Trockenfutter aus Deutschland ?
-
-
Zitat
Ich glaube Lamm und Reis enthält kein Weizen und Hafer . Kannst ja mal direkt bei Köbers nachfragen die sind sehr nett und verschicken auch kostenlose Futterproben.Doch, Lamm und Reis enthält Weizen.
Quintus bekommt das u.a. (hat eine Rindallergie), Murphy bekommt u.a. das Supermix GJIch finde Köbers ein gutes und solides Futter, ohne Schnick Schnack und bedenkliche Inhaltsstoffe.
Allerdings füttere ich es nicht ausschließlich sondern querbeet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
futalis (http://www.futalis.de) wird auch in Deutschland hergestellt. Der Service dort ist super, die beantworten dir also sicher gerne die Frage über die Herkunft der Inhaltsstoffe
-
Zitat
Und es wird in D hergestellt.
Aber die Zutaten kommen aus Polen.
-
Zitat
Aber die Zutaten kommen z.b. aus Polen.
Hast du dazu eine Quelle?
Auf der HP steht ja was anderes:
http://www.happydog.de/ueber-h…alitaet/unsere-rohstoffe/ -
Ich kenne jemanden der in der Nähe des Werkes wohnte,
und sie berichtete wie die LKWs aus Polen dort ein und aus fuhren.Die Erfahrung hat gezeigt, das was so auf den Homepages geschrieben steht auch nicht immer die ganze Wahrheit ist.
-
-
Zitat
Köbers bezieht seine Zutaten aus der Region und ist recht einfach aufgebaut.
Lamm und Reis enthält meines Wissens auch keinen Weizen.
Wäre mir jetzt auch eingefallen - es ist das, was man hier im Forum "Mittelklasse" nennen würde. Ich mag aber die recht kurzen Zutatenlisten und dort im eher kleinen Stil produziert wird. Das Fleisch kommt wohl von dem Schlachthof der selben Stadt - wo dann die Rinder überall herkommen, die dort geschlachtet werden, weiß ich natürlich nicht.
Da mir aber eine gewisse Regionalität bei meiner Futterwahl auch sehr wichtig war und ist, bin ich am Ende bei diesem Futter gelandet.Nach einem Telefonat vor zwei Wochen weiß ich jetzt auch, dass wenn man die verwendeten Fleischteilen betrachtet, das Supermix GJ von allen Sorten am hochwertigsten zusammengesetzt ist.
Ist allerdings ein Flockenmischfutter. Koebers stellt aber auch einige Sorten als Pelletfutter her, wenn man Flocken nicht mag. -
Zitat
Hast du dazu eine Quelle?
Auf der HP steht ja was anderes:
http://www.happydog.de/ueber-h…alitaet/unsere-rohstoffe/
Wieso was anderes?Da steht doch nur "made in Germany", das bedeutet nicht, dass alle Rohstoffe aus Deutschland stammen. Der abgebildete Geflügelmensch könnte z.B. in Polen sitzen.
Wegen Köbers: Da ist die Palette riesig... ich würde auch nur die Sorten in Betracht ziehen, die einen gemäßigten Rohaschegehalt haben, sprich 23P / 23M, Supermix GJ und Light. Mein Favorit ist das Light (das Wort zielt wohl auf die Verdaulichkeit, es ist jedenfalls kein Lightfutter im herkömmlichen Sinn). Köbers ist so ziemlich das einzige, was mir als normales Trofu ins Haus käme, die Sachen fast aller anderen Hersteller finde ich persönlich zu riskant. Bin aber Barfer und sehe das Ganze wahrscheinlich aus einem etwas gewöhnungsbedürftigen Blickwinkel.
Liebe Grüße
Kay -
Edit wegen Werbung in jedem einzelnen Beitrag
-
Zitat
editiert
Hast du zu wenig Kunden oder warum musst du überall Werbung machen? Es nervt...
Grüßle Inka & das Dackeltier
-
@ jackrusselbande
Sollten deine bisherigen Beiträge hier im Forum zielorientiert auf Werbung für Reico hinauslaufen ( und so sieht es fast aus), so möchte ich dich daran erinnern, dass Eigenwerbung nicht erlaubt ist.
Bitte beachte das zukünftig!Danke, Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!