Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Naja 2000€... das könnte ich mir dann erst in einem Jahr leisten wenn ich sparen würde....
Ich dachte für knapp 400€ diese beiden:
Sony 18-55mm
Tamron 70-300mm USD VC 4-5,6Naja will gleich was gutes haben... man kann ja auch mit dieser üben

Darf ich nochmal fragen warum es unbedingt ne Sony sein soll ?
Man hat ja schon bei Nikon etwas mehr Probleme als bei Canon vernünftige Obis zu nem "normalen" Preis zu bekommen (besonders im hier wichtigen Bereich 70-200 2.8 ) aber bei Sony ist man ja anscheinend auf Fremdanbieter angewiesesen, wenn man sich nicht nen Kleinwagen (etwas übertrieeben) in Form einen vernünftiges Objektives (besonders für Hundefotos) zulegen will
So ne Cam würd ich mir nie kaufen, so gut kann die gar nicht sein oder. (Sorry und bitte gleich korrigieren falls ich mich hier zu weit aus dem Fenster lehne, hab von Sony sonst keine Ahnung und nur mal die Preise bei Ama*on angeschaut)Wie ist ansonsten dieses hier:
Ich hab ein ähnliches von Nikon und komme damit ganz gut klar.
Ich finde man kann auch mit Obis ab Blende 4.5 bei etwas bedecktem Himmel vernünftige Aktionfotos machen WENN die Kamera gut High iso fähig ist und man etwas auf die Rahmenbedigungen achtet, wie eben große Wiese, keine Schatten und mit weit entferntem, nicht zu dunklem Hintergrund. Klar ist man etwas eingeschränkt, aber das weiß man dann ja vorher.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab jetzt mal ne richtig blöde Frage.
Wenn ihr bestimmte Bilder habt,die ihr gern Rahmen möchtet,schafft ihr da nen Stick o. eine Speicherkarte in einen Fotoladen und lasst das dort ausdrucken bzw. entwickeln oder habt ihr einen Fotodrucker oder Drucker mit Fotopapier?
-
Ich habe einen kleinen Canon Drucker, den ich benutze.
..vom Handy getippt
-
Zitat
Ich habe einen kleinen Canon Drucker, den ich benutze.
..vom Handy getippt
Sind die inzwischen annähernd so langlebig wie Fotos aus dem Labor?
-
Sind langlebig, allerdings nicht so qualitativ hochwertig wie ein Druck im Fotoladen.
..vom Handy getippt
-
-
Gut zu wissen.
-
@bestfriend,
keine Sorge, ich werde dich nicht gleich zerreissen.

Ich werde dir mal deine Fragen beantworten.
Zitatl So ne Cam würd ich mir nie kaufen, so gut kann die gar nicht sein oder.
Du musst sie nicht kaufen.
und doch sie ist so gut...
die Alpha 77 toppt canon und Nikon in ihrer Klasse.
http://www.chip.de/artikel/Sony-A…t_52102178.htmlIch bin damals zu meinem Fotokrauter des vertrauens und hab ihm gesagt für was ich eine Kamera möchte.
Hatte die Vorstellung Nikon oder Canon und bin mit einer Sony raus.
die 55 war es.
War da schon die schnellste, für mich bezahlbare Kamera.
fand sie handlich für mich und bin schnell mit ihr klar gekommen. Gerade für Anfänger fand ich sie geeignet.
Hab es nie bereut.
Irgendwann wollte ich die 77 und habe sie mir gegönnt.....
war es mir wert und freue mich jedes mal auf`s neue mit ihr Fotos zu machen..
So wie whs. jeder seine Kamera liebst.Das Objektiv würde ich empfehlen, wenn ich anfangen würde mit einer alpha 37....
aber nicht an einer 77.
ist einfach so... Semiprofessionell und solch ein objektiv... da hätte ich keine Freude...
dann doch schon bitte etwas besseres. Deswegen ist für diese Kamera auch extra das 16-50 2.8 gemacht worden.
Klar kann man auch das 18-55 nehmen, aber es macht einfach mehr Spass mit einem anständigem objektiv.kann sein das sich Mira jetzt das von dir gezeigte holt, aber sie wird es whs. nicht lange benutzen, weil sie sich ja sicherlich mal das 70-200gmm holt.
Als Alternative könnte man noch das 70-300g nehmen, ist aber ziemlich gross, schlecht zu halten in der Hand.Ich hoffe, ich konnte dir deine fragen beantworten.
-
Also ich habe ja vor ein paar Tagen nach Meinungen gefragt und stand zwischen dem Canon 70-200 4er IS und dem alten 2.8er :)
Ich bin jetzt im Fotoladen gewesen und habe beide ausgepackt in der Hand gehabt.
Und das 70-200 2.8er fällt schonmal gleich WEG! 1,4kg und dann noch die Kamera dran, das mach ich nicht mit. Nicht, dass es mir ZU schwer wäre, aber wie ich mich kenne, kann ich mir gut vorstellen, dass ich dieses schwere Teil wirklich nur ganz geplant mitnehme und das will ich nicht. Ich wills eigentlich oft und regelmässig bei mir tragen und nicht nur, wenn ich ganz gezielt rausgehe um Fotos zu machen.
Deshalb wird es das 4Ler werden.
-
Du wirst die Entscheidung nicht bereuen :)
..vom Handy getippt
-
Susi: Ich lad die Bilder online bei Rossmann (ist das nächste hier) hoch und hole sie dann ein paar Tage später in meiner Filiale ab :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!