Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
original?

Denn das hier sollen ja Tipps beim Fotografieren sein
Wie meinst du das? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wie meinst du das?
Die Bilder sehen extrem bearbeitet aus... Ist Geschmackssache, aber es hat ja mit dem eigentlichen fotografieren nicht mehr so viel zu tun -
Zitat
Die Bilder sehen extrem bearbeitet aus... Ist Geschmackssache, aber es hat ja mit dem eigentlichen fotografieren nicht mehr so viel zu tun
ähm genau, so wars gemeint -
sehr süße momentaufnahmen :) schade, dass sie so krass überschärft sind.
-
Hallo Sabse,
EBV hin oder her, natürlich kann man trotzdem Tipps zum Fotografieren geben.
Die Belichtung passt und mit dem Fokus scheinst Du auch gut zu liegen, soweit man das in dieser Größe beurteilen kann.
Bei allen drei Bildern ist der Hintergrund jetzt nicht soo nett. Da würde ich mir ein paar passende Locations suchen zum Foten.
Außerdem würde ich mehr auf die Bildgestaltung achten. Beim zweiten Bild stört mich der abgeschnittene Hintern zwar nicht, dagegen aber die angeschnittenen Beine. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes - also entweder mutig anschneiden oder gar nicht. So ist es weder Fisch noch Fleisch.
Und das dritte Bild schreit für mich nach Hochformat mit Seil ganz drauf.Grüße
Lisa -
-
Ich brauch mal eben Eure Hilfe für ein Objektiv (nicht für mich, ich bin mit dem 70-200 zufrieden)
Meine Freundin hat ein Tamron 55-200 (älteres Model) und ihr reichen bei den Pferden die 200mm am langen Ende nicht.
Nun hat sie nächste Woche Geburtstag und ihr Freund möchte ihr ein neues schenken und hat nun mich gefragt.
Da er nur 450€ zur Verfügung hat bleiben meiner Meinung nach für einen NEU-Kauf nur das Tamron 70-300 und das Canon 70-300 übrig.
Welches würdet ihr hier wählen? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfegenaue Beschreibung findet Ihr hier
-
Zitat
Hallo Sabse,
EBV hin oder her, natürlich kann man trotzdem Tipps zum Fotografieren geben.
Die Belichtung passt und mit dem Fokus scheinst Du auch gut zu liegen, soweit man das in dieser Größe beurteilen kann.
Bei allen drei Bildern ist der Hintergrund jetzt nicht soo nett. Da würde ich mir ein paar passende Locations suchen zum Foten.
Außerdem würde ich mehr auf die Bildgestaltung achten. Beim zweiten Bild stört mich der abgeschnittene Hintern zwar nicht, dagegen aber die angeschnittenen Beine. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes - also entweder mutig anschneiden oder gar nicht. So ist es weder Fisch noch Fleisch.
Und das dritte Bild schreit für mich nach Hochformat mit Seil ganz drauf.Grüße
LisaDanke!
Das ihr "unbearbeitete" Bilder bewertet war mir nicht klar. Jetzt weiß ich es
Dass sie "krass" bearbeitet und "überschärft" sind finde ich nicht.
Ich bin der Meinung, dass Bilder die mit einer DSLR gemacht werden immer nur roh Bilder sind, die immer bearbeitet werden müssen.Bei den Bilder ist der Hintergrund echt nicht gut. War im Garten spontan. Sonst lege ich da mehr Wert drauf.
-
Naja, das stimmt auch ned. Jeder der in raw fotografiert bearbeitet seine Bilder und bei dir seh ich überhaupt kein "krass" oder ähnliches, ich zeige auch keine unbearbeiteten Bilder hier, wozu auch? Hab ich gar ned und ich find auch das EDV zur DSLR dazu gehört
-
Zitat
Danke!
Das ihr "unbearbeitete" Bilder bewertet war mir nicht klar. Jetzt weiß ich es
Dass sie "krass" bearbeitet und "überschärft" sind finde ich nicht.
Ich bin der Meinung, dass Bilder die mit einer DSLR gemacht werden immer nur roh Bilder sind, die immer bearbeitet werden müssen.Bei den Bilder ist der Hintergrund echt nicht gut. War im Garten spontan. Sonst lege ich da mehr Wert drauf.
Extrem überschärft und bearbeitet finde ich deine Bilder auch nicht.
Auf die Bildgestaltung musst du allerdings aufpassen, dass du die Hunde komplett drauf hast und keine Beine abschneidest so wie im zweiten Bild.
Damit tu ich mir aber auch oft schwer. -
Zitat
Welches würdet ihr hier wählen?
Das Tamron kenne ich nicht, aber das Canon habe ich gehabt, sowohl an einer 450D, als dann auch an der 60D.
Trotz Justierung während der Garantiezeit waren die Bilder immer irgendwie flau und nicht richtig scharf zu bekommen.
Vielleicht war es auch ein Montagsgerät, ich hab es dann bei Eb... entsorgt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!