Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Danke Linda!
Gut, dann brauch ich wohl ein WW und das 17-50.. irgendwann.
Aber vorerst brauch ich nen Blitz.
Hab aber leider keine Ahnung welchen.Welche WW's eignen sich den für Actionbilder? Passt da das 10-20 auch?
Für Actionbilder alle mit USM. Ich glaube, das Sigma 10-22 hat auch einen HSM und das 10-20 von Tamron.. weiß grad nicht, glaube aber auch!?
Blitze kann ich leider nicht weiter helfen, ich habe "externe" Biltzköpfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie viel kostet dir die 7D gemeinsam mit - sagen wir mal - nem 4L?
Wie gesagt, ich würd net umsteigen.
Vor allem weil die Nikons wirklich nicht schnell rauschen. Aber ja, die Obis sind mega teuer..Okay gut, also weiß ich worauf ich - neben dem Blitz - spare.
Aber da mein Laptop ja vermutlich eingeht und ich deshalb nen neuen brauche.. kann es sich um Jahre handeln.
Wobei ich ein 10-20 um 280€ gefunden hätt.. wenn ich die 50er dafür verkaufe..Gott, ich brauch nen Studioworkshop
-
Ich finde das Rauschen wird überbewertet. Natürlich ist es da und es ist auch stärker als bei einer Vollbildkamera, aber wenn man gut fotografiert, ist das nicht so das große Problem. Als noch analog fotografiert wurde, gehörte Rauschen einfach dazu.
-
Zitat
Gott, ich brauch nen StudioworkshopDas wird auch ein kleiner Themenbereich sein, Sarah
Vllt. wird es dir ja helfen und du wartest einfach bis nach dem WS mit der Anschaffung!?
-
Wenn die du D7000 dann loswerden magst, schick mir doch ne kurze PN, ja?
-
-
Zitat
Na ja.. mit Stativen fotografiert man keine Hunde
Mich nervt das Rauschen schon tierisch ab ISO 400 und das brauche ich locker, wenn ich Actionbilder von keinem weißen Hund bei bewölktem Himmel machen möchte und das trotz lichtstarker Objektive.
Wenn du sie dafür nicht brauchst und du hpts. mit Stativ und so was arbeitest, dann sollte dir das Rauschen ja egal sein, aber dann würde ich mich auch fragen, ob es eine Actionkamera sein muss. Dann doch vllt. lieber eine 5D oder 5DII oder so die Richtung!?Ich mache schon auch gerne viele Action Bilder (siehe zB die letzte Seite in meinem Fred). Stativ kommt nur bei Langzeitbelichtung etc. zum Einsatz. Ich dachte jetzt blos dass man vielleicht mit Objektiven am Blende 2,8 und größer nicht mehr viel höher gehen muss und diese Obis wären dann ja finanziell bei Canon absolut ok.
aber wenn du sagst es rausch schon ab ISO400....das ist ja wirklich nicht so dolle. Ich bin bisher manchmal über 1000 gegangen, aber das eben wie gesagt bei Blende 4,0 und kleiner. -
Zitat
Ich mache schon auch gerne viele Action Bilder (siehe zB die letzte Seite in meinem Fred). Stativ kommt nur bei Langzeitbelichtung etc. zum Einsatz. Ich dachte jetzt blos dass man vielleicht mit Objektiven am Blende 2,8 und größer nicht mehr viel höher gehen muss und diese Obis wären dann ja finanziell bei Canon absolut ok.
aber wenn du sagst es rausch schon ab ISO400....das ist ja wirklich nicht so dolle. Ich bin bisher manchmal über 1000 gegangen, aber das eben wie gesagt bei Blende 4,0 und kleiner.Hab mir die Bilder jetzt mal angeschaut, welches Objektiv verwendest du denn? Denn ich glaube, da würde ich eher eine bessere Linse kaufen als nen komplette Systemwechsel zu machen.
-
Also ich bin mit dem Rauschverhalten meiner 7D zufrieden .. wenn ich da an meine alte 400D denke
DAS war scheiße. Mit der 7D fotografier ich trotzdem noch guten Gewissens mit ISO 1000 ... natürlich nur wenn ich es muss und ich versuch es trotzdem zu vermeiden. Solang man sich die Fotos nicht in überdimensionaler Größe ausdrucken lassen will, dann find ich kann man sich da noch mit arrangieren.
-
wie stark das Rauschen ist, hängt nicht nur vom ISO ab!!
Es kommt immer auf die Umgebung und den HG an. Bin ich im dunklen Wald, kanns schon rauschen, auch wenn ich nur ISO 250 habe... In einem offenen Gelände, bei bedecktem Himmel, und sagen wir mal hellem Hintergrund, sieht man bei ISO 800 oder so fast kein Rauschen. -
Wie ist denn das rauschen an der D7000?
Ich hab zwar gelesen dass es gut sein soll, aber so ein paar High Iso Aufnahmen wäre schon nett zum ansehen
Ich mag ja gerne Agi Turniere fotografieren, und manchmal ist das Wetter halt blöd,
und bei meiner D60 ist jenseits Iso 800 nix mehr drin, was akzeptabel aussieht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!