Mira hat nur 2 Beine!
-
mariella75 -
9. November 2012 um 19:53 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Für jeden Menschen, sollte doch klar sein, dass bei so einem Hundekind, wie es hier beschrieben wird, massive Probleme/Schmerzen vorprogrammiert sind. Darum würde ich nicht eine Sekunde zögern, diesen Welpen ins Regenbogenland zuschicken. Auch jetzt noch.
Mir stellt sich die Frage, warum muss man einem Tier, erst Schmerzen zumuten/aushalten lassen, bevor man es erlöst?
Leider, oder Gott sei Dank??? ist es dem Menschen möglich, vorausschauend zu überlegen und zu handeln.
Ich habe es meinen Hunden versprochen, wenn es mal "so weit" ist, dürfen sie gehen, ohne das ich ihnen noch einen Tag und noch einen Tag oder noch eine Woche abverlange.
Den Fehler haben wir leider einmal gemacht. Für meinen Mann und für mich steht fest, dass passiert nicht noch mal.Eine Verständnisfrage: Die Tiere sollten also erlöst werden BEVOR sie Schmerzen haben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mira hat nur 2 Beine!*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Das sehe ich genauso!
Leider muss ich immer wieder feststellen, dass es viele Hundehalter(Tierhalter) gibt, die
ihren eigenen Egoismus einfach über das Wohl des Tieres stellen.
Für jeden Menschen, sollte doch klar sein, dass bei so einem Hundekind, wie es hier beschrieben wird, massive Probleme/Schmerzen vorprogrammiert sind. Darum würde ich nicht eine Sekunde zögern, diesen Welpen ins Regenbogenland zuschicken. Auch jetzt noch.
Mir stellt sich die Frage, warum muss man einem Tier, erst Schmerzen zumuten/aushalten lassen, bevor man es erlöst?
Leider, oder Gott sei Dank??? ist es dem Menschen möglich, vorausschauend zu überlegen und zu handeln.
Ich habe es meinen Hunden versprochen, wenn es mal "so weit" ist, dürfen sie gehen, ohne das ich ihnen noch einen Tag und noch einen Tag oder noch eine Woche abverlange.
Den Fehler haben wir leider einmal gemacht. Für meinen Mann und für mich steht fest, dass passiert nicht noch mal.Das ist ja auch super so. Aber ich finde es ist erst so weit wenn es dem Hund nicht mehr gut geht. Ich kann ja auch nicht wenn ich weiß ein Schäferhund wird im Schnitt 12 Jahre alt meinen Hund mit 11 Jahren einschläfern lassen, nur weil ich der Meinung bin er ist in einem Jahr alt und krank und könnte uU leiden.
Oder andere Sache: Bei einer Routineuntersuchung fällt bei deinem Hund eine Krankheit auf....sagen wir mal der Einfachheit halber Athrose. Der Hund hat NOCH keinerlei Beschwerden es ist aber abzusehen wenn der Hund ältert ist werden sich schmerzen einstellen.
Ich käme NIEMALS auch nur ansatzweise auf die Idee den Hund dann sofort einzuschläfern sondern ich würde genau beobachten wann Probleme auftreten die man nicht beheben kann unbd würde dann mit meinem vertrauten TA sprechen und ggf einschläfern. Prophilaktisch töten geht für mich einfach gar nicht!
Regenbogenland ist ein wunderschöner Gedanke um sich nach dem Verlust eines geliebten Tieres zu trösten..aber es rechtfertigt6 keine vorschnelle Entscheidung dem Hund das Leben mit aller Gewalt nehmen zu wollen..den das ist genauso falsch wie mit Gewalt am Leben erhalten zu wollen -
Zitat
Eine Verständnisfrage: Die Tiere sollten also erlöst werden BEVOR sie Schmerzen haben?
Ja...
-
Ich wollte eigentlich von Fluffy wissen, wie genau sie das gemeint hat

Weil wenn die Tiere eingeschläfert werden sollen, BEVOR sie Schmerzen haben, wann will sie denn dann ihre Tiere einschläfern? Denn JEDER Hund wird erstmal Schmerzen spüren müssen, damit der HH den Zeitpunkt "jetzt ist es soweit" überhaupt bemerkt. Ansonsten müsste man den Hund ja einschläfern, wenn er noch quitschfidel und komplett gesund ist. Also... jetzt?
-
Zitat
Ansonsten müsste man den Hund ja einschläfern, wenn er noch quitschfidel und komplett gesund ist. Also... jetzt?
Aha - also ein Hund der seit seiner Geburt verkrüppelt ist, ist für dich quitschfidel und gesund?
Na da haben wir aber sehr unterschiedliche Einstellungen dazu.
Der Hund wird in absehbarer Zeit massive Probleme bekommen oder hat sie vielleicht jetzt schon - bei solch schweren Missbildungen ist es normalerweise auch so, dass auch die inneren Organe einen Schaden erlitten haben. Das ist eine ganz andere Sache als wenn ich sage, mein 12 Jahre alter Hund könnte unter Umständen Probleme bekommen.
