Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
vielleicht auch mal ein verwackeltes Bild mit Angaben bzw. ein paar versuche mit Stativ machen, ob der Focus wirklich sitzt?
Ich mag keinen Regen mehr, so kann ich mein neues Tele garnicht auskosten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Regen ist wirklich nervig... Ich kann meine neue Kamera auch noch gar nicht richtig ausprobieren :/
-
Meine 7D liegt auch noch unbenutzt neben mir :/
Am Samstag Abend wo ich sie noch nutzen wollte, hab ich die 40D mitgenommen... auf nen Hochsitz schleppen, wenn ich mich noch null damit beschäftigt habe und es schnell gehen muss fand ich sinnlos (war ne spontane Aktion und spannend... die bellenden Rehe, das tote Schweinchen hinterher
).
Tja und nun ists hier wahlweise trüb, minimalst kurz sonnig oder Regen...Ich hoffe also auf morgen oder das Wochenende... das Objektiv ist schon dran.. sie wartet so brav
-
Ja, das Wetter nervt echt...
Da ich mir ja nicht zu schade bin für doofe Fragen *lach*
Was habt ihr denn so beim Messmodus eingestellt?
Also zb bei Bewegungsbildern oder Porträts?Oder ändert ihr das je nach Licht?
...getippselt vom Händy...
-
Da hab ich selektiv eingestellt. Wurde mir auf dem Workshop empfohlen. Ich merk jetzt nicht unbedingt einen Unterschied zu vorher (die Bilder sind zwar allgemein besser, aber das liegt wohl eher daran, dass ich jetzt mit den Einstellungen allgemein besser zurechtkomme).
-
-
Wer von euch hat denn eine Kameraversicherung? Ich bin ja schon ein kleiner Schisser und bei meinem (aktuellen) Gehalt sind auch die 570 EUR für die D5100 + Objektiv ne Stange Geld. Der Fotoladen hat mir seinen Komplettschutz angeboten, 79 EUR für 3 Jahre, Schutz gegen Zufallsschäden, Diebstahl, Böswilligkeit, Vandalismus, verlängerte Garantie etcpp...
Würde mir vermtlich in erster Linie Sicherheit geben, so dass ich sie dann auch überall hin mitnehme und nicht aus Angst daheim lasse. Hat jemand Erfahrungen? Oder Tipps?
PS: Achso, Hausratversicherung hab ich nicht.
-
Bin immer vorsichtig mit sowas.... da muss man ganz genau gucken, was am Ende wirklich versichert ist und was nicht. Ganz schnell hat man dann einen Schaden, der aber nicht gedeckt ist, weils im Vertrag ausgeschlossen wird. Und die sind da recht clever, was das angeht
-
Da hast du recht, ich hab bisher nur so nen Flyer, der verspricht natürlich viel. Hab nen Bekannten, der Versicherungsexperte ist, den frage ich auch noch. Nur der ist ja letztenendes auch Makler und wird mir nur sagen, versicher es, wenn du es versichern willst..... in den Fotoforen ist man eher skeptisch.. meist heißt es, die DSLRs halten viel aus, man muss halt aufpassen, und das tu ich ja schon.
-
Zitat
vielleicht auch mal ein verwackeltes Bild mit Angaben bzw. ein paar versuche mit Stativ machen, ob der Focus wirklich sitzt?
Ich mag keinen Regen mehr, so kann ich mein neues Tele garnicht auskosten...
Welches Tele? Du hast ja auch Nikon oder ? :)
-
das Sigma 70 - 200 2.8 APO EX DG OS ist es geworden.
EDIt: und jup ich hab eine D5000
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!