Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Vorfreude, jaaaa
ich biete einen unbearbeiteten Zickeneinstand
leider im Original rauschend bei ISO 800, da Zicke erst um kurz vor 20 Uhr ankam (kurz vor dem Gewitter)aber wir freuen uns auf morgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Von Licht her zwar etwas knapp, aber schaut doch ordentlich aus. Morgen geht die Sonne ja wieder auf
Ich bin auch recht zufrieden:
250mm - f22 2/3 - ISO400
-
was süß. leuchtest du aus oder ist es ein gelungener Schnappschuss?
-
Zitat
Von Licht her zwar etwas knapp, aber schaut doch ordentlich aus. Morgen geht die Sonne ja wieder auf
Klar ist das knapp, aber ich warte noch drauf, dass die Sonne hier auf gehtBis auf das rauschen und die fehlenden Kontraste durch Lichtmangel finde ich die schon cool.
gesendet vom Handy
-
Zitat
was süß. leuchtest du aus oder ist es ein gelungener Schnappschuss?
Ah, ich hab die Verschlusszeit vergessen:1/125stel + f22 + ISO320....
damit wäre glaube ich klar das es nur mit externer Lichtquelle hinhaut. Außer mein Hund bleibt 8-15 sekunden unbewegt, was ein gutes Kunststück wäre
Auch hab ich seine Größe unterschätzt und hätte wohl doch noch ein Stück zurückgekonnt. Wobei vielleicht gerade der knappe schnitt ihn groß wirken lässt?
Vielleicht sollte ich es später nocheinmal mit Leinwand machen.
Mit der Sonne hab ich dir wohl zuviel Hoffnungen gemacht. Nebelbilder sind wohl heute drin.
-
-
Ich hab mich heute morgen auch glücklich auf in die Heide gemacht, aber dort vergeblich auf die Sonne gewartet
Als es dann noch angefangen hat zu regnen und mein Hund sowieso ein immerzu unmotiviertes Model ist (), hab ich dann aufgegeben.
Aber ne Bearbeitungsfrage hab ich mal an euch.
Ich arbeite mich momentan durch die Bilderflut vom großen AP-Usertreffen und bin über das Bild hier gestolpert. Meint ihr es sieht besser aus, wenn ich dieses Stück Erde unten wegstempel oder wenn ich es lasse? Ich finde ohne sieht es irgendwie so aus, als ob sie in der Luft schwebt ...
Oder soll ich es generell anders schneiden? Ich bin mir da irgendwie echt unsicher.Exif:
EOS 60D + Canon 100mm f/2,8 USM Macro
1/2000
f/2,8
ISO 100Entwickelt in Lightroom 4, kleinere Stempelarbeiten in PSE 11 und verkleinert, sowie nachgeschärft mit OnlinePicture von Traumflieger.
IMG_8779_brc von paraleptomys auf Flickr -
Ich würde unten das etwas hellere einfach wegsschneiden, dann hast du den Hund auch von der Höhe her, aus der Mitte raus. Ansonsten tolles Foto
-
Zitat
Ich würde unten das etwas hellere einfach wegsschneiden, dann hast du den Hund auch von der Höhe her, aus der Mitte raus. Ansonsten tolles Foto
Ich schließe mich an :)
-
Ich würde den "Grasteppich" auf dem der Hund sind lassen, vielleicht das helle im Vordergrund stempeln und dann oben was wegschneiden.
Aber das Bild ist toll!
-
ich liebe die Zicke jetzt schon
endlich mal 2 Hunde recht scharf und das trotz Farbunterschieden gemeinsam
an den Tiefen hab ich echt nur minimal rumgeschraubt
weitere Bildversuche sind hier -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!