Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
irgendwo muss der Preisunterschied ja her kommenDas meine ich ja! Aber er hat mir auf dem Seminar gesagt ich soll mir lieber gute Objektive kaufen als eine bessere Kamera, die Objektive sind wichtiger!
Und solange ich überhaupt scharfe Bewegungsbilder hinkriege passt das schon. Außerdem stehe ich ja noch am Anfang und muss noch viel üben und ausprobieren!wobei ich ja sage, auch mit einer weniger guten Kamera kann ein guter Fotograf scharfe gute Bilder machen
Da hast Du Recht, aber von Gut bin ich noch weit entfernt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal was anderes an die Canon-Menschen
Meine Schwester war in Südafrika im Urlaub und hat mit der Canon 600D Fotos gemacht in RAW. Jetzt im nachhinein kann sie die aber nicht bearbeiten weil sie erst angefangen hat mit der fotografie.......und jetzt will sie die Fotos in der Kamera von RAW in JPG umwandeln. Da die RAW ja nicht geschärft wird und sie die Fotos deshalb doch lieber gleich als JPG aus der Kamera will.
Bei Nikon weiß ich wie es geht und das es geht, sie sagt sie findet das nicht bei Canon. Weiß zufällig jemand wie das geht und ob das geht ohne Effekte hinzuzufügen.
Soweit hat sie das Menü nämlich schon durchgeschaut.
-
Ich will jetzt nichts falsches Sagen (hab das bei meiner 600D nie versucht oder überhaupt gebraucht) aber ich glaube das geht bei Canons Einsteigermodellen auch nicht, meine 7D jetzt könnte das...die 600D denke nicht
-
Ich glaub das geht gar nicht?
Hab ich zumindest noch nie von gehoert.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Die 7D kann das?
Erklärst mir wie?Hach. Die arme Kamera ist bei mir völlig unterfordert.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Zitat
Hach. Die arme Kamera ist bei mir völlig unterfordert.
Oooooooooch - schick sie mir - ich versprech auch, sie artgerecht auszulasten -
Da habe ich jetzt ein Verständnisproblem
Das Aufnahmeformat ist nur auf RAW in der Kamera eingestellt und dennoch können nachträglich die Aufnahmen in JPG umgewandelt werden, also auch noch IN der Kamera ... das ist mir völlig neu, gebraucht habe ich das zwar auch noch nie, gehört genauso wenig
Wie funktioniert das mit der 7D?
-
Ich hab grad ein Objektiv gefunden ^^
Und ich versuche mir bildlivh vorzustellen wie die Leute da gucken würden
-
Zitat
Ich will jetzt nichts falsches Sagen (hab das bei meiner 600D nie versucht oder überhaupt gebraucht) aber ich glaube das geht bei Canons Einsteigermodellen auch nicht, meine 7D jetzt könnte das...die 600D denke nicht
wäre mir auch nicht bekannt -
So hab letzte Woche meine Traumkamera Canon 600D bekommen. Bin purer Anfänger und
hab eigentlich von nix nen PlanHab mich mal durch die Bedienungsanleitung gelesen aber manchmal brauch ich einfach
. Will mir auch noch das Buch dazu kaufen, wollte mich da eigentlich mal so richtig reinsteigern.
Die ersten Bilder sind geknipst und gefallen mir eigentlich schon ganz gut. Wobei ich glaube da gibts noch viiieeeel besser zu machen
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!