Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Macht es keinen Unterschied ob ich eine SLT- oder DSLR-Kamera nehme?
Im Bildergebnis und der Handhabung macht es keinen Unterschied. Grundlegende Sachen wie ISO, Blende und Verschlusszeit sind auch bei beiden gleich.
Ich kann dir jetzt nur die Vorzüge die für mich einscheidend wären schildern, die können aber bei dir schon wieder ganz anders aussehen.
Für Canon spricht der riesige Gebrauchtmarkt, man muss aber auch berücksichtigen, dass auf jeden zum Verkauf angebotenen Artikel, die Anzahl der Interessenten sehr viel grösser ist und so relativiert das Angebot sich wieder zu den kleineren Kameraherstellern.
Für die Sony spricht für mich der im Body integrierte Bildstabilisator, den hab ich schon in meiner Pentax schätzen gelernt. Damit sind alle Objektive stabilisiert und ich muss mir keine Gedaken machen ob ich mir ein Objektiv mit Stabi, für mehr Geld, oder die billigere Variante ohne Stabi kaufe. Viele Linsen bei Canon oder Nikon gibt es auch gar nicht stabilisiert.
Im Gegensatz zur Canon hat die Sony keinen optischen Sucher, sonder einen elektronischen, das heisst sie hat ein Display im Guckloch. Das ist eine Sache, die die einen nicht mehr missen möchten, für andere ist es ein KO-Kriterium. Ich gehöre zur 2. Gruppe und bestehe auf meine optischen Sucher. Zu welcher Gruppe du gehörst, musst du selbst entscheiden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Macht es keinen Unterschied ob ich eine SLT- oder DSLR-Kamera nehme?
doch.

Der unterschied ist, das bei einer SLT-kamera der Spiegel nicht mehr mitschwingt... also muss man nicht mehr auf die Auslösungen achten...
hier die genaue Erklärung.
http://www.sony.ch/lang/de/hub/dslr-slt
http://www.d-slt.de/slt-technik/ -
Zitat
Der unterschied ist, das bei einer SLT-kamera der Spiegel nicht mehr mitschwingt... also muss man nicht mehr auf die Auslösungen achten...
Ok, die Spiegelmechanik kann nicht verschleissen, aber einen Verschluss haben die SLTs doch auch, oder täusche ich mich da?
-
Ich hab sie, meine Panasonic Lumix DMC-FZ150.
Nun heißt es neu einfitzen und im Menü zurecht kommen, aber das kann nicht lange dauern

-
Zitat
Ok, die Spiegelmechanik kann nicht verschleissen, aber einen Verschluss haben die SLTs doch auch, oder täusche ich mich da?
Hab es verwechselt.

Verschluss wurde auf 150000 Auslösungen getestet. Nachzulesen bei Sony.

-
-
So..
also ich hab seit heute nun ein Canon 70-200 f4 IS USM und ein Canon 85 f1.8 USM.
WENN, dann RICHTIG

Wollte gleich Fotos machen, aber ich hab in dem Fotoladen so lange geschnackt und Spaß gehabt mit meinem Verkäufer, da war das Licht dann schon fast wech... aber.. hach, wozu hab ich mir denn das 1.8 geholt?!
Damit konnt ich dann noch ein paar Fotos machen, wobei 1.8er Blende schon hart ist, da richtig zu fokussieren
Hab ich mich halt auf 2.2 geübt LOLExterner Inhalt i1072.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Glückwunsch zur Neuanschaffung!
Schönes Bild!
...getippselt vom Händy...
-
Hallo Akiko,
es wäre schön, wenn du zu dem Bild noch die EXIF-Daten dazuschreiben oder einbetten könntest.
So kann man dann auch mehr zu dem Bild sagen. -
F/2.2
1/1000
ISO-1600
85mm
Messmodus Mehrfeld:)
-
Scharf scheint es zu sein und der Fokus sitzt auch richtig, nicht schlecht für das Wetter und bei dem Licht.
Ich finde allerdings den Hintergrund etwas zu unruhig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!