Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
....und ich bin immer noch auf der Suche nach nem Graufilter und kann mich einfach nicht entscheiden.
Hat hier jemand welche im Einsatz und verrät mir welche "Stärken" sinnvoll sind ?Nina schau mal, ich benutze den hier:
Das tolle ist, dass der Filter schön schlank ist und damit Vignettierungen vorbeugt. Gerade im Ultraweitwinkelbereich ist das sehr sinnvoll. ND1000x gehört zu den Stärkeren .. die sind sinnvoll, gerade wenn du Sonnenschein hast und trotzdem Langzeitbelichtungen vornehmen willst. Wenn du Tage hast, wo es bewölkt ist kannst du auch niedrigere Stärken nehmen, musst du aber nicht. Du musst dann nur noch gucken, für welches Objektiv du das brauchst und dementsprechend den Filterdurchmesser raussuchen.
Kleines Beispielbild mit dem obigen Filter bei Sonnenschein
Das müsste da ungefähr ne Belichtungszeit von 25sek. gewesen sein.
An bewölkten Tagen können das mit dem Filter schon über 100sek. werden.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin schon total nervös wegen dem Agility Sonntags,dabei fotografiere ich nur ^^
Ich werd wohl für 2 Vereine fotografieren ^^Ich nehm kein Geld dafür,kann ich auch nicht als Anfänger, und hab auch von vornherein gesagt,dass die Fotos wohl krieselig werden wegen der Iso ^^
Und ich bin absolut untalentiert im entrauschen, grummel....
Wenigstens haben wir nicht so viele schwarze Hunde dabei....
Hab grade geguckt, meine Cam meint Iso 1600...
Auweia und das mit der D60

Weil 1/1600 sollte ich schon nehmen,wegen den Borders oder?
-
ZitatAlles anzeigen
Ich bin schon total nervös wegen dem Agility Sonntags,dabei fotografiere ich nur ^^
Ich werd wohl für 2 Vereine fotografieren ^^Ich nehm kein Geld dafür,kann ich auch nicht als Anfänger, und hab auch von vornherein gesagt,dass die Fotos wohl krieselig werden wegen der Iso ^^
Und ich bin absolut untalentiert im entrauschen, grummel....
Wenigstens haben wir nicht so viele schwarze Hunde dabei....
Hab grade geguckt, meine Cam meint Iso 1600...
Auweia und das mit der D60

Weil 1/1600 sollte ich schon nehmen,wegen den Borders oder?
Wie gesagt, du bist kein Profi, du machst das freiwillig, wenn sie bessere Ergebnisse sehen wollen, sollen sie dir ein Objektiv sponsern oder eben nen Profi engagieren

Und die auf FB gezeigten sind doch schon gut, ich habe neulich ne "Profi"-Arbeit gesehen, die viel schlechter war. -
Echt?Wo das denn? Neugierig schauen will
-
Hab jetzt mal das miese Wetter draussen genutzt,um zu testen wie die Bilder dann aussehen,
und nu weiß ich nicht was ich im Falle schlechten Wetters nehmen sollDer Reihe nach
Iso 1600 RAW
Iso3200RAW
Iso1600JPG
Iso3200JPGDie RAW Bilder sind Bearbeitet, aber iwie sind die bei dem Wetter alle unscharf...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Für das Wetter sind die Fotos ok, aber fürs Wochenende ist schönes Wetter vorausgesagt
, da hast du dann andere Probleme, z.B. dass du gegen die Sonne fotografieren musst.
Du sollest auf jeden Fall RAW nehmen, denn grade bei schönem Wetter ist auch viel Schatten, wo viel Licht ist. -
Zitat
Nina schau mal, ich benutze den hier:Das tolle ist, dass der Filter schön schlank ist und damit Vignettierungen vorbeugt. Gerade im Ultraweitwinkelbereich ist das sehr sinnvoll. ND1000x gehört zu den Stärkeren .. die sind sinnvoll, gerade wenn du Sonnenschein hast und trotzdem Langzeitbelichtungen vornehmen willst. Wenn du Tage hast, wo es bewölkt ist kannst du auch niedrigere Stärken nehmen, musst du aber nicht. Du musst dann nur noch gucken, für welches Objektiv du das brauchst und dementsprechend den Filterdurchmesser raussuchen.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort das hilft mir schon sehr weiter
...genau für solche Langzeitbelichtungen wollte ich das Teil auch haben, die find ich nämlich total genial ! -
Zitat
bei uns im Verein auf dem Turnier?
-
Wenn du Lippstadt meinst,dann ja

-
ja coool :) Ich dachte ich hätte dir schonmal geschrieben, dass ich da bin

Also ich bin morgen den ganzen Tag da. Dann laufen wir uns bestimmt über den Weg. Für wen machst du denn Fotos? Damit ich dich erkenne

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!