Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Ich hab sowohl LR als auch PSE, aber 98% meiner Bildbearbeitung mache ich nur mit LR. Wenn man einmal durchgestiegen ist, ist es echt genial einfach.

Dadurch dass die Originaldatei erhalten bleibt, kann man sich mit wachsenden Kenntnissen in der EBV ein Bild immer mal wieder vornehmen. Man kann ein Bild in verschiedenen Bearbeitungen erstellen, ohne zusätzlichen Speicherplatz zu belegen, weil LR neben dem Originalbild nur die einzelnen Bearbeitungsschritte abspeichert.

Und nebenbei bietet LR auch eine geniale Katalogisierung der Fotos.

• Zitat

Hallo,
    gehört LR nicht auch zu PS?

Kann man LR z.B bei amazon erweben?

LG

LR und PS sind eigenständige Programme, die man aber super zusammen verwenden kann (LR für das Archivieren und Bearbeiten von RAWs, PS für die weitere Bearbeitung).
    Und ja, LR und PS gibts auch über Amazon.

• soooo, mein Tamron ist da und ich finds gut!
    Ich denke, ich werds behalten, oder was meinen die Fachfrauen? ;)
    (bitte nicht wundern, es rauscht a weng, weil ISO ziemlich hoch)

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schärfe ist da, wo sie sein soll und irgendwelche Störungen hab ich jetzt nicht gesehen.
    Muss man noch mal unter anderen Bedingungen testen, aber ich bin froh, dass ich anscheinend keine Gurke erwischt hab *freu*

• Das is ja cool jennja!
    Sowas will ich auch - irgendwann!

Ich hab nur LR.. ich stempel so selten was, dass ich das locker mit GIMP hinkrieg.
    Meine Signaturen erstell ich auch über GIMP, also joah. Reicht locker.
    LR hingegen möcht ich nie nie nie mehr missen!

• Hey Jennja, super :gut:

Ich habe das Objektiv auch - allerdings an ner Nikon. Ich kann es auch nur empfehlen. :smile:

• Zitat

soooo, mein Tamron ist da und ich finds gut!
    Ich denke, ich werds behalten, oder was meinen die Fachfrauen? ;)
    (bitte nicht wundern, es rauscht a weng, weil ISO ziemlich hoch)

Schärfe ist da, wo sie sein soll und irgendwelche Störungen hab ich jetzt nicht gesehen.
    Muss man noch mal unter anderen Bedingungen testen, aber ich bin froh, dass ich anscheinend keine Gurke erwischt hab *freu*

Super, sogar offenblendentauglich :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!