Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

  • Ich hab Angst vor Grannen, Scherben, Giftködern, Löchern im Boden, infizierte Zecken, Wespen/Bienen/Hornissen und anderen Hunden die meinen nicht friedlich gesinnt sind... aber deswegen sperr ich mich und die Hunde nicht ein :D

  • Nee, ich mich auch nicht.


    Aber ebenso wenig wie man seinen Hund bewusst durch Scherben rennen ließe, würde ich meinen Hund in ein Grannenfeld stellen. Mein Hund muss nicht mal drinstehen, sondern nur in die Nähe kommen und schon kann ich ihm Grannen aus Augen (eine steckte mal unter der Nickhaut), Fell und Pfoten pulen. Letztens hat er eine große verschluckt.

  • Sasi hat es doch hier zig mal im Forum schon erklärt. Sie sitzt in "einem Loch" und ist 30cm "im" Feld drinne und läuft da nicht durhc, sondern sitzt da nur fürs Foto.

  • Zitat

    Sasi hat es doch hier zig mal im Forum schon erklärt. Sie sitzt in "einem Loch" und ist 30cm "im" Feld drinne und läuft da nicht durhc, sondern sitzt da nur fürs Foto.


    Genau ;)
    Und nein, irgendwie hab ich keine Angst vor Grannen.. hier sind überall Gerstenfelder, der Hund muss da immer und jeden Tag vorbei, da war noch nie irgendwas..


    Danke Nicole für den Tipp, aber is schon zu spät ;)

  • Hallo :smile:


    so, nachdem mein Bekannter mir die Lumix GH2 ausgeliehen hatte und ich mit dem digitalen Sucher nicht warm werde, hab ich mich nochmal bei den DSLRs umgeschaut; nach Internetrecherche kommen jetzt folgende Kameras infrage:


    Nikon D5200
    EOS 700D
    EOS 600D
    oder eine Sony Alpha 57


    hat einer von euch Erfahrungswerte zu einer (oder mehreren) Kamera(s)?


    lg

  • die sony hat auch einen digitalen sucher, soweit ich weiß ;)


    600d haben hier einige, bei den anderen kameras weiß ich es nicht. mit den canons machst du nichts falsch, zu nikon kann ich nichts sagen ;)


    die sony ist eine slt, also bißchen andere technik als eine dslr, aber dadurch schneller und generell wohl durchaus brauchbar. ich glaub ziggy hat eine sony.


  • warum die d5200 und nicht die 7100 oder 7000?


    ..vom handy

  • Ich würde wohl in einem Geschäft die Kameras mal in die Hand nehmen. Da merkt man meist schon, bei welcher Kamera man sich wohler fühlt. Ich z.B. habe eine Nikon, weil die einfach besser zu meinen Händen gepasst hat.


    Also ob Canon oder Nikon..... die sind beide in etwa gleichwertig. So weit ich weiß, hat die Canon 700D einen Touchscreen. Für einen Anfänger finde ich das sehr hilfreich und wesentlich einfach durchs Menü zu kommen. Aber ist halt Ansichtssache.
    Dazwischen gibt es übrigens noch die Canon EOS 650D, ebenfalls mit Touchscreen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!