Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Oh, die 500 N war auch meine erste eigene Spiegelreflex :) (muss ich mal wiederbeschaffen... hat mein Ex noch bei sich. Der benutzt die eh nicht mehr, nachdem er sich dann doch irgendwann eine DSLR gegönnt hat und vorher immer mit meiner und seiner Kamera unterwegs war, um flexibler zu sein :D)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Die Herausforderung reizt mich jetzt. Wenn man solche alltäglichen Selbstverständlichkeiten wie Iso-Einstellung, AF, Serienbild, usw nicht mehr hat, und tagelang auf die Ergebnisse warten muss, wird Fotografie wieder spannend.
Wieso tagelang warten? Negativlabor einrichten und los gehts. S/W ist richtig einfach, Farbe auch nicht viel schwerer. Würde dir spontan einen richtigen S/W Film empfehlen. Ich mag ja Kodak TMax100/400 in Kodal Xtol. Xtol riecht so lecker nach Vitamin C....
-
Wo wir schon bei Retro sind... ich hatte letztens das Makroobjektiv von Soligor (den Jogurtbecher) von meinem Vater an meiner Nikon D7000, aber ich habe es ums Verrecken nicht hinbekommen, damit wirklich zu fotografieren. Die Blende muss ich ja am Obi einstellen, aber der Rest funzte einfach überhaupt nicht.
-
Zitat
Wo wir schon bei Retro sind... ich hatte letztens das Makroobjektiv von Soligor (den Jogurtbecher) von meinem Vater an meiner Nikon D7000, aber ich habe es ums Verrecken nicht hinbekommen, damit wirklich zu fotografieren. Die Blende muss ich ja am Obi einstellen, aber der Rest funzte einfach überhaupt nicht.
Wenn das Objektiv keine Mitführnarbe am Bajonett hat bekommt die Kamera nicht mit in welcher Position es sich befindet und kann auch keine Springblende setzen. Stell einfach auf M und gib die Zeit vor. Vermutlich musst du sogar mit Arbeitsblende leben.
Welches ist es denn genau? Nikon F-Mount ist es aber schon, oder?
-
Zitat
Wieso tagelang warten? Negativlabor einrichten und los gehts. S/W ist richtig einfach, Farbe auch nicht viel schwerer. Würde dir spontan einen richtigen S/W Film empfehlen. Ich mag ja Kodak TMax100/400 in Kodal Xtol. Xtol riecht so lecker nach Vitamin C....
Wenn meine Schwiegermutter nicht schon vor vielen, vielen Jahren die Laborausrüstung meines Schwiegervaters verkauft hätte, würde ich die wieder in Betrieb nehmen. Aber nur wegen eines Versuchs (ich weiß ja jetzt schon, dass ich bei der digitalen Lösung bleiben werde) richte ich mir kein noch so einfaches Fotolabor ein. Man hat ja schließlich noch andere Hobbies.
-
-
Zitat
Man hat ja schließlich noch andere Hobbies.
Für Kleinbild lohnt es sich auch nur bedingt. Hier hat rein digital eh die Nase vorn. -
:freude: !!! Das Obi ist schon gestern angekommen, war aber leider bis nach Sonnenuntergang bei meinen Nachbarn eingesperrt die das Packet angenommen haben
Es ist wie beschrieben äußerlich etwas angekratzt, aber echt nicht schlimm und die paar kleinen Kratzer auf der Frontlinse sind nicht erwähnenswert (wohl sogar eher in der Vergütung, als direkt im Glas). Nach ersten Schmalspurtests scheint alles ok zu sein.
Heute Abend/Morgen kommt dann der Actiontest und Bilder -
Zitat
Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II VC LD
... ich les nur Bahnhof. Was bedeuten diese ganzen Buchstaben?!
Also, dass es mit Stabi ist, weiß ich - bräuchte ich ja nun nicht unbedingt fürs Studio, oder?
Es ist aus Mai 13 und er will 290Euro dafür + Versand. -
Zitat
... ich les nur Bahnhof. Was bedeuten diese ganzen Buchstaben?!
Also, dass es mit Stabi ist, weiß ich - bräuchte ich ja nun nicht unbedingt fürs Studio, oder?
Es ist aus Mai 13 und er will 290Euro dafür + Versand.SP XR II LD sagen nur das es total toll ist.
Vc ist der von dir schon erkannte Vibrant Control (Stabi)
Di meldet an das es für Digital optimiert ist, was nichts anders bedeutet das es für Vollformatsensoren nicht geeignet ist und nur an Crop/DX Kameras den Sensor ausleuchtet.
-
Okay, danke
Damit lässt sich arbeiten.
Hab gerade noch ein Angebot gefunden...
Die 7D (Kaufdatum 01/12)
ZitatNeben der OVP ist folgendes Original-Zubehör dabei:
- Originalakku
- Originaltragegurt
- Originalbedienungsanleitung
- Original Ladegerät
- Original USB-KabelZusätzlich lege ich folgendes Zubehör mit ins Paket:
- Highspeed CF Card Transcend 32GB
- CF Card Transcend 8GB
- 2 weitere Ersatzakkus Dritthersteller (also insgesamt sinds dann 3 Akkus!)
- zusätzliches Ladegerät für den Zigarettenanzünder im Auto
- zur 7D passender FernauslöserFolgende Objektive sind mit in dem Paket:
- Tamron SP AF 17-50mm F/2.8 XR Di II VC (neuwertig Amazon Rechnung
- 06/12)
- Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD (guter Zustand [siehe Hinweis
- weiter unten] Rechnung Foto Koch 05/12)
- Canon EF 50mm F/1.8 II (neuwertig Rechnung Amazon 12/12)Alles zusammen 1300Euro inkl. Versand... Dafür, dass das alles so neu ist, dieser Preis? Der Wohnort ist nicht allzuweit von mir weg und testen wäre möglich. Wär ja ein Wahnsinnsangebot... gerade, weil ich ja 7D, das kleine Tamron eh haben will. Und das Canon wäre nun auch nicht sooo schlecht. Das 70-300 würd ich dann wohl weiterverkaufen...
Aber bei der Menge... die 7D wird ja alleine schon für 800Euro verkauft, das Tamron 17-50 mit Stabi auch um die 300 Euro ... dann der ganze Kleinkram dazu? Oder hab ich grad ganz falsche Vorstellungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!