Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
WhitePolarWolf. Genau dieselben Symptome hatten Butch und unsere Nacharshündin auch. Zuerst wurde ein paar Tage nur genossen, dann kam bei jedem Nieser auch Ausfluss mit. Gab lecker Kamillentee und vom TA was pflanzliches, Spuk war danach schnell vorbei. Da er damals noch Welpe war, hab ich ihn recht zügig zum TA gebrachtet, heute würde ich es so auskurieren lassen, wenn es sich nicht verschlimmern würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn es mir mal schlecht ging & ich nichts gegessen habe, hatte ich noch keine Blähungen... (& das obwohl ich Luft im Bauch habe o.ol,,,) Eiweiß wirste ihm ja sicher nicht gegeben haben... :denken:
Doch, hab ich. War das falsch?
-
Naja Eiweiß kann schon blähen... Aber du meintest ja, es war nicht viel?!
Also je nachdem welches Eiweiß wir essen, kann das mitunter komatöse Dämpfe entwickeln =9 (Kichererbsen z.B.)
-
Zitat
Sagt mal, füttert ihr euren Hund mit NaFu oder rein TroFu?
Ich kenn das nur von unseren Katzen, die haben immer Trockenfutter und morgens/abends gibts ne halbe Dose (für beide zusammen). Frischfleisch gibts auch wenn was gekocht wird, oder mal Rinderherz. Und ne Maus wird draußen auch gefangen
Klar, Hund ist nicht gleich Katz, aber ich habe schon öfters mal gehört dass der Hund nur TroFu bekommt und Pansen/Ochsenzima. Was ist denn mit dem Dosenfutter? TroFu ist doch so ziemlich das unnatürlichste, oder?
Ich persönlich halte nicht viel von Trockenfutter (weder für Hunde, noch für Katzen und bei letzteren ganz besonders). Aber das kann jeder halten wie er möchte. -
Zitat
Also je nachdem welches Eiweiß wir essen, kann das mitunter komatöse Dämpfe entwickeln =9 (Kichererbsen z.B.)
Das liegt ja nicht an den Proteinen and sich, sondern an den Ballaststoffen (=unverdaulichen Kohlenhydraten, bei Hülsenfrüchten sind das vornehmlich Raffinose und Stachyose) die schwer- bis nichtverdaulich sind. Da fehlt uns Menschen ein Enzym, und weil wir das nicht haben müssen dann im Darm die Bakterien ran - das sind aber (sehr metaphorisch gesprochen) keine Fachleute sondern ungelernte Hilfskräfte, darum ist das Ergebnis dann eher mittelprächtig (=es bläht und stinkt).
Hat aber mit dem Eiweiß an sich nichts zu tun - was stinkt sind die Kohlenhydrate. -
-
Zitat
Ich persönlich halte nicht viel von Trockenfutter (weder für Hunde, noch für Katzen und bei letzteren ganz besonders). Aber das kann jeder halten wie er möchte.Ich frag mich nur ob es irgendwelche Gründe für die Hundeernährung nur mit TroFu gibt oder ob das einfach von Halter zu Halter unterschiedlich ist.
-
Zitat
Sehe es wie WhitePolarwolf. Ich würde das Vorrauspreschen auch durch eine Leine verhindern - Schlepp oder normale Leine.
Zum einen ist das Verhalten sehr unhöflich gegenüber anderen Hunden, zum anderen kann der andere Hund dann auch dem entsprechend reagieren. Viel mehr würde ich das entspannte Rangehen an den anderen Hund üben und bestätigen.Dazu haette ich eine Frage.
Ox ist oftmals "unhoeflich" undbis jetzt habe ich es nicht wirklich geschafft zu korregieren. Entweder sie legt sich, fixiert und wenn der andere nah genug ist springt sie auf und prescht auf ihn zu oder sie laeuft im 'vorstehmodus' langsam und leicht geduckt und prescht dann auch nach einer bestimmten Distanz vor. Den anderen Hunden ist nicht immer wohl dabei (auch Hunde, die wir schon lange kennen).
Ich habe versucht sie 'mitzuziehen', aber 55kg sind etwas zu schwer, sie drueckt sich dann auch wirklich dagegen.
Anleinen und weiterlaufen, unmoeglich.Sie hat aber keine Angst!
Was wuerdet ihr mir vorschlagen?
-
Also Kira hat dieses Verhalten bis vor einiger Zeit auch gezeigt; ich bin wann immer möglich einfach weitergelaufen, waren wir so nah am Fremdhund, dass ich anleinen musste, damit sie nicht hinstürmt, hab ich angeleint; bei Hundefreunden habe ich sie einfach laufen lassen.
Zum Teil bin ich auch einfach einen Bogen um den Fremdhund gelaufen (Kira folgt mir, manchmal auch eher zögernd), ich muss dabei natürlich auf den Abstand achten, ist dieser zu klein rennt sie hin (ist mir zum Glück bisher nie passiert).
Für richtiges Verhalten (bei mir bleiben, etc.) lobe ich mit ruhiger Stimme und manchmal auch mit Leckerchen (nimmt sie dann aber nicht immer).
Mittlerweile schleicht Kira nur noch und legt sich nicht mehr hin, zudem ist der Abstand schon deutlich geringer geworden indem sie losstürmt (bzw. ich sie anleinen muss) und ich kann öfter loben.
Ich gehe davon aus, dass ihre Besitzer das ähnlich handhaben.Da bei dir Anleinen und Weiterlaufen nicht geht, würde ich zu Bögen laufen tendieren - und möglichst bei bekannten Hunden leinenlos hinlaufen, mit kleinerem Bogen, um ihr das richtige Verhalten zu verdeutlichen, sowie natürlich richtiges Verhalten loben.
lg
Edit: bei Kira entsteht das Verhalten übrigens aus Unsicherheit
-
Zitat
Ich frag mich nur ob es irgendwelche Gründe für die Hundeernährung nur mit TroFu gibt oder ob das einfach von Halter zu Halter unterschiedlich ist.
Nein, es gibt keine besonderen Gründe für reine Ernährung mit Trockenfutter.
Ich habe damals z.B. nur Trockenfutter gefüttert, weil es bequemer war und günstiger als Nassfutter. -
Kann man als Schonkost auch Kartoffeln geben? Caspar frisst keinen Reis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!