Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Naja also Blähungen würde ich es bei Suki im 'Normalmodus' nicht nennen... Aber wenn ich sie mit unserem Pudel damals zB vergleiche, pupst sie schon mehr als er oder eben andere Hunde... Warum wieso weshalb keine Ahnung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kaputtgezüchtet weil sie mehr pupsen? Yoah, klar.... Da sag ich mal nix weiter zu.
Hat Suki vielleicht von jemandem was zugesteckt bekommen? Ansonsten würd ichs beobachten, müßte ja bald alles raus sein.
-
Zitat
Kaputtgezüchtet weil sie mehr pupsen? Yoah, klar.... Da sag ich mal nix weiter zu.
Ich bin von Blähungen ausgegangen
Und die sind nunmal nicht normal auf Dauer. Aber ja, Schweigen ist Gold.
-
Ah... vergessen:
das mit den Blähungen kann durchaus von der größeren Menge Rindernackensehnen kommen... (aber auch von erhöhten Obst-/Gemüsemengen - barfst du?).
Meine haben sowas ganz selten - bekommen solche "Leckereien" (Trocken-/Dörrfleisch) aufgrund des hohen Proteingehalts aber auch so nie an mehreren aufeinander folgenden Tagen und höchstens 1 mal pro Woche.
Wenn sie mal Bachgrummeln mit "Luftabgängen" haben (die bei meinen Hunden aber eigentlich nie schlecht riechen und meist nur nach exessiven Strandtagen mit viel Meerwasser auftreten), bewege ich sie mehr bzw. lege bei ärgeren Bauchschmerzen auch mal ein angewärmtes Kirschkern- oder Dinkelkissen auf den Bauch.
Außerdem gibts dann angewärmte Brühe oder Tee (Fenchel, Kümmel, Anis) - hilft super (altes "Hausmittel" auch bei Menschen).
Menschliche Arzneimittel wie Lefax o.ä. würde ich persönlich ohne Absprache mit dem TA nicht geben - ich steh aber eh mehr darauf, es erst mal mit näturlichen Mittelchen zu versuchen....Currymaus (lustiger Nick übrigens...
danke für den Hinweis mit den "Fleisch-Würsten" - werde ich mir gleich mal ergoogeln... -
Wieso gelten Blaehungen bei speziell diesen Rassen denn als normal??
-
-
Interessiert mich auch...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich habe auch mal eine Frage, die mir heute beim Spaziergang durch den Kopf schoss:
Werden alte Hund mit der Zeit auch kleiner/kürzer so wie alte Menschen?
Kennt bestimmt jeder von seinen Großeltern.
-
milaruby ich find schon... also zumindest unser verstorbener cocker sieht auf fotos in jungen jahren größer aus als auf opa bildern...
-
da fälllt mir grad auch ne frage ein...
pommes is nen nackedei, und manchmal hat er nen pickel am po(schnenkel) :D... haben fellhunde auch pickel oder mitesser? oder sieht man die halt ncih und weiß es deswegen auch ncih? -
Zitat
Werden alte Hund mit der Zeit auch kleiner/kürzer so wie alte Menschen?
Kann ich mir nicht vorstellen - beim Menschen ist es ja hauptsächlich die Wirbelsäule, die unter der jahrelangen Schwerkraft zusammensackt und sich verkrümmt. Der Hund hat seinen Knochenbau ja anders strukturiert - und ich glaube nicht, dass die Knie und Sprunggelenke da soviel nachgeben.
Ich erinnere mich aber gut, dass die Hunde "größer" waren, als ich noch jünger war: Und ich bin total neidisch auf alle Kinder, die mit großen Hunden zusammenleben. So auf Augenhöhe mit einem felligen Freund... hach, die "Riesenhunde" aus meiner frühen Kindheit waren einfach großartig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!