Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• hm, also ich bin ja eher der Canon-Mensch :D

So ich würde gerne wissen, wie ich Blitz-Fotos hin bekomme.
    Wir haben hier gerade so ein schönes Sommergewitter und da habe ich überlegt, sowas auch mal testen zu wollen.

Zum Geburtstag gibts übrigens ein Stativ-Schultergurt, eine Filtertasche und von Mutti hoffentlich 2 Graufilter oder 3?
    *smile*

• Zitat

Sagt mal, hat jemand die Nikon D7000 und kann was zu sagen?

Ja habe sie. Was interessiert dich denn? Ich hatte halt vorher auch immer Nikon. Erste Mal wirklich fotografiert mit der F90, die mein Mann damals in die Beziehung mitgebracht hat, dann als erste Digitale die D70 (wäre ja blöd umzusteigen, wenn man schon gute Objektive hat...), dann die D90, die hab ich leider zerstört :/ . Als Ersatz dafür dann die D7000. Also was ich damit sagen will: ich kenn nur Nikon, bin damit immer gut klar gekommen und zufrieden gewesen. Die D7000 kann ich auch absolut weiter empfehlen :smile:

• Zitat

Sagt mal, hat jemand die Nikon D7000 und kann was zu sagen?
    Oder was habt Ihr so für Empfehlungen an Kameras?

Hab sie und liebe sie.

Schließe mich Lucy_Lou an, was willst du wissen? :)

• Mal was ganz Anderes: Neulich hatten wir es doch von Kamera-Rucksäcken und dergleichen. Ich beklagte mich über meinen unbequemen Kamerarucksack. Heute früh (ja, da war es noch nicht zu heiß zum Denken) habe ich festgestellt, dass ich dessen "Kamera-Einsatz" ausbauen kann. Schwupps, war das Teil in meinem bequemen Tagesrucksack. Kamera, Objektive, Filter, Kleinkram - passt alles rein. Das Stativ kommt außen in eine Tasche. Das, was sonst noch im Tagesrucksack ist (Essen, Trinken, Erste-Hilfe-Zeug und dergleichen) kommt in einen wasserdichten Packsack, der über dem Kameragedöns liegt und mit nur einem Handgriff aus dem Rucksack geräumt werden kann. Als Regenschutz kommt wie in alle meine Rucksäcke ein Müllsack innenrein, bevor irgendwas eingeräumt wird (ich habe noch keinen Rucksack, ob mit oder ohne Regenhülle, erlebt, der 8 Stunden Dauerregen aushält). Nur für das Notebook ist kein Platz. Aber das brauche ich sowieso nicht, wenn ich wandern oder spazieren gehe.
    Inzwischen habe ich im Internet gesehen, dass es solche Einsätze auch "solo" zu kaufen gibt.
    Warum ich Jahre brauchte, um auf diese Idee zu kommen, weiß ich nicht. Da stand ich wohl mit beiden Füßen fest auf der Leitung. :lachtot:

• Zitat

Hab sie und liebe sie.

Schließe mich Lucy_Lou an, was willst du wissen? :)

Ich habe sie auch, wenn auch noch nicht lange, bin aber schon sehr angetan von ihr. Ist eben keine Anfängerkamera mehr, sondern hat richtig coole Features.

• So - ich hab mal meine ersten Testfotos mit dem neuen Objektiv :D

Die Freistellung mit dem "Schätzchen" find ich ja mal obergenial =)

Nur war ich zu spät dran heute und bewölkt war es auch.........

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG
    Bine mit Puschkin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!