Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Denk auch damit kannste nix falsch machen. Nur bei "bewegten" Aufnahmen und leichter Dämmerung wirds schwierig. Ich hab auch das von Nikon und das nutze ich draußen am meisten.
Mir wurde jetzt das Sigma 70-200 2,8 für 570,00 € angeboten.
Kostet bei Amaz*** gut 400 Euro mehr. Ist ein "Seminarobjektiv", d.h. also schon ein paar mal genutzt, was ja nicht negativ ist. Und mit voller Garantie... oh oh.. meint ihr ich soll zuschlagen? Mir juckt es ja in den Fingern.
Ist sogar günstiger als das von Tamron neu, also ich würde es holen, wenn ich das Geld hätte, mit voller Garantie sowieso...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Denk auch damit kannste nix falsch machen. Nur bei "bewegten" Aufnahmen und leichter Dämmerung wirds schwierig. Ich hab auch das von Nikon und das nutze ich draußen am meisten.
Mir wurde jetzt das Sigma 70-200 2,8 für 570,00 € angeboten.
Kostet bei Amaz*** gut 400 Euro mehr. Ist ein "Seminarobjektiv", d.h. also schon ein paar mal genutzt, was ja nicht negativ ist. Und mit voller Garantie... oh oh.. meint ihr ich soll zuschlagen? Mir juckt es ja in den Fingern.
Ich würde auch auf jeden Fall sofort zuschlagen! Scheint ja kaum benutzt zu sein und dann noch mit voller Garantie, da kannst nichts falsch machen -
Das denk ich auch, zumal das von einem Fotofachgeschäft hier um die Ecke ist, wo ich selbst schon Seminare belegt habe. Der will aber mein 55-200 in Zahlung nehmen... mal sehen was der sagt wenn ich das behalten will, was der dann noch haben will für das Sigma. Würdet ihr das 55-200 abgeben?
-
Zitat
Würdet ihr das 55-200 abgeben?
Ja. Was willst du damit, wenn du ein lichstärkeres Objektiv hast, was fast den gleichen Bereich abdeckt? Ich hab ein WW bis 50mm und dann ein Tele ab 70mm und das, was dazwischen fehlt, brauche ich eh nie. Dafür lohnt das Behalten also nicht. Du wirst es vermutlich eh nicht mehr benutzen, wenn du das bessere Objektiv hast :)
Ich hab mein 90-300mm auch sofort abgegeben als das 70-200mm eingezogen ist. Was soll ich damit...
-
Zitat
Hihi naja, bei der Methode reicht nicht nur, dass man den Filter anwendet .. ne Kleinigkeit muss dann noch gemacht werden.
Also am Besten erstmal die Hintergrundebene kopieren und dort den Hochpassfilter anwenden (bei mir ist meist ein Radius von 3,9 eingestellt). Nur so weit regeln, dass die Kanten hervorgehoben sind, sonst wirds meist zu stark.
Wenn das getan wurde, muss man nur noch den Ebenenstil auf "Ineinanderkopieren" stellen und FERTIG!
Ich nutze den auch, obwohl meine erste Wahl immer das Raw ist. Allerdings stelle ich auf 10 und dann auf weiches Licht. Dann muss man nur noch die Deckkraft reduzieren, bis das Ergebnis passt. Ich finde so wirds besser....vom Handy getippt
-
-
Zitat
Das denk ich auch, zumal das von einem Fotofachgeschäft hier um die Ecke ist, wo ich selbst schon Seminare belegt habe. Der will aber mein 55-200 in Zahlung nehmen... mal sehen was der sagt wenn ich das behalten will, was der dann noch haben will für das Sigma. Würdet ihr das 55-200 abgeben?
ich hab mein 55-200 abgegeben als ich sigma 70-200/2.8 gekauft hab
-
Ich behalt es erstmal, kanns ja immer nochmal verkaufen.
Nun habe ich auch die genaue Bezeichnung, gibt ja mehrere:
Sigma EX 70-200mm 2.8 APO DG Macro HSM für Nikon. Kostet bei Amaz** 799,00 €. Nachteil bei dem Ding: kein Bildstabilisator. Aber lt. Händler ist dieser nicht notwendig, da man für schnelle Bewegungen bei Hund und Pferd sowieso schnellere Verschlusszeiten benötigt. Nur bei eher langen Verschlusszeiten aus freier Hand würde man einen Bildstabilisator benötigen.
Ich fotografiere ja schon sehr lange, aber die ganze Technik war noch nie mein Ding. :) Ich weiß wie ich mit meiner Kamera und den Objektiven umgehen muss, kenn mich mit Lichtsetting etc. aus, aber wenns dann richtig an die Technik in der Kamera geht, da macht mein Gehirn dicht.. "zuviel Input".
Bin eher praktisch veranlagt.
Übrigens... bei Amaz** sind die Objektive ja alle im Preissturz. Ist euch das schon aufgefallen? Wer das Nikkor 50mm 1.8 noch nicht hat sollte jetzt zuschlagen. Ich liebe das Teil!
-
Zitat
Was ist das Zeugs hier eigentlich?
Das "imitiert" eine Holga Kamera. Sind halt Spielereien um bestimmte Effekte zu erzielen. -
Das Bild zeigt warum ich mein 50-200/4,5-5,6 niemals verkaufen würde, auch wenn ich ein 70-200/2,8 hab. Ich mag nämlich nicht immer die 1,5 kg schwere Riesentröte mitschleppen.
ZitatSigma EX 70-200mm 2.8 APO DG Macro HSM für Nikon. Kostet bei Amaz** 799,00 €. Nachteil bei dem Ding: kein Bildstabilisator. Aber lt. Händler ist dieser nicht notwendig, da man für schnelle Bewegungen bei Hund und Pferd sowieso schnellere Verschlusszeiten benötigt. Nur bei eher langen Verschlusszeiten aus freier Hand würde man einen Bildstabilisator benötigen.
Wenn du mit dem Objektiv ausschliesslich Actionfotos machen willst, brauchst du keinen Stabi, aber ich hab grade beim 70-200/2,8er den Stabi verdammt schätzen gelernt. Aufgrund von Grösse und Gewicht von dem Teil sind nämlich Verschlusszeiten von länger als 1/500 sec. ohne Stabi schon schwer freihand zu halten.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, soll das Objektiv 570€ plus dein bisheriges Tele kosten, das find ich zu teuer. Für den Preis, ohne dass du dein altes abgibst, wäre m.E. ok., in Anbetracht, dass du noch fast die volle Garantie hast.
Für Pentax gibts das Sigma ohne OS nur noch gebraucht, ohne Garantie. Da liegen die Gebrauchtpreise so bei knapp 500€. -
Ich liebe die Festbrennweite schon jetzt!
Ich würde mein 55-200er auch nicht hergeben. Ich finde es perfekt zum Reisen - schön klein :) Aber ich kann (noch) nicht wirklich mitreden. Ich habe ja auch nur das 55-200er
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!