Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Hihi, bei uns wars genau andersrum. Wir wollten auf jeden Fall Canon, und uns hat der Verkäufer unbedingt eine Sony aufquatschen wollen. Hat uns total verunsichert. Wir haben uns aber trotzdem für Canon entschieden und ich bereue es nicht. Unser kompletter Bekannten und FReundeskreis hat Canon und da haben wir uns schon so manches tolle Obi mal ausleihen dürfen
Also viel Spaß beim Ausprobieren!!!
Und nicht frustig sein, falls die ersten Bilder erstmal nix werden, das gehört so -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, so ist das in den Fotoläden.
Ich bin damals mit der Vorstellung Canon oder Nikon rein und bin mit einer Sony raus.
Ist für mich genau das richtige.
-
Wir waren heute mit meiner kaputten 450D im Kameraladen um nachzufragen, ob man das reparieren kann, was da kaputt ist.
Der gute Mann hat kurz geguckt, Fehler sofort gefunden, meinte das ist Altersverschleiß und die Reperatur kostet 150€. Hm nö, das lohnt sich für ne über 4 Jahre alte Kamera nicht, zumal ich mich eh verbessern möchte.Ich ihm also geschildert das ich nächstes Jahr gern die 7D kaufen möchte, da sagt der mir doch glatt "Ich könnte ihnen auch eine 5D Mark II anbieten, knapp 1000 Ausösungen für 1000€ Mitte Januar zu kaufen !"
Mir wären fast die Augen ausgefallen und jetzt bin ich am hin und her planen, ob ich das Geld bis dahin nicht doch schon auftreiben kann, normalerweise wollte ich erst im Juni die neue Kamera kaufenNun meine Frage, ich möchte hauptsächlich Tiere ( Schwerpunkt Hund ) damit fotografieren und natürlich auch in Bewegung. Nun hab ich mal gelesen, dass die 7D dafür besser sein soll als die 5D Mark II. Habt ihr da Erfahrungen ob das stimmt ?
-
Die 7D ist halt schneller, das stimmt. Die 5D hat einen Vollformatchip, schon allein dadurch ist sie erstmal langsamer. Das musst du dir eben überlegen... Sie ist minimal schneller als deine Alte. Das kann durchaus reichen. Aber da hast du ja eigentlich einen Vergleich, ob es dir reicht.
-
Ich setz mir mal kurz ein lesezeichen und lausche gespannt den weisen Worten der Spiegelreflexgötter (:
-
-
Zitat
Wir waren heute mit meiner kaputten 450D im Kameraladen um nachzufragen, ob man das reparieren kann, was da kaputt ist.
Der gute Mann hat kurz geguckt, Fehler sofort gefunden, meinte das ist Altersverschleiß und die Reperatur kostet 150€. Hm nö, das lohnt sich für ne über 4 Jahre alte Kamera nicht, zumal ich mich eh verbessern möchte.Ich ihm also geschildert das ich nächstes Jahr gern die 7D kaufen möchte, da sagt der mir doch glatt "Ich könnte ihnen auch eine 5D Mark II anbieten, knapp 1000 Ausösungen für 1000€ Mitte Januar zu kaufen !"
Mir wären fast die Augen ausgefallen und jetzt bin ich am hin und her planen, ob ich das Geld bis dahin nicht doch schon auftreiben kann, normalerweise wollte ich erst im Juni die neue Kamera kaufenNun meine Frage, ich möchte hauptsächlich Tiere ( Schwerpunkt Hund ) damit fotografieren und natürlich auch in Bewegung. Nun hab ich mal gelesen, dass die 7D dafür besser sein soll als die 5D Mark II. Habt ihr da Erfahrungen ob das stimmt ?
Nimm die 7d dafür
Die 5d II ist zwar super, aber für das was Du fotografieren willst, nicht die geeigneteste. Die 7d ist schneller, im Serienbild als auch im Autofokus. Zudem ist der Cropfaktor hier von Vorteil, den Du ja bei der 5d nicht mehr hast - gerade im Telebereich. Außerdem muss man bedenken dass Du dann auch die Objektive aufstocken solltest bzw sogar musst, da ja nicht alle Objektive auch Vollformat geeignet sind. -
Ich hatte erst die 5DII und habe dann zur 7D gewechselt, da sie mir für Hunde zu langsam war. Es ist eben schwer, mal die richtige Phase zu erwischen, da hat man es mit der 7D leichter. Ausserdem fällt bei Vollformat der Cropfaktor weg, also sind deine Objektive "kürzer". EF-S Objektive passen auch nicht mehr. Die Bildquali gerade bei hohen ISO-Werten ist bei der 5D aber besser. Die 7D reicht aber völlig aus von der Bildquali her. Klar kann man mit der 5D Hunde fotografieren, aber ihre Qualitäten spielt sie eher in anderen Bereichen aus. Im Bereich Sport/Action hat die 7D durch den besseren AF die Oberhand.
-
Ah vielen vielen Dank, dann werd ich definitiv bis Juni warten und mir die 7D holen !
An neuen Obis wollte ich mir dazu dann das 70-200mm 4L holen und das 50mm 1,8 dann bin ich schonmal ganz gut ausgerüstet, denke ich.
Okee, dann werde ich bei meinem 7D Plan bleiben, Danke euch -
Mit dem 4L wirst du zufrieden sein, es ist toll <3
..vom Handy getippt
-
Zitat
Mit dem 4L wirst du zufrieden sein, es ist toll <3
..vom Handy getippt
Dieser Aussage schließe ich mich an :ua_clap:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!