Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Mein Vater hat sich gestern (hab mich total gewundert) spintan entschieden, dass er eine neue Kamera kaufn will!
Und das wurd dann die erste Spiegelreflex Kamera
Momentan habe ich die Canon PowerShot SX 100... weis nicht mehr genau wies heißt.Nächste Woche kauft er dann entweder die Canon Eos 600D oder die Canon 1100D.
Habt ihr mit beiden oder einer Erfahrungen gemacht?
Welche würdet ihr empfehlen?Ach ich freu mich voll!!!!!!
Liebe Grüße,
Aylin -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
von den beiden logischerweise die 600D... die 1100D ist eine absolute Einsteigerkamera... wenn man die Wahl hat, dann das "bessere" Model
-
Die 1100D liegt auch (mir zumindest) ganz grausig in der Hand, weil sie sich einfach "billig" anfühlt.
Ich hab zwei Jahre mit der EOS 550D (also dem Vorgänger der 600D) fotografiert und war absolut zufrieden. Wenn es sich zwischen den beiden Modellen entscheiden soll, dann würde ich ohne Zögern zur 600D greifen -
*heeeeeul*
Meine Kamera neigt sich dem Ende zu.
Ich hab sie nächstes Jahr im April sechs Jahre, ist ja schon eine lange Zeit.
Jetzt bin ich am Überlegen von Olympus zu Canon zu wechseln. Ne zweistellige soll es werden, das 70-200 4L , das 50er 1,8 und gerne noch das 17-50er von Tamron.... jemand nen Goldesel zu verschenken?... von unterwegs via S4 Mini using Tapatalk
-
Zitat
Jetzt bin ich am Überlegen von Olympus zu Canon zu wechseln. Ne zweistellige soll es werden, das 70-200 4L , das 50er 1,8 und gerne noch das 17-50er von Tamron.... jemand nen Goldesel zu verschenken?... von unterwegs via S4 Mini using Tapatalk
lach
ersetze das 50er 1,8 durch das 85er 1,8 und dann haste mein Equipment *g* -
-
Bei mir muss man nur das 85er hinzufügen, dann ists mein Equipment
von unterwegs..
-
Zitat
Bei mir muss man nur das 85er hinzufügen, dann ists mein Equipment
wann nutzt du das 50er und wann das 85er?unterscheidet sich das so von der Verwendung?
-
aylin:
Also wie schon gesagt, wenn es genau eine von den Beiden sein soll: 600D
Die 650D, also der Nachfolger (meine), ist aber noch mal besser, also wenn die Preisdifferenz nicht sehr hoch ist...
Und ein gutes Objektiv natürlich! -
Zitat
wann nutzt du das 50er und wann das 85er?unterscheidet sich das so von der Verwendung?
Das 85er ist relativ neu, das nehm ich eig draußen für Portraits. Das 50er nehm ich meist, wenn ich die Sachen für mein Gewerbe fote.
Ich find das Bokeh vom 85er hammer, außerdem gehen damit auch Bewegungsfotos. Das 50er ist dagegen lahm und ich blende beim 50er ab, weils einfach -aus meiner Sicht- mit Offenblende net so scharf ist, anders wie beim 85er.
von unterwegs..
-
da sagst du was, das 85er ist einfach nur toll
gut, man denke sich Lunas Po weg
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.kleiner Schnappschuss- allerdings auch abgeblendet, weil es mir sonst zu hell war
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und hier - mit Offenblende und farblich etwas nachbearbeitet - aber keine Schärfe
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.beste Investition, die ich tätigen konnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!