Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn man einen Hund grade einen Tag hat, kann man ihn am nächsten Tag ohne schlechtes Gewissen in eine HuTa geben?
Kommt auf den Hund an, aber nein, ich wuerde ihm/ihr mind. eine Woche Eingewoehnungszeit geben.LG Anna
Edit. zum fiepen, meine macht das zb auch, wenn ich mir meine Jacke usw anzeihe und sie weiss, dass sie mitkommen wird. Ja, es nervt ;D
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wenn man einen Hund grade einen Tag hat, kann man ihn am nächsten Tag ohne schlechtes Gewissen in eine HuTa geben?
man kann: wenn man die Sorte Mensch ist, die sich darüber kein Gewissen macht.
Aber man SOLLTE natürlich den Zeitpunkt des Hunde-Einzugs besser planen, so dass Klein-Bello erstmal in Ruhe im neuen Zuhause ankommen kann, bevor er seinen Routine-Horizont erweitert.
-
Ich hätte 3 Wochen Eingewöhnungszeit zu bieten.
Mache mir dennoch Sorgen, wenn ich z.b. einkaufen muss... sind zwar dann nur 30 Minuten aber trotzdem :/ -
Zitat
Ich hätte 3 Wochen Eingewöhnungszeit zu bieten.
Hoert sich shconmal besser an, als einen Tag
Es kommt eben auf den Hund an. Kannst Du fuer dieser 30min nicht eine Freundin oder Bekannte fragen, ob er/sie sich kurz zu den Hunden setzten kann, solange gehst Du schnell einkaufen.LG Anna
-
Zitat
Weil er verhaltensorginell ist

Find ich ja total süß, so von außen betrachtet, der weiss halt was er will und teilt dir mit :reden:
Total süß.
Wenn es nach ihr ginge, würde ich sie wohl den ganzen Tag in einem Bauchtuch mit mir herumtragen.
Sie heult auch, wenn ich es wage, die Wohnung zu verlassen und sei es nur für zwei Minuten. Wohlgemerkt nur, wenn menschliches Publikum anwesend ist. Und wenn ich für 30 Sekunden den Raum verlassen habe und wieder reinkomme, werde ich begrüßt wie ein Kriegsheimkehrer. -
-
Zitat
Warum zittert meine Dicke neuerdings, wenn sie sich freut? Seitdem ich sie geschoren habe, vorher nie.
Ich schubse nochmal. Weiß niemand Rat? -
Zitat
Hoert sich shconmal besser an, als einen Tag
Es kommt eben auf den Hund an. Kannst Du fuer dieser 30min nicht eine Freundin oder Bekannte fragen, ob er/sie sich kurz zu den Hunden setzten kann, solange gehst Du schnell einkaufen.LG Anna
Das wäre auch meine absolute Notlösung gewesen...
Ich bin da neu hingezogen und kenne einfach noch GAR KEINEN! Aber eventuell geht ein privater Sitter für ein Stündchen ja... wäre dann auch nicht so teuer. -
Zitat
Ich bin da neu hingezogen und kenne einfach noch GAR KEINEN!
Ne gute Gelegenheit die neue Nachbarschaft kennen zu lernen

Geh doch einfach schon mal prophylaktisch "Gassi", halt ohne Hund, und schau dir die neuen Nachbarn und ihren Umgang mit den Wuffels an ... und sprich mutig den-/diejenige an, deren Umgang mit dem eigenen Hund dir am meisten zusagt. -
In Köln gibt es auch viele DFler, vielleicht kann Dir sogar ein User Unterstützung bieten (wenn es mal länger als 30 Minuten sind).
-
Zitat
Ich schubse nochmal. Weiß niemand Rat?Sicher, dass es mit dem Scheren in Verbindung steht? Vllt auch nur Zufall?
Hat sie evtl. Schmerzen, Verletzungen (vom Scheren) und ist es wirklich nur bei Freude?
Meine zittert auch bei Freude vor Aufregung..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!