Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Kann mir mal jemand sagen mit welchen Einstellungen ihr die Hunde so bei weniger schlechter Witterung fotografiert? :/

Bin etwas frustriert von den letzten Bildern, fast alle verwackelt oder eben zu dunkel. :(

• Zitat

Kann mir mal jemand sagen mit welchen Einstellungen ihr die Hunde so bei weniger schlechter Witterung fotografiert? :/

Bin etwas frustriert von den letzten Bildern, fast alle verwackelt oder eben zu dunkel. :(

Offenblende, bei Bewegung mind. 1/1000, ISO anpassen bis die Helligkeit passt, fertig.

• Externe Festplatte. Mir ist mein alter Laptop schon hops gegangen und man konnte die Daten gerade noch retten. So nen Herzinfarkt geb ich mir nicht nochmal :ugly: Die Fotos sind zwar keine Meisterleistung, aber da hängen so viele Erinnerungen dran!

• Ich hab auch eine externe Festplatte, auf der regelmässig alle Daten gesichert werden. Einige Fotos habe ich auch bei Flickr in voller Grösse gespeichert.

• Ich hab meine Fotos jetzt, weil kein Platz mehr auf dem PC war auf ne Externe geschoben, brenne die aber nach und nach noch zusätzlich auf dvd.

• Ich brauche mittlerweile sogar ne neue Externe weil die andere voll ist. :headbash: Nun ja die andere nutze ich auch nicht allein und sie ist auch ,,nur" 500 GB groß gewesen.

So habe nun nochmal Eure Tipps gelesen und mich an Schneefotos versucht- und siehe da sie sind ganz zufriedenstellend- oder was meint ihr? Von perfekt sind sie natürlich noch meilenweit entfernt aber ich finde sie für mich ganz okay. :lol: Tipps? (nur mal ein paar - ich will nicht alles zuspammen)

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich hab meine Bilder alle auf einer externen Platte, die wir kürzlich noch mal komplett auf einer weiteren Platte gespiegelt haben... Dafür lösch ich aber vom Laptop immer die Originale und lass nur bearbeitete Bilder drauf, weil der sonst überquillt.

Zum Thema professionell hab ich heut bei FB erst wieder mit dem Kopf geschüttelt... Da bietet eine "professionelle Tiershootings" an... Alter Schwede. Heute meint auch jeder, der ne Kamera halten kann, er wäre Profi. Die Bilder waren fast alle schlecht. Die einen unscharf, bei anderen der Schnitt mistig, viel zu dunkel, also absolut nichts "professionelles". Von peinlichen reinmontierten rosa Schmetterlingen ganz zu schweigen :D mir tut es da immer um die Leute leid, die wirklich was draufhaben und dann gegen sowas ankämpfen müssen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!