Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich find das sieht gar nicht unscharf aus, allerdings hast du bei einer Blende von 2.8 einen sehr geringen Bereich, der scharf ist. Meiner Meinung nach ist das richtig fokussiert und zwar mitten auf die Brust, oder täusche ich mich da? Ich würde vielleicht den ISO etwas höher machen und mal mit einer Blende von 4 probieren.
Finds übrigens echt cool!
so, weils mit dem Handy so blöd ist zu tippenda hast du recht
gerade das Fokussieren, wenn ich nicht weiß, wo der Hund hin springt, ist da (noch) ein Glücksspielaber mit Blende und ISO hast du recht, so im Nachhinein betrachtet
und misery auch
Mama muss ihren Garten vergrößern für mein 4L -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ein Tele führt hier auch öfter zu Lachern.
"Mach mal ein Foto von uns!"
- "Ja, moment" .......weglauf.......
"Stop, wo läufst du denn hin??? Du sollst doch ein Foto machen!"
- "Bin ja dabei!" -
Zitat
- "Bin ja dabei!"
genau so
-
Zitat
- "Bin ja dabei!"
Jaaaaa, das ist immer echt witzig! -
Maanu, hast du es schonmal mit Spot- oder mittenbetonter Messung probiert?
-
-
Zitat
Hat nix mim Fokus zu tun.
Ich denk auch, dass das am Objektiv scheitert.
Mein 17-50er schafft auch keine Bewegungsbilder -
Zitat
Das hat ja aber nix mit der Schärfe zu tun.
Und auch deine Einstellungen waren richtig, Manu, aber das Objektiv kann eben kein Action. Ich weiß ja nicht, wann du Luna fokussiert hast, aber wenn es nicht oben in der Luft war, dann wird da nix scharf.
-
Zitat
Hat nix mim Fokus zu tun.
Ich denk auch, dass das am Objektiv scheitert.
Mein 17-50er schafft auch keine Bewegungsbilder
dafür war ich gestern happy, als Hund sich nicht bewegt hat :fondof:Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.wird mit LR mal bearbeitet heute abend, aber mir gefällts auch im Original gut
-
Zitat
Das hat ja aber nix mit der Schärfe zu tun.
Und auch deine Einstellungen waren richtig, Manu, aber das Objektiv kann eben kein Action. Ich weiß ja nicht, wann du Luna fokussiert hast, aber wenn es nicht oben in der Luft war, dann wird da nix scharf.
doch, in der Luft
Aber Hund war schneller als Objektiv -
Kann man LR 4 auch noch irgendwo als Testversion runterladen oder wird das abgeschoben, sobald die neue Version drauf ist? Weil LR 4 würde mit Vista laufen... 5 braucht ja schon W7 und ich will ungern meinen Pc umrüsten, zumal das Schätzchen schon etwas älter ist und bald eh ein neuer einziehen soll.
Sonst beiß ich in den sauren Apfel und kauf mir LR4 eben sofort. Wird das auch im dslr-Forum gebraucht verkauft? Geht sowas? Werd nachher mal gucken. Bestimmt unter Zubehör, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!