Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Ich seh es wie Ziggy. Wenn du dir eine gute Kamera kaufst, kannste da nicht so ne "Schrott-Objektive" dransetzen. Dann lieber eine günstigere Kamera und dafür bessere Objektive. Denn die Objektive sind letztlich fürs gute Bild zuständig, nicht die teure Kamera. Du kaufst dir ja auch keinen Ferrari und machst dann da die Radkappen ausm Kaufland für 12,99 das Set ran...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ bonitadsbc:
Wann kommt denn endlich das Nikkor 4L an, ich platz bald vor Neugierde auf deine ersten Bilder :jg: ???
-
Zitat
Ich seh es wie Ziggy. Wenn du dir eine gute Kamera kaufst, kannste da nicht so ne "Schrott-Objektive" dransetzen. Dann lieber eine günstigere Kamera und dafür bessere Objektive. Denn die Objektive sind letztlich fürs gute Bild zuständig, nicht die teure Kamera. Du kaufst dir ja auch keinen Ferrari und machst dann da die Radkappen ausm Kaufland für 12,99 das Set ran...

ich glaube es gibt auch billige objektive... ich denke auch nicht das jeder von euch ein 2000€ objektiv drauf hat :|Die A77 steht schon fest ich suche einfach was billiges zum üben... danach kommt das top objektiv gerne auch für 2000€
-
Zitat

Mira,
warum holst du die Kamera nicht mit dem SAL16-50 2.8.
Dann hast du wenigstens ein anständiges Weitwinkel.
Wurde extra für diese Kamera gemacht.Auch das tamron empfehle ich dir nicht....
aber wenn du natürlich nur Schönwetterfotos machen willst.... und dir es egal ist...das die Qualtät leidet...
bitte schön....Ach so, ein Beispielbild mit einem Sigma.... damit du weisst, warum ich sie nicht empfehle...
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.schön vermanscht.... Fell überstrahlt...
Fellstruktur nicht erkennbar,
800CHF für solch ein objektiv,
hab es weiter verkauft,
War sogar noch mit der 55... -
Nein, wir haben sicherlich nicht alle Objektive für 2000 Euro (man bekommt die bei Canon aber z.B. auch einfach deutlich günstiger). Aber wenn man so eine Kamera in der Liga und Preisklasse haben will, dann sollte man eben auch die entsprechenden Optiken davorsetzen - sonst kann man sich das nämlich schlicht und einfach klemmen. Und zum Üben könntest du auch eine günstigere Kamera nehmen, du sparst nämlich am falschen Ende, meiner Meinung nach.
Aber gut, mir ist das ja letztlich wurscht, ist dein Geld und deine Kamera

-
-
Es waren ja auch nur noch vorschläge...
Gerne lasse ich mich belehren

Es sollte zumindest eins zum üben sein und um die 400€ kosten
später würde ich mir auch eins für 2000€ kaufen aber als anfänger lohnt sich das denke ich erstmal nichtLG
-
um die 400 Euro kann ich dir keines empfehlen...
ich empfehle dir zum üben wieder das SAL18-250mmm 3.5-6.3.
Das ist dann auch ein objektiv was du später noch nutzt und anständige Bilder hin bekommst.
Ich benutze es auch noch. Auch an der 77.
Gerade wenn ich nicht mit mehreren Objektiven unterwegs sein will.Kostenpunkt, glaub 600 Euro, aber vielleicht bekommst du es auch gebraucht schon für 400.
-
Zitat
ich empfehle dir zum üben wieder das SAL18-250mmm 3.5-6.3.
hast du einen link?Bin ja noch am sparen... weiß noch nicht wie die preise in 2-3 Monaten aussehen...und natürlich wie viel geld ich bis dahin gespart habe
-
Hier nach das geschilderte Problem mit den Fremdobjektiven.
ZitatAm 14. Oktober 2011 gab die Sigma Deutschland GmbH bekannt, dass es bei der Verwendung von Sigma-Objektiven mit HSM (Hypersonic Motor, also Ultraschallmotor) an der Sony α77 sowie der Sony α65 zu Problemen kommen könne. Sigma bietet eine kostenlose Reparatur an, damit diese Objektive an der Sony α77 und α65 funktionieren. Alle neu Hergestellten Objektive sind voll kompatibel und haben einen Aufkleber auf der Verpackung.[2].
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Alpha_77
Objektiv.
http://www.sony.ch/lang/de/produc…enses/sal-18250
http://www.testberichte.de/p/sony-tests/s…estbericht.html -
gebraucht gibt es das schon ab 330€

also würde es auch in mein budge passen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!