Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Die 40D hat ja CF-Karten, ich denke mal ihre Nikon hat mit SD-Karten gearbeitet
Du kannst ohne Karte auslösen und siehst dann auch das Bild kurz, aber gespeichert wird eben nichts. Oder du kaufst dir ne Billig-CF-Karte aus nem Geschäft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das wusste ich gar nicht
-
So mein neues Objektiv ist da, hab gleich mal gespielt:
-
Viele von euch haben so tolle Wasserzeichen. Wie habt ihr die denn erstellt?
-
Mit PS, gibt bei YT viele Tutorials.
... von unterwegs
-
-
Huhu,
heute kommt mein Tamron 17-50 F2,8 an.
Wie macht ihr denn mit dem Weitwinkel diese tollen Effekte mit den Hunden?Also man kann ihn ja damit in einer bestimmten Weise ablichten, ich hab leider auch kein Beispielfoto.
Ich hatte mir mal ein Weitwinkel geliehen, aber irgendwie hab ichs nicht drauf
-
Soo schöne Makro aufnahmen.
Meine Samsung kann das nicht, oder ich bin zu blöd sie richtig einzustellen.
Muss mal bissl googlen und lernen. -
Juhu meine D40 ist da!
Haptisch ist die Cam wie zu erwarten für mich mit meinen kleinen Händen ein absolute Alptraum,
aber was tut man nicht alles für eine gute BildqualiJetzt heißt es sich umzugewöhnen.
Überhaupt total komisch, bei meiner alten Cam hätte ich bei dem Wetter bei Blende 5,6 und 1/1600 Iso 1600 gebraucht,
bei der Canon mit Blende 4 genügt Iso 400,
ist der Unterschied echt so krass zwischen den Blenden?By the way,es ist bewölkt.
-
probier die Fotos aus, wie es danach wirkt
du hast ja beide noch, oder?
Würde mich über Beispielfotos freuen, gleicher Ausschnitt, fast zeitgleich, und Werte posten :)
-
Das werde ich auf jeden Fall noch machen,war schon unterwegs, leider konnte ich nicht so viele Bilder machen, da mein angeblich voller Akku nach 3 Minuten platt war
Ein Problem habe ich allerdings, ich habe minimum 90 % Ausschuß, im Prinzip ist nahezu alles was im Serienbildmodus gemacht wird unscharf.
Die Einstellungen waren AF Servo,Einzelfeldfokus, und 1/1600 quasi immer.
Hier mal ein paar Bilder die was geworden sind,oder was meint ihr?Musste etwas nachbearbeiten,da RAW.
Von 58 Bildern waren ganze 6 brauchbar ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!