Es ist für mich langsam wirklich nur noch erschreckend, was alles unter dem Mantel "Tierliebe" toleriert wird, nur damit der eigene Pflegetrieb ausgelebt werden kann - denn sind wir mal ehrlich, ausser um einen selbst geht es bei solchen Aktionen sonst um nichts.
-
-
Zitat
Ich wollte eigentlich von Fluffy wissen, wie genau sie das gemeint hat

Weil wenn die Tiere eingeschläfert werden sollen, BEVOR sie Schmerzen haben, wann will sie denn dann ihre Tiere einschläfern? Denn JEDER Hund wird erstmal Schmerzen spüren müssen, damit der HH den Zeitpunkt "jetzt ist es soweit" überhaupt bemerkt. Ansonsten müsste man den Hund ja einschläfern, wenn er noch quitschfidel und komplett gesund ist. Also... jetzt?
Es ist ja die Frage, ob wir hier von gesunden Hunde reden, die irgendwann mal Schmerzen haben werden oder von einem schwerbehinderten Hund, der sicher in der (nahen) Zukunft sicher Schmerzen haben wird. Gerade junge Hunde quietschen bei jeder Gelegenheit und zeigen auch bei Schreck mal Schmerzen - will man dann vll. solange warten, bis der Hund wirklich nicht mehr laufen kann oder schläfert man ein, wenn er einmal kurz Schmerz zeigt.
Schwierig die ganze Sache, denn jetzt ist er einmal da und es hängt allein von den Menschen ab, wie lange und ob er ein schönes Leben hat.
-
Zitat
Aha - also ein Hund der seit seiner Geburt verkrüppelt ist, ist für dich quitschfidel und gesund?
Nein, anscheinend hast du meinen Post nicht richtig verstanden. Ich rede über die Problematik "Einschläfern bevor der Hund Schmerzen hat", die Fluffy aufgezeigt hat. Und die gibt es ja auch bei einem 4-beinigen, gesunden Hund.
-
"kleiner" aber feiner Unterschied - das ein 4jähriger, wirklich gesunder Hund irgendwann mal dauerhaft Schmerzen haben und in seinem ganzen Leben massiv eingeschränkt sein wird, ist nichtmal sicher und auch nicht unbedingt wahrscheinlich.
Das der hier beschriebene Hund massive Probleme bekommen wird, ist absolut sicher - und mit ziemlicher Sicherheit sehr sehr bald.
Es ist klein, es ist putzig und es ist noch hilfloser als ein normaler Welpe - und trifft bei einigen noch zielsicherer den Punkt, der Pflegeverhalten auslöst, als das ein anderer Hund tut. Wenn wir ehrlich sind, ist es doch einfach das worum es sich dreht. Der selbe Punkt, der leider Gottes verhindert, dass die meisten Hundehalter wirklich den Punkt erwischen, andem sie ihrem Hund unnötig Schaden.
-
Zitat
"kleiner" aber feiner Unterschied - das ein 4jähriger, wirklich gesunder Hund irgendwann mal dauerhaft Schmerzen haben und in seinem ganzen Leben massiv eingeschränkt sein wird, ist nichtmal sicher und auch nicht unbedingt wahrscheinlich.
Das der hier beschriebene Hund massive Probleme bekommen wird, ist absolut sicher - und mit ziemlicher Sicherheit sehr sehr bald.
Woher weißt du das? Und vor allem vwoher weißt du das besser als der TA der den Welpen untersucht hat?
Sicherlich die Beine fehlen und der Hund wird wohl physiotherapie brauchen....ABER es heißt noch lange nicht das dem Hund zwangsläufig ein Leben voller Qualen bevorsteht. Das kann nur jemand sagen der den Hund kennt und untersucht hat.Und das mit dem Deckmäntelchen der Tierliebe geht auch in die andere Richtung..für dich ist es die blanke Auslebung des Pflegetriebes einen behinderten Hund aufzunehmen und für mich ist es die blanke beruhigung des Gewissens und/oder die Angst vor den Problemen die ein solcher Hund mit sich bringt einen Hund der keine Einschränkung der Lebensfreude zeigt zu töten
-
Bordy, anscheinend verstehst du mich wirklich nicht.
Fluffy schrieb, das man einen Hund einschläfern sollte, bevor er Schmerzen empfindet. Und da habe ich die Hypothese aufgestellt, das ein Hund, Schmerzen empfinden muss/bzw. es ihm irgendwie nicht gut gehen muss, bevor der Mensch die Entscheidung "Jetzt ist es soweit" treffen kann. Sie hat weder von enormen noch großen noch sonstigen Schmerzen geschrieben. Einfach Schmerzen.
Und diesen Gedankengang habe ich einfach nur hinterfragt, bzw. wollte sie einfach nur fragen, ob ich ihren Gedankengang so richtig verstanden habe. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!