Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Meiner wird auch langsamer, dann denkt z.B. PS immer 3 Minuten über jeden Arbeitsschritt nach und kann manchmal Sachen nicht durchführen, weil der Speicher voll ist :roll: externe Platte hab ich, aber dazu muss man die ja auch regelmäßig nutzen :D

Ich hab neulich mal auf der alten Platte gestöbert und was ich da alles für Fotos drauf habe :hust: inzwischen lösche ich durchaus Sachen, die einfach nix taugen. Aber viel "Schrott" bleibt dann irgendwie doch übrig, früher noch viel mehr als heute...

Und Rico: Ich hatte sowas auch noch nie, deswegen hab ich nix dazu gesagt.

• Ich konnte meine Kamera (Nikon D3100) nur einmal nicht mehr ausschalten, sie hatte sich also aufgehangen. Akku raus und sie lief wieder.

• Zitat

hab mich nun fürs 2,0 entschieden. Danke Linda! :D

Für Makros hätte ich noch mein 60er und ich kenne mich, das mit der Makrofotografie wird in diesem Leben eh nix mehr :hust:

Da bin ich jetzt mal megagespannt was du berichtest, find deine Fotos auch immer so super !
    Wenn du jetzt auch noch sagt das ist zu 90% ne brauchbare Alternative zum 4L UND dem 70-200 2.8 dann hole ich mir vielleicht doch das 105er von Nikon (ist zwar wiedermal viel teurer/fast doppelt so teuer wie eure Canon Gläser, ich wollt ja damals nicht auf Dich hören :headbash: )

Ich bin schonmal um das 105er 2.8 rumschlawenzelt, aber war mir nicht so sicher.....
    Und ich will auch nicht son Riesenklopper rumschleppen und bin eben auch öfter im Wald als auf Wiesen unterwegs :???: Sonst muss ich das Teil vielleicht einfach mal bestellen und testen.....

• das Problem ist nur, dass der Typ, von dem ichs gerne kaufen will, nicht auf meine Anfrage reagiert :muede:
    mal schauen, wann ichs dann bekomme :roll:
    ich bin nicht unbedingt bereit, den Neupreis zu bezahlen.

Aber sollte ich noch an eins zu einem akzeptablen Preis rankommen, werde ich gerne berichten und Bilder zeigen :D

• Zitat

das Problem ist nur, dass der Typ, von dem ichs gerne kaufen will, nicht auf meine Anfrage reagiert :muede:

Aber sollte ich noch an eins zu einem akzeptablen Preis rankommen, werde ich gerne berichten und Bilder zeigen :D

Das 2,8 findest du oft im dslr. Hab das 100er dort fuer 300 € ergattert mot restgarantie :)

Edit
    Willst ja das f2 sorry ^^
    ... von unterwegs

• Zitat

das Problem ist nur, dass der Typ, von dem ichs gerne kaufen will, nicht auf meine Anfrage reagiert :muede:

Dann lass die Finger weg. - Bei sowas hab ich immer bissel ungutes Gefühlt. Im DSLR Forum würd ich auch mal gucken. Dort hab ich bis jetzt nie daneben gegriffen. - Und wenn das User sind, die schon lange dabei sind oder viele Beiträge haben, sind die dort ja oft auch "bekannt". Klar kannst dann trotzdem daneben langen.

Hab mir kürzlich ausm DSLR auch ein 100 er Makro gekauft. Ich find dieses Objektiv auch megaklasse. :D - Aber am häufigsten nutze ich doch die 50 er FB.

• Heute ist mein Pentax A 50/1,7 gekommen :rollsmilie2: .
    Das manuelle fokusieren ohne Schnittbildmattscheibe ist noch ne Herausforderung.

Mal 2 schnelle Testfotos.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Dann lass die Finger weg. - Bei sowas hab ich immer bissel ungutes Gefühlt. Im DSLR Forum würd ich auch mal gucken. Dort hab ich bis jetzt nie daneben gegriffen. - Und wenn das User sind, die schon lange dabei sind oder viele Beiträge haben, sind die dort ja oft auch "bekannt". Klar kannst dann trotzdem daneben langen.

das WAR im DSLR-Forum ;-)
    aber hat sich jetzt eh erledigt, mir kommt das spanisch vor und Geduld hab ich auch keine mehr, daher hab ich's jetzt woanders bestellt.

Im DSLR-Forum hab ich schon mehrere Obis gekauft und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Aber das 100 2,0 gibt's halt nicht so oft und ich mag jetzt nicht monatelang warten, bis es doch mal wieder jemand hergibt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!