Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Ob es eine Tollwutplakette ist weis ich nicht, da steht nur drauf 'geimpft in 2013'...bekommt man jedes Jahr zur Impfung ne neue. So an sich würde ich den Anhänger auch ab lassen, aber mir wurde gesagt ohne Anhänger wird er falls er weg läuft im Tierheim nicht aufgenommen. Aber aus Spaß geben die einem den Anhänger doch auch nicht mit oder?! Also denke ich mal der muss dran sein, kann ja in jedem Bundesland anders sein :)

• Zitat

aber mir wurde gesagt ohne Anhänger wird er falls er weg läuft im Tierheim nicht aufgenommen.

Und woher will das Tierheim wissen, ob es sich um einen thüringischen Ureinwohner-Hund handelt
    oder um einen (natürlich gleichfalls vorschriftsmäßig geimpften) Urlauberhund aus einem anderen Bundesland wo es diese Plaketten nicht gibt?!

Wir waren am Wochenende in Thüringen. Sind auch über Land gefahren, da gab's an keinem Ortsschild das Zusatzschild "Wildtollwut!". Das wär mir aufgefallen, weil diese Schilder hier bei uns inzwischen so gut wie verschwunden sind.

• Ich hab ja auch keine Ahnung davon, deshalb frage ich ja...ich weiß nur das hier jeder Hund sowas bekommt wenn die jährliche Impfung neu gemacht wird, und auch alle Hunde diesen Anhänger tragen.
    Andererseits kann ich mir nicht vorstellen das ein Hund ohne Anhänger im TH nicht aufgenommen wird...könnte ja auch sein das ein Hund seinen Anhänger verliert wenn er schon abgehauen ist...ich mach mich demnächst einfach mal in der Hundeschule schlau, anscheinend ist das in jedem BL anders geregelt...

• Zitat

ich mach mich demnächst einfach mal in der Hundeschule schlau, anscheinend ist das in jedem BL anders geregelt...

au ja ... und bitte das Ergebnis hier posten ... dann haben wir alle was davon :D

• Zitat

Naja sowas wie die Steuermarke...also ich habe als ich ihn im April impfen lassen habe einen roten bekommen. Die haben jedes Jahr ne andere Farbe und das Jahr steht drauf, haben alle Hunde hier (Thüringen) am Halsband.

Also ich habe hier noch nie einen Hund mit rumlaufen sehen (auch Thüringen).
    Das TH nimmt jeden Streuner auf der gebrachht wird. Wie viele kommen denn ohne Halsband dort an, die haben dann natürlich keine Plakette.

• Also hier im Wartburgkreis sehe ich fast nur Hunde die eine am Halsband haben...in der Hundeschule haben auch alle eine. Aber das mit dem Tierheim kann ich mir auch nich vorstellen, soweit ich weiß nehmen sie jeden Hund der abgegeben wird...hat mich nur bisschen verunsichert was mir da erzählt wurde...

Aber sollte ihn jemand finden müsste er ihn gar nicht abgeben weil mein kleiner noch einen Tasso Anhänger hat, und einen zum aufdrehen wo ein Zettel mit meiner Adresse drinnen ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!