Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Danke euch allen! =)
    Bonzai, die Fotos sind alle mit 200mm gemacht. Mittlerweile stelle ich immer am Anfang eines "Shootings" 200mm ein, um die Freistellung möglichst gut zu bekommen. Deshalb überlege ich auch mir als nächstes Objektiv das 200mm f2.8 zu kaufen. :roll:
    Schön, dass ihr das Geschirr nicht als so störend empfindet. =) Ich finde Halsbänder auf Fotos eigentlich auch kein Problem, da wie auch schon gesagt wurde, das doch einfach zum Hund gehört. Nur Geschirre finde ich meistens irgendwie zu dominant. Ich hätte es auch eigentlich abgemacht, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so gut klappt und ich die Bilder eh wieder vergessen kann. Wer glaubt schon, dass durch so eine Kleinigkeit wie der Reihenaufnahme sofort alle Probleme behoben sind? :lol:

• Zitat

Danke euch allen! =)
    Bonzai, die Fotos sind alle mit 200mm gemacht. Mittlerweile stelle ich immer am Anfang eines "Shootings" 200mm ein, um die Freistellung möglichst gut zu bekommen. Deshalb überlege ich auch mir als nächstes Objektiv das 200mm f2.8 zu kaufen. :roll:
    Schön, dass ihr das Geschirr nicht als so störend empfindet. =) Ich finde Halsbänder auf Fotos eigentlich auch kein Problem, da wie auch schon gesagt wurde, das doch einfach zum Hund gehört. Nur Geschirre finde ich meistens irgendwie zu dominant. Ich hätte es auch eigentlich abgemacht, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so gut klappt und ich die Bilder eh wieder vergessen kann. Wer glaubt schon, dass durch so eine Kleinigkeit wie der Reihenaufnahme sofort alle Probleme behoben sind? :lol:

Jaja für so Objektive kann Mann und Frau ein Vermögen ausgeben, das ist wie eine Sucht :D
    Vermutlich wird deines aber bei so 150mm sogar noch etwas schärfer, kenn aber die Canons nicht so genau.

• Zitat

nun ja, die Reihenbildfunktion ist eben genau DAFÜR da, eben um Bewegungsbilder zu machen :D

Jaja, lach mich ruhig aus. :lol: Ok, mittlerweile tue ich es schon selber. :lol:

Bonzai, du hast recht - es ist eine Sucht, und dazu eine ganz schreckliche.
    Kann wirklich sein, dass es bei weniger Brennweite noch ein wenig schärfer ist. Für meine Bedürfnisse ist es so aber (erstmal :D) ok und da ist mir das bisschen mehr Freistellung dann wichtiger. :smile:

• Zur Qualitätsverbesserung der Bilder wurde ja alles schon gesagt, aber ich muss noch mal anmerken, dass ich diese gepunktete Nase ja herzallerliebst finde :heart:

Meine Hunde laufen eh oft nackt, von daher hab ich das "Problem" mit HB und Geschirr nicht, aber wenn eins dran ist, ist eben eins dran... Und da meine Geschirre und HB alle schön sind, passt das schon :D

Nur Erna mit Mantel mag ich irgendwie nicht so recht fotografieren... Da sieht man ja kaum noch Hund. Allerdings mag ich momentan eh nicht so gern fotografieren, also ist auch das kein beinbruch :D

• Gestern hatte ich nach langer Zeit wettertechnisch mal wieder die Möglichkeit Barney draußen zu fotografieren und hab vergessen ihm sein K9 abzumachen.
    Das hat mich dann im Nachhinein auch sehr geärgert, eben weil das K9 doch schon sehr dominant ist. Kommt eben immer aufs Geschirr an.

IMG_0732_bc von paraleptomys auf Flickr

Aber ohne Halsband wird man meinen Hund wohl nicht sehen und solange es mich selbst nicht stört, ist mir das auch egal, wie da andere drüber denken.
    Gibt eben immer besondere Sachen, auf die sich die Leute einschießen. Halsband etc. gehören dazu.
    Natürlich ist es schick, wenn der Hund nackig rumlaufen darf, aber das riskier ich einfach nicht.

Und das 200mm f/2,8 soll genial sein. Ich komm da ja auch in Versuchung.
    Besonders jetzt nach Weihnachten, wo ich wieder ein wenig Geld hab.

• Das 200mm soll nicht nur genial sein, es IST genial. Deswegen wohnt es doch bei mir :D Ich empfehle es ja immer wieder für die, die sich das 70-200 2.8 nicht leisten können (so wie ich), aber trotzdem mehr Lichtstärke als beim 4L wollen.

• Zitat

Da würde mich jetzt eher der enge Ausschnitt als das Geschirr stören :)

Na, der stört mich sowieso und dazu kommt noch, dass das Bild total rauschig und die schwarzen Stellen teilweise abgesoffen sind. :lol:
    Aber das Bild sollte nur als Demonstration dienen ;)

• Ja, stimmt Svenja, da wirkt das Geschirr wirklich etwas fehl am Platz. Wobei ich mir andererseits auch Fotos vorstellen könnte an bestimmten Orten (wie in der Stadt evtl.), wo ich es mir ganz gut vorstellen kann, weil ich finde, dass es dem Hund wunderbar steht. =)

Zitat

Das 200mm soll nicht nur genial sein, es IST genial. Deswegen wohnt es doch bei mir :D Ich empfehle es ja immer wieder für die, die sich das 70-200 2.8 nicht leisten können (so wie ich), aber trotzdem mehr Lichtstärke als beim 4L wollen.

Ja, ich habe auch schon von vielen gehört, die ganz begeistert davon sind. Ich wurde es denke ich einem 70-200 2.8 vorziehen, wegen des Gewichtes. Mein Sigma habe ich ja unter anderem aus dem Grund wieder abgegeben, weil es mir zu schwer war. Da ist die FB schon um einiges leichter, oder?
    Es gibt doch von dem Objektiv zwei Versionen. Hast du die erste oder die zweite? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!