Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Nein, es wäre eine sinnvolle Investition!
Finde ich. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich möchte mich nochmal für eure Empfehlung bedanken. :)
Hab jetzt für meine EOS 450D das 4L und wooooow. Es ist toll!
Habe heute das 2. Mal damit fotografiert und komme schon ganz gut zurecht.
Bei der Gelegenheit habe ich mein defektes Blitzgerät direkt mal noch durch ein besseres funktionierendes ersetzt.
-
Zitat
Ist es wirklich so unvernünftig ein bisschen was Erspartes für ein Objektiv auf den Kopf zu hauen?
Das darfst du mich nicht fragen, ich haue mein erspartes grundsätzlich für Objektive auf den Kopf

-
Zitat
Ist es wirklich so unvernünftig ein bisschen was Erspartes für ein Objektiv auf den Kopf zu hauen?
kommt halt drauf anich habe immer Betrag X für schlimme Fälle da, an den ich komme
und dann einen bestimmten Betrag auf dem Konto für kaputtes Auto, kaputte Hunde oder sonstigeshab ich mal am Ende des Monats zusätzlich noch was drauf, hau ich das auch auf den Kopf
wieso also nicht ;-)
-
Ich spar aktuell einzig und allein für mein neues Obi, das hoffentlich mit dem Gehalt im März dann gebraucht bezahlbar wird für mich

-
-
Es gibt leider Leute die sich nicht alles auf einmal kaufen können....traurig aber wahr. Ein Objektiv wird sicher die nächste Anschaffung sein.
Und ich denke auch mit einem billigen Objektiv sollte in sitzender Hund bei strahlendem Sonnenschein scharf zu bekommen sein...meinst du nicht?
-
Ich krieg mit meinen billigem Objektiv nicht nur sitzende Hunde scharf
Externer Inhalt i45.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Ich weiß,die Pfote ist abgeschnitten, aber ich finds trotzdem schön ^^)
Aber ich frag mich, ob man mit einem 4 er eine bessere Leistung als das oben erziehlen kann?
Nein ich sehe mich wirklich nicht als Profi,und es gibt sicher einige Ecken und Kanten die ich nicht erkenne.Aber die meisten Bilder von dem Objektiv sind in meinen Augen scharf.
Aber ich kann auch an Barbaras Foto nix unscharfes erkennen,
ich glaub mir fehlt der Blick für sowas,oder? -
Vielleicht sehe ich auch an meinen eigenen Bilder das Gesicht prinzipiell unscharf
Ich finde einfach es passt nicht so ganz, kann aber eben nicht genau sagen woran es den nun wirklich liegt.Dein Bild gefällt mir gut, Kenny wirft auch immer die Pfoten so nach Vorne beim laufen

-
Barbara, ich find die scharf. Damit sich das besser abhebt, kannst du Bearbeitungstechnisch noch was machen (so, dass sich der Hund besser vom Hintergrund abhebt zB).
Hast du in RAW fotografiert? -
Also, mir bringen meine billigsten Objektive den wenigsten Ausschuss, während mir mein teuerstes, das 70-200/2,8 zur Zeit den meisten Ausschuss bei den Actionfotos beschert, was ich aber für eine Übungssache halte.
@ Barbara: ich hab mir die Fotos jetzt mehrfach angesehen und ich finde der Fokus liegt richtig, der Rest ist eine Frage der EBV.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!