Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Tolles Foto
. Ich wünschte Anton wäre mal so kooperativ beim foten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben Sonne! Bitte lass sie halten, mein männe pennt noch mindestens bis 12 uhr und ich brauch jemanden der in der Zeit aufs kind aufpasst
-
Ich hoffe auch mal auf Sonne.
Sieht so Farblos aus.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Guten morgen!
Danke für eure Antworten...ich les jetzt noch ein wenig im Internet und schau mir dann mal die diversen Kameras noch mal genauer an.
Gibts nen Buch welches ihr empfehlen könnt um sich etwas ins Thema einzulesen ??
LG -
Bücher gibts jede Menge, da kann ich jetzt kein bestimmtes empfehlen, da ich auch eher der learning-by-doing Typ bin, aber fotolehrgang.de kann ich empfehlen. Da sind eigentlich alle wichtigen Funktionen einer Kamera erklärt :)
-
-
Ich hab da mal ne Frage:
wie macht man eigentlich Nebelfotos?
Wir waren heute morgen unterwegs (ohne Kamera) und es war nebelig mit einem Hauch Raureif. Es gab so tolle Motive: einsamer knorriger Baum im Nebel und ähnliche Dinge.
Mit was für Einstellungen fotografiert man sowas? -
Zitat
Ich hoffe auch mal auf Sonne.
Sieht so Farblos aus.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das wird noch! Wenn du noch nicht so geübt hast, pack die Kamera erstmal nur bei ausreichendem Licht aus, ansonsten wird man gefrustet!
Ich habe meine erste DSLR auch erst seit Ende August 2012 und habe angefangen mich ranzutasten und wo ich das Gefühl hatte ich bin etwas besser geworden, wurde es dann Winter und wir haben in Hamburg eh grundsätzlich immer blödes Wetter. Ich habe das Gefühl ich habe mich kaum verbessert.. Ich hoffe mit dem Frühling und der Sonne bekomme ich dann ne Erleuchtung oder so

-
Ich war grad im Wald Actionfotos machen.
Ich liebe mein 4er!
Laut Display sin doch einige schön scharf. Bin gespannt :) -
Grummel,ich hab ein Problem mit meinem Autofokus auf grünen Flächen.
Ich hab AF-C an und Einzelfeld,
ich habe nur drei Felder und hatte den mittleren ausgewählt, habe den Serienbildmodus benutzt.
Und dauernd ist dieses mittlere Fokusfeld zum linken Fokusfeld umgesprungen,ich bin fast wahnsinnig geworden und habs dann aufgegeben
-
Hehe, bei uns ist auch die Sonne da
Zwar nur Phasenweise, aber das hab ich auch ausgenutzt. Dummerweise hat sich meine Große beim Toben die Pfote verletzt und daher musste ich das Ganze früher abbrechen :/ Aber ich bin schon zufriedener mit den Fotos. Hab mich jetzt etwas mehr mit der Bildgestaltung beschäftigt, was eben noch sehr schwer ist... Fokus einstellen, während sich die Hunde herumtummeln, irgendwie ein ausgewohenes Bild schaffen und rechtzeitig abdrücken bzw. Fokus umstellen. Jaja... Aber es wird

Übrigens werde ich 'nen Workshop besuchen von Regine Heuser. Kennt die jemand? Da werden wir uns dann einen Tag mit Hunden, Katzen und Pferden beschäftigen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!