Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Ich habe mir extra eine Kamertasche gekauft. Ich nehm sie öfter mal mit, aber nur, wenn das Wetter auch gut ist, um Bilder zu machen.

Edit:
    Leute, ich habs getan. Soeben ging die Bestellung für das 4L raus |) Der Geldbeutel blutet, aber das Herzchen macht Luftsprünge :rollsmile:

Glückwunsch! :gut:

• jetzt hab ich mal ne Objektiv-Frage.
    Und zwar hätte ich ganz gerne ein lichtstarkes WW-Zoom.
    Eigentlich habe ich mir ja geschworen, keinen Fremdanbieter mehr zu nutzen. Aber kann man bei Tamron ne Ausnahme machen? Hier hat ja der eine oder andere das 17-50, oder?

Worin besteht hier der Unterschied (außer dem Bildstabi):

http://www.amazon.de/Tamron-17-50mm…Q/ref=de_a_smtd

und

welches ist mehr zu empfehlen?
    Oder sollte ich hier doch bei Canon bleiben?

Danke schon mal!

• Aber natürlich!
    Ich hoffe mal, die werden dann besser als die mit dem Kitobi :/ Da hats wirklich die allerbesten Lichtverhältnisse gebraucht, um was Gescheites hinzubekommen :roll: (oder ich bin doch zu doof...)

Danke Misery. Ich denke, das ist ne gute Entscheidung gewesen.

• Jenny: Käme für dich eventuell das Sigma *überleg* 10-22/3.5 in Frage? Das wird wohl mein Nächstes werden :) Ist auch das Lichtstärkste aktuell.

Aber zum Tamron: Ich hab das ohne Bildstabi und es ist super mega scharf, was ich nie im Leben erwartet hätte von Tamron :ops: Das ohne Bildstabi soll aber auch wesentlich schärfer sein als das mit. Und ich würde dir empfehlen, da mal bei eBay zu schauen bei Händlern, da habe ich meins für 180 samt Garantie bekommen :)

• Ohja,
    diese Geschenke kenne ich :D
    Hab ne Stromabrechnung gekriegt, und Schiss gehabt wie ein Weltmeister den Brief zu öffnen,da Nachtspeicherheizung.
    In Anwesenheit meines Männes hab ich den zitternd und fast heulend aufgemacht (ich hab ein massives Problem damit solche Briefe zu öffnen,muss es ja aber tun) , und dann hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen, hab nur die 600 gesehen und dachte mist wie zahl ich soviel nach.
    Männe guckt drüber "Nö,du kriegst 600 Euro zurück" , boah man das war ein irres Gefühl.
    Die ganze Höhen und Tiefenpalette der Gefühle hab ich mitgemacht ^^

• Zitat

Jenny: Käme für dich eventuell das Sigma *überleg* 10-22/3.5 in Frage? Das wird wohl mein Nächstes werden :) Ist auch das Lichtstärkste aktuell.

Aber zum Tamron: Ich hab das ohne Bildstabi und es ist super mega scharf, was ich nie im Leben erwartet hätte von Tamron :ops: Das ohne Bildstabi soll aber auch wesentlich schärfer sein als das mit. Und ich würde dir empfehlen, da mal bei eBay zu schauen bei Händlern, da habe ich meins für 180 samt Garantie bekommen :)

guter Tipp, danke!!!

mir ist hier halt wichtig, dass es in der Offenblende wirklich scharf ist, sonst brauch ich kein 2,8er kaufen.
    Aber wenn du mir das bestätigst, pfeif ich auf den Bildstabi ;-)

• Zum Thema Tasche:

Diejenigen von euch die das 70-200 4L haben, in welcher Tasche/Rucksack habt ihr das?

Ich suche nämlich eine in die die Kamera mit angesetztem Objektiv reinpasst, allerdings wenn möglich so um die 50€. Es sollte auch noch ein kleines WW mit reinpassen.

• Zitat

Zum Thema Tasche:

Diejenigen von euch die das 70-200 4L haben, in welcher Tasche/Rucksack habt ihr das?

Ich suche nämlich eine. Wenn möglich sollte noch ein kleines WW mit reinpassen.

Ich hab nicht das Objektiv, aber eine wunderbare Kameratasche von Mantona mit Regenschutz. Da passt meine Kamera + Teleobjektiv mit angeschraubter Geli rein, plus noch 2-3 weitere Objektive. Da die Fächer allesamt flexibel sind, findest du bestimmt genug Platz dadrin und mit 35€ finde ich sie auch nicht zu teuer.
    Schau mal bei Amazon, da haben die die.

• Das 4L zieht ja erst noch ein :D aber ich habe mir schonmal den Urban Photo Sling 250 von lowepro gekauft. Da passt die Cam mit nem Tele montiert rein + ein weiteres Obi. Ich wollte nicht so nen typischen Rucksack und keine Umhängetasche. Jetzt habe ich ne Mischung aus beidem :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!