Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ähhmm
frag mich mal was leichteres! Ich hatte zwei Objektive im Set. Ein kleineres und ein größeres
Ich tippe mal auf das kleine Kit-Obi mit 18-55 mm und ein nu ja....55-250mm
Das sind glaub ich die zwei Obis, die in so 'nem Paket drinne sind. Und welches hattest du jetzt an der Kamera dran (groß oder klein?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Seit dem neuen Firmware-Update kann man die Bilder direkt in der Kamera bearbeiten und dann als seperates JPEG speichern
ZitatKamera-interne Bearbeitung und Bewertung
Eine Reihe neuer Bearbeitungsfunktionen bieten dem Fotografen bereits bei der Aufnahme eine größere Kontrolle über den Stil der Fotos – die Bildbearbeitung beginnt schon in der Kamera. RAW-Aufnahmen können verarbeitet und Bildfehler wie Objektiv-Vignettierung, Verzeichnungen und chromatische Aberrationen korrigiert werden. Einstellungen von Weißabgleich, Schärfe, voreingestellten Bildstilen und einer Reihe weiterer Parameter lassen sich nun auch unmittelbar nach der Aufnahme vornehmen. Das so entstandene Bild wird als separate JPEG-Datei gespeichert. Darüber hinaus stattet die neue Firmware die EOS 7D mit einer integrierten, praktischen Funktion für die Reduzierung der Dateigröße von JPEGs ohne Zwischenspeicherung auf einem PC oder Mac aus, die damit ideal für den Datenversand oder den Upload sind.
http://www.canon.de/About_Us/Press…the_EOS_7D.aspxHier dann als das Update tatsächlich draußen war, aber leider nicht so ausführlich wie in der Ankündigung
ZitatFür umfangreichere Bildoptionen unmittelbar nach der Aufnahme steht direkt in der Kamera eine Reihe neuer Bearbeitungsfunktionen zur Verfügung: RAW-Aufnahmen können verarbeitet, Weißabgleich, Schärfe und Bildstile angepasst werden.
http://www.canon.de/About_Us/Press…_available.aspx
Da ich auf Arbeit allerdings die Kamera nicht zur Hand hab, kann ich euch nicht sagen in welchem Menüteil direktKanns euch aber zu Hause noch raussuchen wenn ihr wollt...
Zoeys ich würde dir und den anderen DSLR-Neulingen hier auf jeden Fall raten mal diesen ganzen Thread und auch den ersten Teil davon zu durchstöbern, da sind förmlich alle Tips für ordentliche Bewegungsbilder und Portraits erklärt, auch einzelne Dinge zu den Objektiven und Bezeichnungen
Ich denk dann seit ihr schonmal ein ganzes Stück weiter und könnt gezielter Fragen stellen, als das jetzt hier aller 5 Seiten die selben Tips kommen (und das ist absolut nicht böse gemeint, steht nur wirklich alles schon sehr schön da)
*Edit* Dann seht ihr auch wie sich die meisten hier anhand der Tips weiterentwickelt haben
-
Danke Sarah!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
wegen der raw geschichte.
ganz easy alle ins bearbeitungsprogramm u exportieren?wobei ich mich sowieso frag wieso man in raw fotografiert ohne bearbeiten zu wollen..
und leute echt - ohne euch angreifen zu wollen - informiert euch bitte a bissl drüber wofür ihr da mehrere 100€ ausgebt..
wir können hier mit tipps um uns werfen - wenn man die basics net kennt gehts net.....vom handy
Kannst deine :sm: wieder einpacken.
Bleib mal am Boden... ich bin doch dabei. :grumbleshield:
-
oha.
nungut....vom handy
-
-
Cool, danke für die Info Sarah
Das kommt davon, wenn man ein update-Muffel ist, da gehen einem doch glatt einige Neuerungen durch die Lappen
-
Gerne ihr beiden :) network dir ist aber nicht nur die interne RAW-Bearbeitung durch die Lappen gegangen (die nutze ich eh nicht, mach das alles am Computer), sondern auch das nun mehr Serienbilder in Folge geschossen werden können
-
Wo ihr gerade bei RAW seid, ich bräuchte auch mal wieder Hilfe, und zwar zur Bearbeitung.
Wirkt die Helligkeit bei den Bilder auf euch zu extrem? Also mein subjektives Empfinden mag es lieber so, aber ich frage mich, wie es auf andere wirkt.
Welche Version gefällt euch besser?Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jupp, das habe ich eben gerade alles nachgelesen Sarah
-
Laura ich würd ein Zwischending aus beidem nehmen, im direkten Vergleich gefällt mir das hellere noch besser, aber da ist das weiß Teilweise schon total überstrahlt, also etwas too much
Was mir noch bei deinen Bildern öfter auffällt du drehst den Weißabgleich zu hoch, also ich mag ja auch sehr gerne diese warmen gelblichen Farben, aber bei dir ist oft das weiß nicht mehr weiß sondern hat einen gelbstich, da würd ich versuchen über die Luminanz und selektive Farbbearbeitung das bisschen auszugleichen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!