Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

So hab letzte Woche meine Traumkamera Canon 600D bekommen. Bin purer Anfänger und
    hab eigentlich von nix nen Plan :headbash: Hab mich mal durch die Bedienungsanleitung gelesen aber manchmal brauch ich einfach :hilfe: . Will mir auch noch das Buch dazu kaufen, wollte mich da eigentlich mal so richtig reinsteigern.

Glückwunsch zur Kamera - die 600D ist schon fein für den Anfang!

Zitat

Die ersten Bilder sind geknipst und gefallen mir eigentlich schon ganz gut. Wobei ich glaube da gibts noch viiieeeel besser zu machen :ops:

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

Zeig halt mal Fotos und frag speziell dazu, welche Tipps man geben kann.

LG
    Bine mit Puschkin

• Zitat

Muss auf meinen Fotothread verweisen. Sitze gerade an einem anderen Rechner.

Sieht doch schon nett aus :D Das auf dem Hund-auf-Baumstumpf gefällt mir gut. Beim dritten wär ich an deiner Stelle mit dem Kamera etwas mehr in die Hocke/Knie gegangen, damit du auf einer "Ebene" bist mit dem Hund.

• Zitat

Sieht doch schon nett aus. Das auf dem Hund-auf-Baumstumpf gefällt mir gut. Beim dritten wär ich an deiner Stelle mit dem Kamera etwas mehr in die Hocke/Knie gegangen, damit du auf einer "Ebene" bist mit dem Hund.

Nett ist der kleine Bruder von .. Nein Spaß.... :headbash:

Zitat

Das zweite ist unscharf.

Das erste finde ich toll, aber ich hätte es evtl. freier gestellt durch möglichst viel Brennweite und möglichst offener Linse

Das zweite ist unscharf :???: Ihr seht irgendwie in so Bildern immer mehr als ich. :hust:
    Freier Gestellt? Brennweite? Offene Linse? Ich dachte ich hätte die Kappe von der Linse abgemacht :rollsmile:

• Zitat

Nett ist der kleine Bruder von .. Nein Spaß.... :headbash:
    [quote/]

HE DU! :stick2: :lol: - das war eine positive Kritik, nur manchmal mangelt es mir an passenden Worten =)

Zitat

Das zweite ist unscharf? Ihr seht irgendwie in so Bildern immer mehr als ich.
    Freier Gestellt? Brennweite? Offene Linse? Ich dachte ich hätte die Kappe von der Linse abgemacht :rollsmile:

Mal anders dazu gefragt, was für ein Objektiv hattest du dazu auf der Kamera drauf?

• Zitat

HE DU! - das war eine positive Kritik, nur manchmal mangelt es mir an passenden Worten =)

Ich weiß doch. Danke fürs Kompliment :gut:

Zitat

Mal anders dazu gefragt, was für ein Objektiv hattest du dazu auf der Kamera drauf?

Ähhmm :???: frag mich mal was leichteres! Ich hatte zwei Objektive im Set. Ein kleineres und ein größeres :hust: |)

• wegen der raw geschichte.
    ganz easy alle ins bearbeitungsprogramm u exportieren?

wobei ich mich sowieso frag wieso man in raw fotografiert ohne bearbeiten zu wollen..

und leute echt - ohne euch angreifen zu wollen - informiert euch bitte a bissl drüber wofür ihr da mehrere 100€ ausgebt..
    wir können hier mit tipps um uns werfen - wenn man die basics net kennt gehts net..

...vom handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!