Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Also was Gutes bei Nikon gibt es auch gebraucht nicht für 400€.
Was sich als Anfängerobjektiv anbietet ist das 55-200mm 4.0-5.6 was ich übrigens auch habe und damit kann man die erste Zeit ganz gut arbeiten, aber wenn man richtig gute Bewegungsbilder machen will, kommt man um ein 70-200mm 4.0 nicht herum. Alternativen wären die 70-200mm Objektive der Fremdhersteller Sigma und Tamron, ersteres gibt es neu für um die 900€, letzteres neu um die 650€. Gebraucht können die auch schonmal um die 500 weggehen. Das 4er ist noch so neu, da geht unter 1000€ gar nichts.
Aber wie gesagt das 55-200mm kann einem wunderbar helfen die Grundzüge für Bewegungsfotografie zu erlernen und das ein oder andere gute Bild kommt sicherlich bei herum, aber es gibt deutlich Besseres.Du kannst dich ja in meinem Thread umschauen, so ab S. 50 hab ich glaube ich mit der Spiegelreflex angefangen und da sind alle Bewegungsbilder immer mit dem 55-200mm gemacht. Im Zweifelsfall einfach fragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau - Linda! Wie konnt ich auf dich vergessen
Und ja, die Sigma und Tamron Alternativen.. die blend ich aus
-
Zitat
Also was Gutes bei Nikon gibt es auch gebraucht nicht für 400€.
Was sich als Anfängerobjektiv anbietet ist das 55-200mm 4.0-5.6 was ich übrigens auch habe und damit kann man die erste Zeit ganz gut arbeiten, aber wenn man richtig gute Bewegungsbilder machen will, kommt man um ein 70-200mm 4.0 nicht herum. Alternativen wären die 70-200mm Objektive der Fremdhersteller Sigma und Tamron, ersteres gibt es neu für um die 900€, letzteres neu um die 650€. Gebraucht können die auch schonmal um die 500 weggehen. Das 4er ist noch so neu, da geht unter 1000€ gar nichts.
Aber wie gesagt das 55-200mm kann einem wunderbar helfen die Grundzüge für Bewegungsfotografie zu erlernen und das ein oder andere gute Bild kommt sicherlich bei herum, aber es gibt deutlich Besseres.Du kannst dich ja in meinem Thread umschauen, so ab S. 50 hab ich glaube ich mit der Spiegelreflex angefangen und da sind alle Bewegungsbilder immer mit dem 55-200mm gemacht. Im Zweifelsfall einfach fragen.
Auch dir ein großes Dankeschön! Ich werd mich mal umschauen und auch die mal auf meine Liste setzen :) Ich sags mal ganz doof: Allzuviel solls nicht kosten, weil es eben doch nur ein "hobby" ist..zwar wollt ich schon seit Jahren eine Spiegelreflex, aber bevor ich nicht damit umgehen kann, bringt auch die beste und teuerste Ausrüstung nichts.. ich werd mich einfach mal durchprobieren, bei den Dingen, die mein Budget nicht unbedingt sprengen aber doch immernoch anständig sind :)
-
Also in meinem Threat sind Bilder von der Nikon D60 mit dem Sigma 55-200 HSM, die ersten beiden Seiten sind glaube ich nicht damit gemacht.
Ich sag mal so,die Schärfe ist okey wenn man richtig trifft, aber es ist wie die anderen ein Schönwetter Objektiv.
Ich fotografiere nun seit 4 Monaten mit der Kombi, und mich regt es einfach nur auf
Jetzt schon^^
Die Kamera rauscht bei höherem Iso zur Hölle, und das Objektiv hat mir nicht mehr genug Freistellung,
und natürlich wären mehr Details nicht schlecht.Aber muss ich erst mal mit leben ^^
-
Also wenn du dich erstmal richtig reingefuchst hast und Spaß dran hast, dann wird das Ganze zu einem richtigen Hobby - und die kosten Geld, Geld, Geld... Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal bereit sein würde, so viel Geld für Fotos auszugeben, weil ich damit bis vor kurzer Zeit so gar nix am Hut hatte und jetzt macht es mir unheimlich viel Spaß
-
-
Zitat
Also wenn du dich erstmal richtig reingefuchst hast und Spaß dran hast, dann wird das Ganze zu einem richtigen Hobby - und die kosten Geld, Geld, Geld... Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal bereit sein würde, so viel Geld für Fotos auszugeben, weil ich damit bis vor kurzer Zeit so gar nix am Hut hatte und jetzt macht es mir unheimlich viel Spaß
Spaß macht es auf jeden Fall, sobald ich mal zu viel Geld über habe wird wohl auch gut investiert
Aber grad haben andere Dinge eben höhere Priorität :)
Irgendwann mal bestimmt! ^^ -
Zitat
Ich hab die hier, wollte eigentlich erst die Sandisk nehmen, aber beide schreiben gleich schnell max. und haben eigentlich gleiche Bewertungen (also beide Karten gehen durchaus mal kaputt oder laufen Jahre fehlerfrei), daher hab ich mich für die Karte mit gleicher Schreibgeschwindigkeit, aber doppelten Datenvolumen und billigerem Preis entschieden
Ah, super super die nehm ich, Danke
-
Habt ihr schon mitgekriegt,dass Sony diesen Monat ne neue Alpha rausbringt? Die A58, wohl der Nachfolger von der A37 und nicht der A57.
Gut die Mankos sollen wohl sein,dass sie ein Plastikbajonett hat (wie graviernd ist sowas,gibt es da belegte Nachweise dass das so krass schnell kaputt geht?)
Und halt, dass der Diyplay nicht sooo riesig ist.Es soll wohl eine Camera im Einsteigerbereich sein, ich persönlich finde aber, dass sie gar nicht sooo schlecht zu sein scheint.
Einstiegspreis wird wohl 550 sein, und mit 2 Kits 750....
Die Kits sollen wohl überarbeitet worden sein zwecks besserer Qualität.Ich will mir jetzt keine neue Cam oder so kaufen,verfolge aber Neuerungen meist mit hohem Interesse.
Grade wenns um Sony geht
-
(Sollte ich es überlesen haben sry)
Canon hat wieder Cashback-Aktion v. 1.5. - 31.7.
Die Aktion ist bei Canon noch nicht offiziell online. Bei einem Fotohändler findet man aber schon das pdf dazu
http://neu-bei.foto-wolf-dresden.de/wp-content/upl…_2013_final.pdfLeider kein 70-200 4L dabei das ich dann evtl. neu gekauft hätte. Wie schauts denn aus mit dem EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS? Hat das jemand? Es dürfte sich ja um dieses Obi handeln, das auch einen USM besitzt
Ein Bewerter dort hat geschrieben "Die Blenden gehen ca. von 70-89 f:4,0, 90-135 f:4,5, 136-225 f:5,0, 226-300 f:5,6"
Ist natürlich nicht so gut wie beim 4L aber dafür hat man auch 100mm mehr Endbrennweite -
Würd ich nicht machen, mir ist Lichtstärke wichtiger als Brennweite.
...vom Handy getippt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!