kopf und beginnend am Rücken Borken bekommen hat. Daraufhin wurde das Solensia abgesetzt, die Borken verschwanden und jetzt Ende Januar noch einmal gespritzt. Die Borkenbildung hat prompt nach ca. 10 Tagen wieder angefangen.
Hatte das schon mal jemand?
Gemeldet wurde das bereits als Nebenwirkung, warten aktuell noch auf Rückmeldung des Herstellers.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich drück auch die Daumen, dass er schnell wieder frisst
Mein Persermischling ist 14,5 Jahre alt und hat seit September 2023 Solensia zur Unterstützung und wegen festgestellten Spondilosen bekommen. Im November habe ich bemerkt, dass der arme Kerl am Hals, Kopf und beginnend am Rücken Borken bekommen hat. Daraufhin wurde das Solensia abgesetzt, die Borken verschwanden und jetzt Ende Januar noch einmal gespritzt. Die Borkenbildung hat prompt nach ca. 10 Tagen wieder angefangen.
Hatte das schon mal jemand?
Gemeldet wurde das bereits als Nebenwirkung, warten aktuell noch auf Rückmeldung des Herstellers.
Borken?
-
Ja, so Krusten / Schorf. Er kratzt sich dann auch vermehrt.
Wird sicher eine allergische Reaktion sein.
Mich interessiert halt, ob das andere Katzenhalter auch schon hatten.
Ist dem Hersteller bisher nicht bekannt und daher auch nicht als Nebenwirkung aufgeführt.
-
Ja, so Krusten / Schorf. Er kratzt sich dann auch vermehrt.
Wird sicher eine allergische Reaktion sein.
Mich interessiert halt, ob das andere Katzenhalter auch schon hatten.
Ist dem Hersteller bisher nicht bekannt und daher auch nicht als Nebenwirkung aufgeführt.
Wenn ich Solensia Nebenwirkungen bei Google eingebe kommt das als erstes als Nebenwirkung.
-
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Die TÄ sagte, so etwas hätte sie noch nie gehabt. deswegen hab ich mich gar nicht weiter informiert.
Und ich finde es sooo schade, hat ihm ansonsten gut getan, er war beweglicher und konnte auch die Treppe wieder hoch und runter düsen, anstatt laaangsam zu klettern.
Aber ich muss korrigieren: habe gerade mit meiner Tochter (sie war mit dem Kater beim TA) nochmal gesprochen; also bekannt ist das als Nebenwirkung, muss halt durch den TA bei Mitteilung durch den Halter an den Hersteller weiter geleitet werden.
Sorry, ich hatte das falsch verstanden.
-
-
Zara Alternative gibt es nicht?
Librela vielleicht?
-
Librela ist für Hunde, oder hab ich da was verpasst?
Meines Wissens nach sind beide Medikamente 2021 (?) gleichzeitig auf den Markt gekommen; Librela für Hunde, Solensia für Katzen.
Eine andere Dauermedikation würde auf die Niere gehen und da seine Nierenwerte bisher noch sehr gut sind, wollen wir diese nicht riskieren.
-
Meines Wissens nach sind beide Medikamente 2021 (?) gleichzeitig auf den Markt gekommen; Librela für Hunde, Solensia für Katzen.
So kenne ich es auch. Solensia ist praktisch das Librela für Katzen.
-
So kenne ich es auch. Solensia ist praktisch das Librela für Katzen.
Ah ok. Das ging aus dem Dokument nicht genau für mich hervor.
LIBRELA® und SOLENSIA® verbessern nachweislich ... - Zoetis https://www2.zoetis.de/content/_asset…zen_10-2023.pdf
-
Stimmt, aus dem Dokument geht das nicht eindeutig hervor, wenn man es nicht weiß. Aber in der Packungsbeilage gibt es Unterschiede
Solensia hat einen felinisierten monokloanen Antikörper und Librela einen caniner monokloanen Antikörper.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!